wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
33. AQHA World Championship Show vom 4. - 18.11.2006
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 18. November ging die AQHA World Championshow in Oklahoma City zu Ende, bei der es um über 2,4 Mio. USD Preisgeld ging. 2.822 Vorsteller mit 1.878 Pferden gingen an den Start, aus allen US-Bundesstaaten, Canada und Großbritannien.

Die größten Klasse war das senior Heeling mit 77 Startern bzw. Team Penning mit mit 81 Startern in 23 Teams. Bei den Amateuren hat die Reining erneut am meisten Starter gehabt (62), in der Halter Division wird am stärksten die Weanling Mares (Stutfohlen) frequentiert.


Promotion

Für Ted Turner war es eine besondere World Show. Denn während es für den ein oder anderen fast schon ein Lebenstraum ist, einmal die World Show Trophy zu gewinnen, gelang Ted Turner dieses bereits 61 Mal, und das ausschließlich in Halterklassen.



Mit den 61 Titeln wurde Ted Turner nun AQHA All Time World Show Leader und stellte den bislang geltenden Rekord von Jerry Wells ein, der über 59 Titel verfügt. Bei den Paint Horses wurde Ted 45mal World Champion, bei den Appaloosas gar über 125mal!

Seinen ersten Titel erreichte er 1983, nachdem er in dem Jahr bereits auf dem Congress drei Titel gewann. Aber der schönste Titel, so sagt er, war der im Jahr 1991, als er mit dem Hengst Diversified World Champion wurde.
Sein Erfolgsrezept: Beständigkeit. "Drei Viertel unserer Arbeit kommt aus dem gesunden Menschenverstand heraus, das kann jeder! Aber man muß es mit Leidenschaft tun", sagt Ted Turner. "Der Schlüssel liegt in der täglichen Wiederholung, sieben Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr."
Kein Wunder also, daß die Trainings-DVD von Ted "The Art of CONSISTENCY" heißt...

Weitere Ergebnisse

Tom Foran und HOLLYWOOD DOWNTOWN , ein fünfjähriger Buckskin-Wallach von Hollywood Dun It aus der Miss Tinseltown, sind AQHA World Champion Jr. Reining geworden. Ein Gesamtscore von 220,0 reichte hauchdünn zum Sieg vor Shiners Smart Chex, der mit Todd Crawford eine 219,5 erreichte.

Miss Tinseltown ist Mutter u.a. vom NRBC Intermediate Open Champion 2005 und hat selber 114.087 USD auf dem Gewinnkonto, dank der NRBC Championship und Res. co-Championship in den Jahren 1998 und 1999..

Dritter wurden auf einem Tie NRHA Präsident Dell Hendrick auf Smart Light (217) und NRBC Open Champion 2006, Einsteins Revolution, unter Ruben Van Dorp (217).

Wahrscheinlich hat selten ein Junior W. Pleasure-Weltmeister so deutlich gewonnen wie in diesem Jahr: Hope By Invitation, eine fünfjährige bayfarbene Stute von Invitation Only aus der Zippos Tuff Gal gewinnt diese Klasse auf der AQHA World Show bei vier der fünf Richter, lediglich Richter Mike Hay sah sie auf dem zweiten Platz.
Das tat dem Sieg aber keinerlei Abbruch, denn "Hope" konnte sich somit unter ihrem Reiter E.H. Pait Jr. mit 100 Punkten Vorsprung vor der gleichaltrigen Stute "Show Diva" behaupten.

Die W. Pleasure-Klassen sind in diesem Jahr auf der World Show wirklich schön anzusehen. Ausgesprochen gute Beweger räumen hier mit Vorurteilen auf, die mit diesen Klassen zuweilen verbunden werden.

Bei den "echten Männern", den Cuttern, entscheidet ein Lenas Jewel Bars-Sohn die World Championship in der Senior Division für sich: Sixy Lena setzt sich mitReiter Randall Butler und 220 Punkten vor Teddy Johnson auf seinem Grays Starlight-Hengst Im Chairman durch, der für seinen Ritt 219 Punkte bekam.

Die weiteren Finalergebnisse der AQHA World Show Open sind hier.
Die Finalisten der AQHA World Show Open sind hier.
Die Finalergebnisse der AQHA World Show Amateur sind hier.

Wenn das nicht eine Turnierreiterkarriere ist: Nicole Barnes aus Northbrook, Illinois, gewinnt auf der AQHA World Show den begehrten Titel des Sooner Trailer All-Around Amateur, und das im ersten Jahr als Amateurreiterin! Die 20-jährige startete in fünf Amateurklassen mit ihrem Schimmelwallach Zippos Ace Of Spades, kam viermal ins Finale und wurde World Champion in der Klasse Western Horsemanship.


Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, Nicole ist ein erfahrener "Showhase". Im letzten Jahr wurde sie als Jugendliche World Champion in Showmanship, im Jahr 2004 war sie Reserve World Champion in Western Riding.

Dennoch ist der Erfolg für die Amateurnovizin etwas Besonderes, denn zu den Favoriten auf den All Around-Titel gehörte u.a. Karen Evans Mundy, die den Titel bereits achtmal (!) gewann und den ebenfalls sehr erfahrenen Ask Me For Details ritt.

Die Amateurwoche auf der World Show ist damit beendet, ab dem Samstag (11.11) beginnen die Openprüfungen der Berufsreiter.



Wer die AQHA World Show nicht per Livestream gucken kann oder zu einem anderen Zeitpunkt die Prüfungen sich anschauen will, wird jetzt beim Videoportal youtube.com fündig.

Einige Nutzer stellen täglich Videomitschnitte der einzelnen Prüfungen online, so zum Beispiel die Vorläufe der Amateur Showmanship (mehr dazu hier) oder die der Amateur W. Pleasure (mehr dazu hier).
Wer als Suchbegriff "aqha world show 2006" eingibt, bekommt eine reichhaltige Auswahl an Videos, das gleiche gilt z.B. für Ritte aus 2005. Hier erreichen Sie das Videoportal youtube.com.




In der ersten Woche, vom 4. - 11.11., ist Amateurwoche, und hier gibt es die ersten Ergebnisse.

Sweet Talkin Jeannie, eine achtjährige Tochter von Sweet Talkin Chip aus der Jeannie Straw, gewinnt die Amateur W. Pleasure unter ihrer Besitzerin Joetta Leeanne Bell.
Das Team war bereits 2004 World Champion in dieser Klasse, nachdem es 2005 "nur" für einen fünften Platz reichte, arbeitete Joetta an dem Trab ihrer Stute, mit Erfolg. Mehr dazu und einen Videospot sehen Sie hier.

Wright A Chex und Pamela Grimshaw sind die neuen Amateur Reining World Champions, ein Score von 218,5 führte zum Titelgewinn. Der siebenjährige Peppy Badger Chex-Sohn hat bereits rd. 18.000 USG Gewingeld auf seinem Konto und wird von seiner Besitzerin im kommenden Februar auf der NRCHA World Show vorgestellt Mehr dazu und einen Videospot sehen Sie hier

2.989 Starts, 1.991 Pferde und Vorsteller aus 49 Staaten, darunter Deutschland, England, Italien, aber auch Australien, Brasilien und Argentinien waren im letzten Jahr im State Fair Park in Oklahoma City bei der AQHA World Championship Show zu sehen, auch in diesem Jahr werden wieder Quarter Horse-Enthusiasten aus aller Welt in Oklahoma zusammen kommen. Allerdings macht die Turnierflaute auch in den USA nicht halt - die Veranstalter müssen in diesem Jahr ein Minus von rd. 6% verkraften, bei einem Gesamtpreisgeld von rd. 2,5 Mio. USD.
.
Informationen

Western Horsemanship Pattern Analysis

Bildergalerien

Montag, 13.11.
Sonntag, 12.11.
Samstag, 11.11.
Freitag, 10.11.
Donnerstag, 9.11.
Mittwoch, 8.11.
Dienstag, 7.11.
Montag, 6.11.
Sonntag, 5.11.
Samstag, 4.11.


Ergebnisse

Amateur Pleasure Driving
Amateur Hunter Hack
Amateur Reining
Amateur Western Pleasure
Amateur Aged Stallions
Amateur 2-Year-Old Mares
Amateur Pole Bending
Team Penning
Amateur Team Penning
Amateur Barrels
Junior and Senior Pole Bending


Ein Highlight, neben den sportlichen Aspekten, ist die Lotterie der Bank of America MasterCard. Acht Nummer müssen stimmen, dann kann einer der besucher der World Show als Dollar-Millionär nach Hause gehen! Wenn das nicht klappt, kann man immer noch als Jeans-Gewinner glänzen. Wer die richtige Anzahl Wrangler-Jeans in einem Pick up-Truck schätzt, bekommt ein Jahr lang monatlich eine Wrangler-Jeans geschickt und die Gewinnchance auf einen Ford Truck.

Dieser Ford F-250, der unter Besuchern der World verlost wird, ist ein exlusiver Truck der AQHA im Wert von über 55.000 USD. Details dazu finden Sie hier.

Ein Highlight, neben den sportlichen Aspekten, ist die Lotterie der Bank of America MasterCard. Acht Nummer müssen stimmen, dann kann einer der besucher der World Show als Dollar-Millionär nach Hause gehen! Wenn das nicht klappt, kann man immer noch als Jeans-Gewinner glänzen. Wer die richtige Anzahl Wrangler-Jeans in einem Pick up-Truck schätzt, bekommt ein Jahr lang monatlich eine Wrangler-Jeans geschickt und die Gewinnchance auf einen Ford Truck.

Dieser Ford F-250, der unter Besuchern der World verlost wird, ist ein exlusiver Truck der AQHA im Wert von über 55.000 USD. Details dazu finden Sie hier.

Aus den Niederlanden wird Dave Young als Richter seine 23 Kollegen unterstützen, darunter sind u.a. Carla Wennberg, Don Topliff, Lynn Palm, Bobby Hunt und Bill Englund.

Die Amateure werden vom 4. - 10. November ihre Klassen haben, die Openvorsteller vom 11. - 18. November. Los geht´s rasant um acht Uhr morgens (Ortszeit) mit dem Jr. Barrel Racing, die Jr. Heeling Finals bei der John Deere Night beenden das Turnier.


Diese Vorsteller haben sich aus Deutschland für die World Show qualifiziert.
Diese Vorsteller haben sich aus Österreich und der Schweiz für die World Show qualifiziert.


Auch bei den Europäern beliebt ist der World Show Sale, bei dem manchmal das ein oder andere Schnäppchen winkt und bereits einige in Europa erfolgreiche Pferde gekauft wurden.

Live Bilder per Webstream aus Oklahoma sehen Sie hier.

Die Starterlisten finden Sie hier.
Den Zeitplan der World Show finden Sie hier.

Ergebnisse und alle weiteren Informationen sehen Sie hier.
Einen Rückblick auf die World Show der letzten sieben Jahre finden Sie hier.

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion