wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Am Montag ist Nennschluss für die mit über 20.000 Euro hoch dotierte Bayerische Meisterschaft

wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Kommenden Montag (18. April) ist Nennschluss für die Bayerische Meisterschaft. Die 4-Tage-Veranstaltung wird wie jedes Jahr wieder an Pfingsten (13.-16. Mai) auf der Reitsportanlage in Vaterstetten stattfinden. Neben der 4-fach AQHA-Show und der NRHA-Show gibt es heuer eine Premiere, Denn erstmals werden die Reiter von BWA, DQHA, PHCG und VWB in den rasseoffenen Klassen um den Titel des Bayerischen Meisters gemeinsam reiten. Als Lohn winkt nicht nur der Titel, sondern auch eine Menge Preisgeld. So werden von den 20.000 Euro Gesamtpreisgeld des Turniers knapp 10.000 Euro in den rasseoffenen Klassen ausgeschüttet.

 


Promotion

Ein absolutes Muss ist die Bayerische Meisterschaft auch für die Trail- und Pleasure-Reiter, denn die BM ist eines der vier Turniere der Bavarian Golden Series. Im Rahmen der Series werden auf jedem Turnier sowohl in der Pleasure als auch im Trail 2000 Euro added ausgeschüttet.

Interessant für die Reiter ist die Bayerische Meisterschaft aber auch für alle, die AQHA-Punkte sammeln, denn neben den rasseoffenen Klassen werden vier AQHA-Shows angeboten, die zudem zur Wertung der DQHA-Highpointliste zählen. Den Allround-Circuit-Champions der AQHA-Shows winken wertvolle Buckles.

Doch das ist natürlich nicht alles, was diese Viertageveranstaltung zu bieten hat. Denn, wie schon in den Vorjahren, hat die NRHA (USA)-Show mit 4.800 Dollar added und zwei Lawson-Trophies den Reining-Reitern Einiges zu bieten. Die Lawson-Trophies sind auch von der NRHA Germany anerkannt und zählen dort zur Jahreswertung.

Man darf gespannt sein, inwieweit sich die Neuerungen der BM, der vereinsübergreifende BM-Titel, das nochmals erhöhte Preisgeld und die Golden Series, sich auf die Starterzahlen auswirken werden, denn die Zahlen des Vorjahres mit 340 Pferden und 380 Pferd-/Reiterkombinationen waren schon bemerkenswert.

Als Richter wurden vier international erfahrene AQHA-Richter engagiert, von denen jeder zudem auch noch die NRHA-Richterkarte besitzt. Neben Vreni Schmid aus der Schweiz, Dave Young aus den Niederlanden und  Doug Allen aus Großbritannien wird Maryann Willoughby aus Kansas (USA) eingeflogen.

Für einen reibungslosen Ablauf des Turniers wird das Showteam der Vereinigung der Westernreiter in Bayern in Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen sorgen.

Weitere Infos, sowie Nennformular und Zeitplan der Bayerischen Meisterschaft sind im Internet unter http://www.westernreiten-online.de zu finden.

Renate

 

Quelle Renate Gruber

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion