wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Protokoll der JHV der Regionalgruppe Bayern
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Veranstaltungsort: Gasthaus „Peter“, Fam Persau, 91257 Pegnitz-Horlach Beginn: 19.15 Uhr

Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Gäste durch die 1. Vorsitzende, Frau Lieselotte Kühn. Die 2. Vorsitzende, Frau Angelika Gallitzendörfer war nicht anwesend. Zuerst wird durch Frau Kühn die Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung sowie die Genehmigung der Tagesordnung und Anträge zur Tagesordnung durchgeführt.


Promotion

Es folgte der Bericht für das Jahr 2005:
In 2005 wurde wieder ein Bayern-Circle-Cup veranstaltet, Sponsor hierfür war Herr Harald Bogensperger von der Green Ground Ranch. Gewonnen hat diesen Frau Michaela Rothwinkler.
Es wurden wieder 2 Jungendreitkurse mit jeweils 10 bis 12 Kindern auf der Green Ground Ranch veranstaltet.
Erstmals wurde von der Regionalgruppe Bayern ein Jugend Youth Cup gegründet. Ins Leben gerufen wurde der Cup vom Jugendausschuss (Harald Steigerwald, Andre Haase und Ludwig Zilinsky). Bayern hatte somit 2 Mannschaften mit jeweils 4 Jugendlichen. Jetzt mussten nur noch Trainer für die Jugendlichen gefunden werden.
Es stellten sich Micheal Saupe, Oliver Bahn und Harald Bogensperger hierfür kostenlos zur Verfügung – herzlichen Dank nochmal dafür.
Es gab zwei Trainingswochenenden – auf der Green Ground Ranch und auf dem Zacherlhof in Taufkirchen bei Frau Antje Raschat.
Herr Michael Saupe trainierte zusätzlich mit den Jugendlichen, die in der Reining starten, bei sich auf der Anlage, Herr Oliver Bahn holte einige Jungendliche nach Vaterstetten und Herr Harald Bogensperger trainiert auf seiner Anlage in Failshof.
Auch fanden wieder zwei Reitkurse für Erwachsene auf der Green Ground Ranch statt.
2005 gab es das erste Mal die DQHA-Futurity Süd, die gut besucht wurde.
Im September 2005 fand auch wieder eine DQHA Fohlenschau auf der Green Ground Ranch statt, mittlerweile ein fester Termin im Veranstaltungskalender. Auch 2005 wurde wieder eine hohe Anzahl sehr guter Fohlen vorgestellt.
Als Abschluss fand dann im November die Jahresabschlussfeier mit Ehrung des Bayern-Circle-Cup-Champions statt.

Die Kassenprüfung wurde durch die DQHA Aschaffenburg durchgeführt und es wurde Frau Kühn eine ordentliche und einwandfreie Kassenführung bestätigt.

Herr Bernhard Götz bat die Mitglieder, die Vorstandschaft zu entlasten. Die Vorstandschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern mit 1 Stimme Enthaltung einstimmig entlastet.

Anschließend wurden die Neuwahlen der Vorstände durchgeführt.
Vorgeschlagen für die 1. Vorsitzende wurde Frau Lieselotte Kühn. Sie wurde einstimmig mit 1 Stimme Enthaltung wiedergewählt.
Vorgeschlagen für die 2. Vorsitzende wurde Frau Sabine Götz aus Schlammersdorf-Moos. Sie wurde einstimmig mit 1 Stimme Enthaltung neu gewählt.
Beide nahmen die Wahl dankend an.

Nun wurden die Aktivitäten für 2006 besprochen.
Frau Kühn berichtete, dass ein Jugend-Nationalkader 2006 mit 12 Jugendlichen gegründet wurde. Sie werden am 19.06.2006 nach Amarillo/Texas fliegen.
Nationaltrainer ist Thorsten Haier.
Im April 2006 finden wieder 2 Jugendreitkurse statt. Termin für den ersten Kurs ist der 7. bis 9. April 2006 auf der Green Ground Ranch und vom 17. bis 19. April 2006 auf der Good Hill Ranch in Egging am See.
Es wird auch in 2006 wieder einen Bayern-Circle Cup geben. Die Wertungsturniere hierfür sind am 20. Mai 2006 in Weiden-Moosbürg, 17. Juni 2006 auf der Green Ground Ranch, Failshof und am 8. Juli 2006 in Hahnbach. Die Ausschreibung und das Nennformular kann man auf der Seite www.dqha-bayern.de herunterladen.
Frau Kühn informierte die Mitglieder, dass im Rahmen der Messe Pferd International in München von der DQHA Quarter Horses für Testritte gesucht werden. Einige Mitglieder wollen hierfür ihre Pferde zur Verfügung stellen.

Frau Kühn bedankte sich für das Kommen bei den Mitgliedern und wünschte allen eine gute Heimfahrt.

Ende der Veranstaltung: 21.00 Uhr

gez. Lieselotte Kühn/Sabine Götz
www.dqha-bayern.de

 

Quelle DQHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion