wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Nachtrag zur DQHA Convention 2006
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am Sonntag berichteten wir von der DQHA Convention (mehr dazu hier) und auch der Trailer zur Ehrung der DQHA High Point Horses ist bei uns online (mehr dazu hier),
jetzt möchten wir noch einige Informationen zu einem der eher seltenen Lichtblicke bei der DQHA bringen - der Jugendarbeit.

Sie waren sowohl auf der Convention wie auch auf dem Ball sehr aktiv, wie in unserem Diskussionsforum zu lesen ist (mehr dazu hier),


Promotion

Erstmals wurde letztes Jahr der European Youth World Cup ausgetragen mit einer sehr erfolgreichen deutschen Mannschaft, die nur sehr knapp von den Schweizern geschlagen wurde.

Die Regionalgruppen verstärkten ihre Jugendarbeit deutlich. Diese Arbeit gipfelte in der erstmaligen Ausrichtung des DQHA- Youth Team Cup, der ein voller Erfolg wurde. Dort trafen sich 40 Jugendliche aus 10 Kadern aus 6 Regionalgruppen. Nach dem Training in Kleingruppen bei den Trainern Sandra Schaub, Nina Hillebrand, Sylvia Jäckle, Emanuel Ernst, Harald Bogensperger und Sascha Ludwig entschieden nach den Disziplinen Pleasure, Trail, Showmanship, Horsemanship und Reining die Mannschaft Bayern I den ersten Cup für sich.

Der Jugendbereich der DQHA boomt derzeit sowohl erkennbar an den Aktivitäten (siehe oben) als auch an der Mitgliederzahl. Allein 2005 gab es 114 jugendliche Neumitglieder. Wegen der überproportional in den Erwachsenenbereich ausscheidenden Jugendmitglieder ergibt sich "nur" eine Nettosteigerung von 7%.

Auch das Engagement, welches die Jugendlichen während der Convention selber zeigten, muss erwähnt werden. So viele Jugendliche (um die 30 ) habe ich bisher weder auf einer Convention noch auf einem Ball erlebt. Sie brachten sich sowohl bei Diskussionen als auch beim geselligen Teil mit ein. Sie brachten selbst zur Finanzierungsunterstützung (Youth World Cup, etc.) eine eigene Tombola mit tollen Preisen auf die Beine. Zusätzlich konnten 2 Decksprünge bekannter Hengste während des Balles versteigert werden.

Für 2006 soll eine Konsolidierung und weiterer Ausbau der Jugendarbeit in den Regionalgruppen erfolgen. Aufgrund des Erfolges im Rahmen des ersten DQHA- Youth Team Cup soll dieser Cup in ein Trainingswochenende und einen Wettkampfanteil, der während der Q6 ausgetragen werden soll, aufgesplittet. Erwartungsvoll blickt der Jugendnationalkader auf den Youth World Cup Ende Juni in Amarillo/ Texas.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion