wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Five Star Ranch im neuen Heim
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am letzten Oktoberwochenende war es soweit. Auf dem Hof Ahseweg 18 in Bad Sassendorf-Ostinghausen fuhr ein Container nach dem anderen vor: der Umzug der Five Star Ranch, dem Betrieb der beiden Pferdewirtschaftsmeistern Diana Dammann und John S. Royer.

In den letzten 5 Jahren unterhielten sie ihre Reitschule, den Pensionsbetrieb sowie die Zucht von Quarterhorses auf einem gepachteten Hof in Lindlar. Hier fanden Reitkurse, Feriencamps, Turniere sowie die AQHA Horsemanship Camps statt. "Wir wollten etwas Eigenes haben", so John und nach langer und intensiver Suche nach einem Hof wurden sie in Ostinghausen fündig. Ein eigenes Reich für sich und die Tiere mit viel Grün rundherum.


Promotion

 




Der Umzug selbst war eine logistische Meisterleistung. Neben Diana und John zogen noch Rebecca Schäfer, die gute Seele der Five Star Ranch und Jenny Wienand, die Auszubildende um. Zudem auch noch 39 Pferde, die zwei Hunde Penny Lane und Cowboy sowie die Ziege Lieselotte. Aber die Arbeit hat sich gelohnt.

Die Pferde genießen hier 17 ha Wiesen mit Weidehäusern und auch in den Ställen haben sie viel Freiheit. Für die Stuten und Fohlen gibt es einen großen Laufstall. Auch die Jung- und Aufzuchtpferde sind in einem Laufstall untergebracht, mit viel Platz zum Spielen und zum Rückzug. Im Hengststall gibt es sieben großzügige, zur Zeit komplett belegte Boxen mit Ausblick. Weiterhin gibt es im "Neubau des Hofes", dem im Jahr 1900 erbauten Stalltrakt noch sieben Boxen mit angeschlossenem Paddock. Nun verfügt Five Star über zwei Außenreitplätze. Einer ist 50x110 Meter groß und der andere 30x80 Meter.

Warum Neubau? Das rund 400 qm große Haupthaus wurde bereits im Jahr 1742 erbaut. Der heutige Hengststall stammt aus dem Jahr 1788. Lediglich die Reithalle, die in Kürze noch erweitert wird, entstammt unseren modernen Tagen. Passend zum Stil des Hofes wurde sie 1998 erbaut. Das Haus, die Stallaußenfassaden und das hofumgebende Mäuerchen stehen unter Denkmalschutz und beherbergen auch noch ganz spezielle Gäste: eine Schleiereule und mehrere Käuzchen.

Das absolute Highlight befindet sich im Haus: das große Kaminzimmer, das nun als Saloon genutzt wird. "Wir waren sofort begeistert von diesem Raum und möchten ihn in Zukunft mit unseren Freunden und Gästen teilen", so Diana. Hier kann man sich im Winter bei heißen Getränken am offenen Feuer aufwärmen und zu einem gemütlichen Schwätzchen und Austausch treffen. Auch wird hier in Zukunft der theoretische Unterricht erteilt, denn auch in 2007 wird es auf der Five Star Ranch wieder Kursen geben. Ebenfalls geplant ist wieder ein AQHA Horsemanship Camp. Diesmal im charmanten alten Gemäuer, über dessen Geschichte Diana und John sicherlich noch viel zu erzählen wissen...

Wir wünschen dem Five Star Team im neuen Heim alles Gute und viel Erfolg!

Alle Bilder sehen Sie hier.
Infos zur Five Star Ranch finden Sie unter www.fivestar-ranch.com

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion