wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA, SPHA & SQHA Futurity in Wängi, Schweiz
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die Reiner boten den Zuschauerinnen und Zuschauern spannenden Sport. Nicht zuletzt deshalb, versammelte sich viel Volk auf der Tribüne und schaute dem Geschehen bis nach 22 Uhr zu. Die Futurityprüfungen eröffneten die vierjährigen Pferde. Lange lagen Christoph Friedli mit Forest Solo Mandy und Fabienne Suter mit SIRI Shine Whizme mit je 140.5 Punkten an der Spitze.

Doch kurz vor Schluss sicherte sich Christoph Seiler mit Lectric Hick Chick den Sieg mit 144 Punkten und einem herausragenden Run. Damit hat dieses Pferd die erste Schweizer NRHA Futurityprüfung gewonnen und das kurz nachdem es Reserve Champion in der European Reind Cow Horse Open in Manerbio (ITA) geworden ist.


Promotion

Als die Reihe an den Non Pros war, entwickelte sich abermals ein spannendes Rennen. Yasmine Buck, die am morgen mit MR Sparkle Joe 142 Punkte erritt und den Youth Sieg davontrug, lag auch in der Non Pro Futurity an der Spitze. Mit erneuten 142 Punkten distanzierte sie fast alle Reiter.

Fast deshalb, weil Alex Kubli mit Jokers Freckle King einen schlicht und ergreifend atemberaubenden Ritt zeigte und auf demselben Score zu liegen kam. Die beiden mussten ins Stechen.

Dabei nahm Alex Kubli das bessere Ende und siegte mit 142.5 Punkten in der Non Pro Futurity. Die letzte Futurity, offen für 5-jährige Pferde in der Stufe Open bot einen für Schweizer Reinings aussergewöhnlichen Starter:

Der World Reining Masters Dritte Steffen Breug (GER) showte das Pferd Major Lena Cielo der Familie Zinsli. Und wie. 144 Punkte waren eine Marke, die nicht mehr überboten werden sollte, womit der Sieg an Steffen Breug ging.

Rang zwei sicherte sich der abermals hervorragend disponierte Alex Kubli mit Jokers Freckle King. Mit 143.5 Punkten kam er ganz nah an die Marke von Steffen Breug heran.

Die über 10'000 Franken gingen damit mehrheitlich zu Christoph Seiler, Alex Kubli und Steffen Breug. Die beiden Siegerpferde Major Lena Cielo und Lectric Hick Chick gewannen übrigens am Sonntag auch noch punktgleich die SQHA Futurity Reining.

Quelle westerner

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion