wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Der Brief des DQHA-Vorstandes zum Jahresbeginn
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Liebe Mitglieder,

ein neues Jahr fängt an – vieles hat sich im vergangenen DQHA-Jahr ereignet. Manches hat sich bewährt und manche Erfahrungen haben Wege für Veränderungen geschaffen. Doch eins steht fest: Die DQHA blickt nach vorne und freut sich auf das neue Jahr und die damit verbundenen Aufgaben. Denn nicht nur finanziell geht es für den Verband bergauf, so bleiben auch die Mitgliederbeiträge konstant, auch sportlich will die DQHA weiterhin voll durchstarten.

Q7

Eines der Highlights der Turniersaison 2007 wird wieder die Q7 in Aachen Soers, die vom 19. - 23.09.07 stattfindet (wittelsbuerger.com vom 04.12.06). Die Durchführung übernimmt in diesem Jahr die DQHA, die Verhandlungen dafür sind schon in vollem Gang. Der Showmanager der Q6, Jochen Frank, hat mit einer tollen Organisation die Weichen gestellt. Seine Anregungen, und selbstverständlich auch die der Teilnehmer der Q6, fließen in die Planungen für die Q7 mit ein, um die Show noch populärer zu machen.

Schon die Q6 war ein voller Erfolg (wittelsbuerger.com vom 03.10.06): Rund 500 Starter kämpften um insgesamt 110.000 Euro Preisgeld. Die Startbedingungen waren optimal – für die Allrounder waren es ihre Ritte im großen Dressurstadion, die Reiner freuten sich über den guten Boden in der Albert Vahle-Halle. Die Atmosphäre der Show begeisterte, nicht zuletzt wegen der Breeders Party für Züchter und Zuschauer.



Promotion

Ovator PegaPlus-Fohlencups

Die Zukunft des Westernreitsports zeigt sich auf den Ovator-PegaPlus Fohlencups (mehr dazu hier). Für 2007 sind 15 Fohlenschauen in ganz Deutschland geplant. In 2006 fanden insgesamt 12 Ovator PegaPlus-Fohlencups statt. Mehr als 300 American Quarter Horse-Fohlen wurden dabei von ihren Züchtern präsentiert, obwohl einige Fohlenschauen wegen der infektiösen Anämie abgesagt werden mussten. Die hohe Teilnehmerzahl macht klar: Das American Quarter Horse liegt voll im Trend und die vielen guten Wertnoten verdeutlichen die immer bessere Qualität der Rasse in Deutschland. Die Zuchtleiterin der DQHA, Gesa Meier-Bidmon und Zuchtrichterin Kirsten Bär, tragen einen großen Teil dazu bei. Sie waren unermüdlich an den Wochenenden unterwegs, um die Fohlen zu beurteilen.

Regional Experiences

Um die Begeisterung für das American Quarter Horse weiter zu erhalten, muss der Turniersport noch attraktiver werden. Nicht nur für die Profis, auch die Einsteiger sollen Spaß im Wettkampf haben. Darum werden ab diesem Jahr die „Regional Experiences“ ins Leben gerufen: Shows für Turnieranfänger, mit angeschlossenen Workshops, die helfen Turnier- und Pferdeerfahrungen zu sammeln. Das Konzept wird auf der Convention von Thorsten Haier vorgestellt.

Regelbuch online

Wer mit den Regeln des Turnierreitens noch nicht vertraut ist oder einfach nur schnell nachschlagen möchte, findet das Regelbuch der DQHA bald online auf der Webseite der DQHA.  Natürlich ist auch die gedruckte Version weiterhin über die Geschäftsstelle der DQHA erhältlich.

Änderungen der regionalen SSA-Futurities              

Interessant für Züchter und Sportler: Die Regionen-Futurities sollen in einer AQHA Show und Futurity einheitlich, an einem Wochenende stattfinden. Neu ist dabei, dass sich das Mitglied selbst aussuchen kann, auf welcher Futurity es starten möchte. Das Konzept und auch der neue Preisgeldschlüssel werden auf der Convention, am Samstag, 3. Februar, in Kassel vorgestellt (mehr dazu hier). Wir freuen uns darauf, dabei mit zahlreichen Mitgliedern zu sprechen und beim anschließenden DQHA-Ball zu feiern! 

Uns erwartet ein viel versprechendes 2007 – der gesamte Vorstand der DQHA wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches, neues Jahr!

1. Brief: DQHA Backstage: Es tut sich was hinter den Kulissen mehr...


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

QuelleDQHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion