wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Quarter Horse-EM: Die Entscheidungen für die Zukunft
wittelsbuerger.info
Quarter Horse-Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Eine Woche, nachdem die Mitglieder der National Reining Horse Assn. (NRHA) über die Zukunft ihres Vereins entschieden haben (wittelsbuerger.com vom 12.08.06), trafen sich am 19. August vormittags in Kreuth die Vertreter der Mitgliedsvereine der Federation of European Quarter Horse Associations (FEQHA).

Auch hier standen vor allem zwei Punkte auf der Tagesordnung, die nicht ganz unerheblich für die Zukunft des Quarter Horse-Sports waren, die Entscheidung über einen Qualifikationsmodus für die EM und die Entscheidung über den Austragungsort 2007 der EM.


Promotion

Für Aufsehen hatte bereits im Frühjahr die Bewerbung für die EM 2007 des Circle L-Teams gesorgt, die mit dem Austragungsort Aachen geworben hatten (wittelsbuerger.com vom 09.04.06).

Im Vorfeld schlugen die Wogen hoch, gleich mehrere Bewerbungen hatte das FEQHA-Board zu bewerten.

Die Entscheidungen:

Die Europameisterschaft bleibt weiterhin in Kreuth.
Showmanager Uwe Bader wird die kommenden zwei Jahre dieses Turnier erneut organisieren.

Die Entscheidung über einen möglichen Qualifikationsmodus ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. In der Zwischenzeit wird eine Task Force bestehend aus Marcel Vangenechten (BEL), Torsten Haier (GER), Hans-Peter Reiss (SUI) und Karin Huber (SUI) die Voraussetzungen für eine sofortige Umsetzung schaffen, sobald diese gewünscht ist.

Weitere Einzelheiten wurden anschließend zum European Youth Team Cup 2007 in Dänemark und zum ersten European Amateur Team Cup bekannt, der im Jahr 2008 in der Slowakei durchgeführt wird.

Der Youth Team Cup wird am 20. bis 22. Juli 2007 stattfinden. Die Qualifikationskriterien entsprechen denen vom YTC in Mooslargue 2005. Showmanager ist Marcel Vangenechten, Ulli Vey wird erneut Sprecher sein.

Gastgeber für den ersten European Amateur Team Cup ist die Slowakei. CZQHA Präsidentin Jitka Kynclova wird Showmanagerin der Veranstaltung sein, die in Rancho El Paso durchgeführt wird. Nach derzeitigem Stand werden neun bis zehn Teams erwartet.

Zum Abschluss des Meetings gab Präsident Eberhard Kleinmann das neue Headquarter der FEQHA und die Einsetzung einer FEQHA Hall of Fame bekannt. Ab 1. September lautet der offizielle Sitz der FEQHA Hauptstr. 63, 73655 Plüderhausen (GER).

Hier wird auch die FEQHA Hall of Fame eingerichtet. Über die Aufnahme in die Hall of Fame entscheidet ein Kommittee aus 3 FEQHA Board Members und 2 weiteren FEQHA Mitgliedern. Aufgenommen werden Menschen und Pferde, die sich in besonderer Weise um die Rasse American Quarter Horse in Europa verdient gemacht hat.


Unseren Kommentar zu der EM-Qualifikation lesen Sie hier nach

Teilen Sie uns Ihre Gedanken dazu mit – eine aktuelle Diskussion zum Thema finden Sie hier.

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion