wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA Convention und Ball 2007
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am vergangenen Samstag fand in Kassel die DQHA Convention 2007 statt. Die einzelnen Sitzungen waren gut besucht, und teilweise mussten noch zusätzliche Stühle beigeschafft werden. So entwickelten sich lebhafte und konstruktive Diskussionen.


Mehr Bilder sehen Sie hier.



Promotion

Den Abschluss der Convention bildete wie üblich der DQHA Ball mit den Ehrungen, zu dem über 190 Gäste kamen. U.a. wurden auch den All Around Champions ihre Frinta Sättel verliehen und die Hall of Fame-Neuaufnahmen geehrt. Dies sind Johannes Orgeldinger und With Technique.


Bild: DQHA


Johannes Orgeldinger ist seit den Anfängen der DQHA mit dabei. Er war selbst erfolgreich in der Showarena und feierte ebensolche Erfolge als Züchter. Seine Jomm Ranch in Großwallstadt war zehn Jahre lang DQHA Leading Breeder und brachte sechs Champion of Champions. Hier gezüchtete Pferde wurden AQHA Champions, Superior Horses, DQHA und NRHA Futurity Champions und European Champions. 1991 kam ein zweiter Betrieb in Texas dazu. Orgeldinger arbeitete 24 Jahre lang im DQHA Vorstand, zehn Jahre davon als Präsident bzw. Vize-Präsident. In entscheidendem Maß prägte er die gute Zusammenarbeit mit der American Quarter Horse Association. Für das American Quarter Horse und den Sport setzte er sich weltweit und verbandsübergreifend ein. Insbesondere die Disziplin Reining verdankt ihm viel. Er war von Anfang an Mitglied des FEI und FN Komitees und letztes Jahr Disziplinen Manager Reining bei den Weltreiterspielen in Aachen. Seit elf Jahren ist er AQHA Director und wurde letztes Jahr ins AQHA Executive Board gewählt.


Bild: DQHA


With Technique wurde 1993 in Texas geboren. Er war ein Sohn von Zippin Bonanza Flash aus der Blazer Bonanza. Im Sommer 1997 kam er nach Deutschland (Besitzer With Technique Partnership) und startete eine sehr erfolgreiche Turnierkarriere unter Hubertus Jagfeld. Unter anderem war er drei Mal European Champion Western Pleasure (wobei er die Gos und das Finale bei allen Richtern gewann), German Champion Western Pleasure und Hunter under Saddle, Superior Western Pleasure Horse und High Point Western Pleasure Horse.
In sieben Jahren Zuchteinsatz (er starb 2004) brachte er 90 Fohlen. Seit 2003 ist er ungeschlagener DQHA Leading Sire. Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen zählen Hi Tech Coosa, Technical Nat Image, Techniques Hot News, Technology, With Hightech, Marlana Technique, Hi Tech Razzmatazz, Magic Technology und Scotch Bar Magic, um nur einige zu nennen. Sie wurden European Champions, Futurity Champions, Champion of Champions, High Point Horses, AQHA Champions, Superior Horses und brachten es bisher auf 1049,5 AQHA Punkte und über USD 14 000,-- allein aus dem Incentive Fund.

Mehr zur DQHA Hall Of Fame lesen Sie hier.


Bild: DQHA


Eine der jüngsten: die neunjährige Emiely Bingel wurde Youth Rookie of the Year (mehr dazu hier


Bild: DQHA


Für ihre Leistungen auf den Stuten- und Fohlenschauen geehrt: v.l.n.r.:
Volker Laves stellte den Ovator PegaPlus Bundeschampion 2006, Wilhelm Just ist DQHA Leading Breeder 200, sein Hengst Undeniably Hint wurde Leading Sire 2006, Jürgen Döring, dessen Stute Extremly Smart beste der Stutenleistungsschauen war, Evelyn Kahle (Besitzerin der DQHA-Spitzenstute Stutenschauen 2006) und Bettina Lichte (Ovator PegaPlus Reserve Bundessieger und bestes Hengstfohlen).

Mehr Informationen
"Ne gute Stimmung , einfach ein geiler Abend" - die Meinungen
Die Bilder aus Kassel


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

QuelleDQHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion