wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
West Futurity 2005 - der Bericht
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Erstmalig fand am Wochendende vom 17. und 18. September unter der Leitung der DQHA Regionalgruppe NRW die West Futurity auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins „Haus Rott“ statt.

Den Schwerpunkt dieser wichtigsten Quarter Horse Show in Westdeutschland bildeten die DQHA Futurity/Maturity Klassen, in denen die DQHA Nachzucht aus NRW, Hessen, Rheinlandpfalz und dem Saarland sowie dem benachbarten Ausland in Halter und Perfomance Klassen vorgestellt wurden.


Bild: Marlanas Promotor, Weanling Stallions Futurity Champion, vorgestellt & im Besitz von Horst Müller


Promotion

Neben den DQHA Jackpot Klassen, in denen sowohl Dreijährige als auch ältere Pferde starten konnten, wurde die Veranstaltung durch attraktive NRHA West Futurity Klassen sowie durch die NSBA Klassen abgerundet.


Bild: XP Shez Got The Look, Weanling Mares Futurity Champion, vorgestellt von Marko Dumeier, im Besitz von Sabine Gresens

Mit über 120 Startern, hierunter auch amtierende Europameister und DQHA Futurity Champion, und mehr als 200 Starts wurde diese Premierenveranstaltung sehr gut angenommen. Ein Grund hierfür war sicherlich auch das ausgelobte Preisgeld von 14.000,-€ und die wertvollen Geld- und Sachspenden der Sponsoren. Hierunter zum Beispiel ein Sattel für den West Futurity Jackpott Champion von P&Q Horses Andreas Hess; ein Sattel für den Sieger der Jackpot Reining von Alm-Ranch & Shop Manfred Sauer; ein Mountain Bike im Wert von mehr als 800,-€ für den West Futurity Champion Youth von der Firma Posterjet; exclusiv entworfene und angefertige Buckles für die Sieger der beiden NRHA Shows von Rieser Saddle & Silver sowie viele weitere wertvolle Sachpreise von den Firmen LBT Bonrath Reitanlagenbau-Bauelemtene-Stalleinrichtungen-Betonfertigteile, Lomewood Humidors, MP Agentur Video Werbung, Orth Quarter Horses, Muskator Futtermittel, Show & Work Westernwear & Horselogistic; Stickerei Sandro Baltes, Westernsaddle.de Bernd Böse; Westernspirit Saddles & Tack, wittelsbuerger.com – Nachrichtenmagazin, Dienstleistungsportal & Marktplatz.


Bild: Ebbi Simon, Gewinner der Jackpot Reining

Bei durchweg sonnigem Wetter nutzten viele Menschen aus dem Umland die Gelegenheit, einmal in die Welt der Westernreiterei hineinzuschnuppern. „Am tollsten“, so ein Zuschauer, „find ich die Prüfung, wo die Pferde sich so schnell drehen und beim Stoppen über den Boden schliddern.“ Somit war die West Futurity ein Jahr vor den Weltreiterspielen in Aachen, bei denen neben den Englischreitklassen ja auch die Disziplin Reining zum zweiten mal vertreten ist, sicherlich eine gelungene Werbung für den Reiningsport.

Die Ergebnisse finden Sie hier.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion