wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Euro Youth Cup 2005: Die Schweizer Gold Mädels
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Gold für die Schweiz. Als Team, aber auch im Einzel. Die Freude im Schweizer Team äusserte sich in Freudentränen und Umarmungen. Dieser Vollerfolg war das Resultat einer feinen Teamleistung und einer überragenden Annairis Müller (links) mit RC Ropin Reba. Sie holte knapp die Hälfte der Schweizer Punkte und liess sich am Schluss die Goldmedaille im Einzel überstreifen und flattierte RC Ropin Reba zur Ehrung des besten Pferdes. In den einzelnen Disziplinen sicherte sie sich zudem Bronce in der Hunt Seat Equitation, Gold im Horsemanship, Bronce im Western Riding, Silber im Pleasure und Bronce im Trail.

Promotion

Medaillen für das Schweizer Team gab es auch für Cilia Wernli. Sie brachte ihren Altmeister Rickies Skip mit und der bedankte sich mit Silber in der Hunt Seat Equitation. Zudem gab es auch Top Ten Resultate im Horsemanship, im Trail und im Showmanship. Erstmals für das Schweizer Youthteam angetreten waren Eliane Gfeller, Melanie Zindel und Dominique Hirter.

Alle drei zeigten, dass diese Nomination berechtigt war. Dominique Hirter konnte mit Safe Snowbody sogar an ihrem ersten internationalen Turnier im Trail und im Western Riding in die Top Ten reiten; im Western Riding fehlte verpasste sie gar knapp die Medaille. Alles in allem konnten die deutschen mit den Schweizern mithalten und es entwickelte sich ein enger Zweikampf.

Nach Tag eins lag das Team Deutschland noch einen Punkt vor der Schweiz, nach dem Trail übernahmen die Schweizer die Führung und bauten dieses auf zehn Punkte aus. Nun galt es im Reining und vor allen Dingen im Pleasure, wo bei den Deutschen tolle Reiter wie Felix Schnabel dabei waren, den Vorsprung zu verwalten. Die deutschen kamen zwar den Schweizern gefährlich nahe, aber dank Silber im Pleasure von Annairis Müller, konnten die Schweizer zwei Punkte Vorsprung über die Ziellinie retten.

Der erste European Youth Cup darf als Erfolg in die Geschichte eingehen. Die acht Nationen hatten ihren Spass, die Horseacademy war sicherlich der richtige Ort und es nahmen tatsächlich Nationen Teil, für die ein Start an einem in den USA oder Australien stattfindenden Youth Wotld Cup nicht machbar wären. Auch dass Deutschland nach mässigen Ergebnissen in den letzten zwei Youth World Cups wieder ein Topteam zusammen hatte und die Italiener mit zwei Jungtalenten anreisten, unterstreicht den Charakter einer Junioren Europameisterschaften. Bronce in der Teamwertung ging an Belgien.

Die Schweiz war das lauteste und auffallendste Team. Markus Häberlin als Coach und Dominique Wernli als Verantwortliche haben ganze Arbeit geleistet und mussten den anderen Teams Red und Antwort stehen, wie man die Erfolge seit nun mehr fünf Jahren an der Weltspitze aufrechthalten kann. Die Teams wurden fast neidisch als sie erfuhren, dass bei den Schweizern sogarn zwei der Topreiter fehlten und zuhause noch ein gutes Duzend Reiter auf den ersten internationalen Start lauern.

Mehr zum EYC 2005 lesen Sie hier.

TEAM STANDINGS

 

1

100

SWITZERLAND

2

98

GERMANY

3

76

BELGIUM

4

51

AUSTRIA

5

47

ITALY

6

44

NETHERLANDS

7

19

CZECH REPUBLIC

8

2

FRANCE


Quelle westerner



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion