wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die Ergebnisse der Swedish Quarter Horse Futurity 2005
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

In Grevagården ist was los in Sache Westernreitsport: Nachdem in diesem Jahr dort der schwedische Quarter Horse-Verein SQHA bereits seine Meisterschaften und die Scandinavian Reining Horse Association ihr Derby ausgetragen hatten, auf dem u.a. auch Volker Schmitt zu sehen war (wir berichteten), fanden hier vom 7. - 9. Oktober die schwedische Quarter Horse-Futurity der SQHA, NSBA-Klassen sowie eine AQHA-Zweifach-Show statt.

Die Klassen waren sehr gut besucht, nicht zuletzt wegen der günstigen Startkosten, die mit 20 EUR für Amateure bzw. 25 EUR für Openreiter recht günstig für eine Doppeltshow lagen.


Promotion

Flachsbergs Melody, Hints Beauty Girl, Gators Crystal Lady, Tc Miss Hintress, Hints Sweet Girl, Hi Tech Coosa
- wer diese Namen hört und liest, der sieht die Bedeutung deutscher Pferde für den schwedischen Markt und die Bedeutung des schwedischen Marktes für (nord-) deutsche Züchter schwarz auf weiß.

Hi Tech Coosa (With Technique x Gators Zippin Coosa) war in diesem Jahr bereits NSBA Western Pleasure Futurity Res. Champion und wurde es wieder in Grevagarden, neben vielen weiteren Siegen und Plazierungen auf diesem Turnier in Hunter und W. Pleasure.

Hints Sweet Girl, gezogen von Wilhelm Just, wurde 3. in der Amateur Halter udn war DQHA Nord High Point Yearling Mares Open 2002.
Hints Beauty Girl, Gewinner der Aged Mares und ebenfalls von Wilhelm Just gezogen, war als Jährling unter anderem 2001 International High Point Horse in Open und Amateur Halter.
Flachsbergs Melody, 3. in der Youth Reining, war z.B. 2001 Gewinner der Nord-Futurity Amateur Reining.

Anna Hoff Jönsson stellte Lovely Enterprise u.a. in der Amateur Showmanship erfolgreich vor - die Stute gehörte früher Claudia Bingel aus Hofheim.

Zu den erfolgreichen Pferden gehörte auch ein fünfjähriger QH-Wallach, CI Ci Leaguer. Der Docs Leaguer-Sohn aus einer Ima Cool Skip-Tochter gewann sowohl in den Openklassen wie auch in den Amateurklassen mit seiner Besitzerin Asa Kümmerling einige Klassen. Nach dem Gewinn der NSBA Western Pleasure Open wurde er u.a. Zweiter in der AQHA Jr. W. Pleasure.

Die Schweizerin Manuela Witt knüpfte an ihren Open Jr. Trail-Erfolg auf der QH-Europameisterschaft in diesem Jahr an und gewann mit Chips Choco Lad die Junior Western Pleasure. Mit Creditor Canyon gewann Manuela zudem die die Senior Western Pleasure.

Alle Ergebnisse finden Sie hier:
Halterklassen
Reitklassen


Mehr Informationen zu diesem Turnier erfahren Sie hier.

Quelle wittelsbuerger.de

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion