wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Kritische Stimmen auf der AQHA Convention 2006
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Seit einer Woche ist sie bereits beendet, die AQHA Convention in den USA, und zu den aus europäischer Sicht interessantesten Nachrichten gehört sicherlich die Ernennung von DQHA Noch-Zuchtauschussobmann und AQHA Director Johannes Orgeldinger in das Executive Board, was bedeutet, daß er turnusgemäß im Jahr 2010 der erste europäische Präsident der AQHA wird (wittelsbuerger.com vom 08.03.2006).

Während sich hier die Gratulanten die Klinke in die Hand geben (wittelsbuerger.com vom 11.03.2006), scheint es in den USA zu kritischen Tönen während der Convention zu dieser Entscheidung gekommen zu sein.


Promotion

Karin Huber, Vize Präsidentin und International Director der Swiss Quarter Horse Assn. (SQHA) berichtet auf der Website www.sqha.ch über "böse Stimmen nach der Sitzung, die meinten, die AQHA sei schliesslich immer noch die American Quarter Horse Association und da könne nicht ein Ausländer Präsident werden".

Auch die Leitung der Sitzungen des International Commitee, durch DQHA International Director Ullrich Vey, wird kritisiert: "die ganzen Sitzungen waren schlecht geführt", ist zu hören, "Letztes Jahr war Ulli Vey von Deutschland das erste Mal Chairman of the Committee und wirkte noch unsicher. Doch dieses Jahr hätte man mehr erwarten dürfen. Die Zusammenarbeit zwischen ihm und Mr David Avery schien wohl auch nicht optimal".

Ganz offensichtlich ist das Interesse der International Affilitates an der Convention gesunken:
"Dieses Jahr scheinen so wenig Länder wie noch nie anwesend zu sein. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass einige Länder demotiviert sind, weil die Stimmrechte der Ausländer reduziert wurden.

Früher hatte jedes Land eine Stimme, jetzt haben alle Europäischen Länder zusammen 4 Stimmen (= District of Europe), die Länder Mexico, Südamerika und Zentralamerika 2 Stimmen (District of Mexico/South America/Central America) sowie Australien, Neuseeland, Japan und alle anderen Länder 1 Stimme (District of Oceana)."

Mehr von Karin Huber zur AQHA Convention aus ihrer Sicht finden Sie hier.

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion