wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-Baden-Württemberg: Youth Team Weekend / Übungsturnier auf der Bearcreek Farms!
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 07./08.07.07 fand ein Trainingswochenende unserer Jugendlichen statt. Der Samstag wurde von Andrea Schmid geleitet. Auf ihrer Anlage in Herlikofen stand sie trotz leichtem Fieber und einer starken Erkältung den ganzen Tag zur Verfügung. Los ging es mit Showmanship at Halter. Es wurden viele Pattern gelaufen und an den Feinheiten herumgefeilt. Andrea achtete genau auf Korrektheit von Vorsteller und Pferd. Ergänzend zeigte sie den Jugendlichen noch Auszüge aus den World Shows von diesem Jahr. Das machte großen Eindruck!

Am Nachmittag wurde mit Hunter under Saddle begonnen. Viel vorwärts abwärts. Auch hier wurde wieder unter den kritischen Augen der Trainerin das Durchreiten einer Prüfung geübt. Nach dem Umsatteln gings an die Horsemanship. Andrea achtete auf einen korrekten Sitz, perfekte Übergänge und Linienführung. Sie beendete wieder mit einem Video Finales der Horsemanship World Show. Diese Ritte als Maßstab spornten alle noch kräftig an. Andrea verabschiedete sich für diesen Tag - sie brauchte dringend ein Bett.

 

 

Die Pferde wurden versorgt und auf der Bearcreek Farms in Plüderhausen ging man bei Grillwürstchen und Salat zum geselligen Teil über. Das ließ sich auch Sascha Ludwig nicht entgehen. Er kam mit seiner Frau Silke per Fahrrad nach Plüderhausen! Ein seltener Anblick.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Reining. Ab 10 Uhr wurde auf dem Hegnauhof in Urbach mit Sascha an den einzelnen Manövern wie Zirkel, Speed Controll, Galoppwechsel und Stopp trainiert. Immer und immer wieder, bis sich der Erfolg einstellte. Über Mittag gab es eine kleine Stärkung, bei der das leckere selbstgebackene Bauernbrot von der Familie Ziegler sen. gespendet wurde. Nachmittags wurde am Spin gefeilt. Auch hier zeigten sich schon eindeutig Verbesserungen! Sascha achtete auf die genaue Ausführung bei allen Aktionen und versuchte klarzumachen, dass dies wichtiger ist als spektakuläre Auftritte.

Zwei Tage lang trainierten die Jugendlichen des Youth Teams Baden-Württemberg gemeinsam und man erkennt, dass dieses Team Potential hat, zusammenwächst und sich toll entwickelt.

Große Resonanz beim ersten Übungsturnier auf der Bearcreek Farms!

Lange lag der Vorschlag eines Übungsturniers für unsere Reitschüler und Turniereinsteiger in der Warteschleife. Dieses Jahr haben wir es verwirklicht. Wir nahmen das Übungsturnier mit in unser Jahresprogramm 2007 auf. Die Nachfrage war bis zu unserem Regio-Cup-Turnier Bearcreek Farms Classic am 23./24.06.07 recht spärlich. Doch danach explodierten die Nachfrage förmlich. Immer mehr wollten auch mal an einem Turnier teilnehmen und ausprobieren, ob das wirklich so einfach ist, wie es bei anderen oft aussieht.

Insgesamt 38 Teilnehmer aus unserem eigenen und auch anderen Ställen starteten fast 100 mal in den Disziplinen Showmanship, Horsemanship, Pleasure, Trail, Walk-Trott-Trail und Walk-Trott Pleasure.

Der größten Anteil an Startern waren unsere Reitschüler, die endlich mal einen Tag lang das Gefühl hatten, ein eigenes Pferd zu haben. Sie putzten und stylten die Pferde und natürlich sich selbst. Alle waren aufgeregt und gaben ihr bestes und genossen diesen Tag. Richter Eberhard Kleinmann erklärte vor jeder Disziplin den Ablauf der Pattern. Erst wenn alles klar war, ging es los. Im Anschluss ging er noch auf die Bewertung der jeweiligen Disziplin ein und verdeutlichte, was ein Richter sehen will und was nicht. Er bewertete jeden Starter nach Punkten. So konnte jeder nachsehen, wievielter er geworden wäre. An seiner Seite stand Nicole Hendrischke als Ringsteward, die ihn tatkräftig unterstützte.

Am Ende des Tages gab es eine gemeinsame Siegerehrung. Jeder Teilnehmer bekam eine Schleife und einen Sachpreis überreicht! Hierfür herzlichen Dank an Markus Buchta und Tina Barz!

DQHA-BW: Bericht und Bilder der Bearcreek Farms Classic 2007


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuelleDQHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion