wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Rege Teilnahme am Zuchtseminar auf der Green Ground Ranch in Failshof
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / Sabine Götz
 



Promotion
Am 27.03/28.03.2004 fand bei Familie Bogensperger auf der Green Ground Ranch ein Zuchtseminar mit Frau Gesa Meier-Bidmon statt.

Am Samstag Vormittag wurde anhand von Schautafeln die Anatomie des Quarter Horses sowie deren Funktion für die Verwendung im Hinblick als Sport- und Zuchtpferd erläutert, bevor am Nachmittag dies dann an verschiedenen Pferden nachvollzogen wurde.

Am Sonntag dann ging es weiter, verschiedenen Gebäudefehler und deren Auswirkung bei der Bewegung zu analysieren. Besonders hinterfragt wurden von den Teilnehmern Fehler wie „gesperrte Nierenpartie, schlecht eingeschiente Gelenke und Spindelungen“. Frau Gesa Meier-Bidmon erklärte den Teilnehmern auch, welche Spätfolgen solche Gebäudemängel mit sich bringen können.

Anschließend wurden dann 3 Gruppen gebildet und jede Gruppe bekam ein Pferd und musste diese hinsichtlich Typ, Gebäude, Gliedmaßen/Hufe, Gangkorrektheit und Gangqualität beurteilen. Den Teilnehmern gelang es sehr gut, das Erlernte umzusetzen.

Am späten Sonntag Nachmittag wurde das Seminar beendet und die Teilnehmer waren äusserst begeistert, einerseits konnte doch durch das genaue Erklären von Frau Gesa Meier-Bidmon sehr viel Wissen mit nach Hause genommen werden, andererseits war wieder einmal für das leibliche Wohl und für die Organisation durch Fam. Bogensperger und Frau Lieselotte Kühn bestens gesorgt worden.


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


FUTURITY PROSPECT !! HENGST-ANWÄRTER !!

2jähriger Nachkomme von TUCKNICOLOR by "Reminic". Gewinnsumme von TUCKNICOLOR in NRHA Events ca. $40.000,- USD. (Details Showrecord auf Anfrage!)

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema