wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Neue Führungsspitze bei der DQHA Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/ Saarland - Manfred Kröll und sein Konzept wurden einstimmig gewählt
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am gestrigen Abend fand im Hotel Leinenhof in Schweich/Mosel die Jahreshauptversammlung der DQHA Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saar statt.

 

Zunächst war es eine große Überraschung, dass so viele Mitglieder den Weg nach Schweich gefunden hatten.

Der alte Vorstand eröffnete die JHV pünktlich gegen 19.00 Uhr und berichtete über die vergangene Amtsperiode. Nach erfolgter Kassenprüfung wurde der alte Vorstand entlastet und man bestimmte Georg Ferl zum Wahlleiter.

 

 

Der Jugenheimer Unternehmer Manfred Kröll konnte den DQHA Mitgliedern bereits ein stimmiges Konzept für seine zukünftige Verbandsarbeit vorlegen.

 

 

Die anschließende Wahl bestellte Manfred Kröll einstimmig in das Amt des 1. Vorsitzenden. Mit von der Partie in seinem Team ist auch Birgitt Schmitt-Paeslack, die in ihrem Amt als 2. Vorsitzende bestätigt wurde. Bernd Enders übernimmt ab sofort das Amt des Kassenwarts.

 

 

Bei der Jugend bleibt alles beim Alten. Patricia Wagner, die sich bereits in den vergangenen Jahren so engagiert gezeigt hatte, wird auch weiterhin die Jugendlichen betreuen.

 

Auch das Amt der Sportwartin wird wie in der Vergangenheit von Martina Christmann ausgeübt .

 

 

Manfred Kröll stellte nach der Wahl auch die neue Webseite der Regionalgruppe RPS vor. Unter www.dqha-rps.de wird sich in Zukunft einiges tun. Angedacht ist eine Datenbank zur Vermarktung der Mitgliederpferde bzw. der Deckhengste und vieles mehr.

 

Es lohnt sich, dort öfter mal vorbeizuschauen.



 

Regionale Zusammenarbeit der EWU und der DQHA beschlossen

 

Die EWU Rheinland-Pfalz gratuliert dem neuen Vorsitzenden der DQHA Regionalgruppe Rheinland-Pfalz-Saar Manfred Kröll aus Jugenheim und seinem gesamten Vorstandsteam zur Wahl.

 

Als ersten Schritt einer Zusammenarbeit beider Verbände wurde beschlossen, das EWU-C-Turnier der Südwest-Trophy vom 14.-16.09.2007 in Jugenheim gemeinsam mit der DQHA Regionalgruppe durchzuführen. Neben den EWU-Klassen werden dort auch Prüfungen der DQHA ausgeschrieben.

 

Weitere Informationen zur DQHA Regionalgruppe gibt es auf dem neuen Internetauftritt unter www.dqha-rps.de.

 

Auch im Web neu aufgestellt - DQHA Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saar präsentiert ihren neuen Internetauftritt

Nun ist es offiziell, der neue Vorstand ist gewählt und seit Samstag im Amt. Und mit dem neuen Vorstand kommt auch die neue Internetseite der Regionalgruppe RPS. Die Seite wird in den nächsten Wochen noch um einige Funktionen erweitert. So soll eine Datenbank den Mitgliedern die Möglichkeit geben, ihre Deckhengste und Verkaufspferde zu vermarkten. Viele weitere Features sind angedacht - müssen aber noch umgesetzt werden.

 

www.dqha-rps.de

 


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



QuelleDQHA RPS



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion