wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Superior Horse - Auszeichnungen
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Smooth N Chill Superior Halter Horse

Der schwarzbraune Quarter Horse Hengst Smooth N Chill,geb 1999, erhielt in September 2004 den Titel AQHA Superior Halter Horse von der American Quarter Horse Association verliehen. Die dafür nötigen 50 AQHA Halter Punkte verdienete sich der von Shane Wiescamp, Colorado gezogenen Hengst seit er 2 Jahre alt war. In dem 2 jährigen Jahr war er Deutscher Vize Meister auf dem DM in Aachenund stand das erste Mal Reserve Grand Champion.


Promotion

Als 3 Jähriger stand er mehrfach Grand und Reserve Champion und gewann die Europameisterschaft in Kreuth 2002. In diesem Jahr war er auch DQHA High Point Horse und gleichzeitig qualifiziert für die AQHA World Show in Oklakoma City/USA

Seine Erfolgsserie setzte Smooth in Chill in 2003 fort. Inzwischen im Besitz der Partnerschaft Dr. Löschke/Laves gewann er auf der Quarter Horse DM in Kreuth den Aged Stallion DM Titel und stand Grand Champion. Eines seiner ersten Fohlen aus einer Special Trick Stute im Besitz der Familie Lauer aus Nordhausen wurde mit der fantastischen Wertnote 8,25 ausgezeichnet und war damit viertbestes Fohlen bundesweit im DQHA Ovator Pega Plus Fohlencup. In der Gesamtwertung aller Fohlen bezogen auf die Väter stand Smmoth N Chill bei dem DQHA Ovator Pega Plus Cup an 5. Stelle aller Hengste bundesweit.

2004 war spannend, da Smooth N Chill nur noch wenige Punkte zum Superior Tiel in Halter fehlten. Den 50 Punkt erhielt er durch den Grand Champion Sieg auf dem Ride of America am 1. August in Wenden. Die AQHA Hat eine wunderschöne Ehrenplakette für den Titel übersandt.

Seine weitere Showkarriere als Reitpferd ist im Aufbau. 2005 wird Chill in verschiedenen Prüfungen unter dem Sattel zu sehen sein. Sein ruhiges, umgängliches Wesen und seine athletische Veranlagung machen die Ausbildung leicht. Die Fohlen von Smooth N Chill haben auch in 2004 hervorragend im Ovator Pega Plus Cup abgeschnitten. Unter anderem 2. Platz in Nümbrecht mit der Wertnote 8.25, dies auch ein Fohlen der Familie Lauer aus einer Special Trick Mutter. Smooth N Chill steht 2005 wieder auf der Circle L Ranch auf Deckstation. Erstmals wird auch Gefriersperma von ihm erhältlich sein.

 

Skips Golden Dimond

AQHA Superior Halter Horse (50 AQHA Halter Punkte) Auf der Nord Futurity in Hannover erreichte Skips Golden Dimond den Titel AQHA Superior Halter Horse. Diese Sailduino Tochter aus der Skips Kicking Bird, eine Tochter von Silent Ark, hat eine sehr erfolgreiche Karriere hinter sich.Züchter dieser Ausnahmestute sind Andrea und >Burkhard Weber aus Aerzen, die auch weitere erfolgreiche Vollgeschwister dieser Anpaarung gezogen haben.

Als Fohlen war Skips Golden Dimond Champion der Circle L Fohlen Futurity und Res. Champion der DQHA Futurizy in Aachen, sowie Ovator Cup Siegerin.

Als Jährling war sie wieder Res Champion der DQHA Futurity in Aachen.

Als 2 Jährige hat sie dann richtig zugeschlagen. Jetzt in Besitz von Jens Kuhn aus Eschenbach (Supreme Quarter Horses) gewann sie die Europameisterschaft bei den 2 Year Old Mares, war Res. Champion der Quarter Horse DM in Aachen uns wurde nun auch DQHA Futurity Champion. In diesem Jahr stand sie auch mehrmals Grand oder Reserve Champion in Halter. Sie war auch DQHA High Point Stute in 2002

Als 3 Jährige setzte Skips Golden Dimond Ihren Weg fort und stand auf fast allen Shows Grand oder Reserve Champion. Sie wurde Reserve European Champion in Regio De Emelia/Italien und gewann die Quarter Horse DM in Kreuth. Auch in diesem Jahr war sie DQHA High Point Stute.

In 2004 wurde die Erfolgsserie mit weiteren Grand Champion Titeln fortgestzt. Gleichzeitig wurde die Stute von Volker Laves schonend auf eine weitere Karriere als Reitpferd vorbereitet. So wurde sie sowohl in AQHA Junior Reining als auch in der DQHA Nord Reining Futurity plaziert. Dort vollendete sie auch mit einem weitern Grand Champion Titel die 50 AQHA Punkte Zahl für den Superior Halter Titel. Die Pläne für 2005 sehen vor, das weiter AQHA Performance Punkte in verschieden Diziplinen zu den Halter Punkten kommen. Besitzer Jens Kuhn ist auch schon auf der Suche, den geeigneten Vater für eine neue Generation Supreme Quarter Horses zu finden.


AQHA Superior in Western Riding Open für JBL WISH ME LUCK

JBL WISH ME LUCK und seine Besitzerin Marlis Wessely (AUT) holten letztes Wochenende die fehlenden Punkte für den AQHA Superior Western Riding Open Titel. JBL WISH ME LUCK ist ein 15-jähriger American Quarter Horse Wallach, den Marlis im Jahr 2000 von Gerold Dautzenberg kaufte. Zu den Turniererfolgen der beiden zählen: Europameister Western Riding Youth 2002, Internationaler Deutscher Meister Western Riding 2003, Vize - Europameister in Pleasure (Americana 2002, EM 2002), Trail (EM 2001, Americana 2002), Western Riding Open (Americana 2002), Internationaler Deutscher Meister Trail Youth 2003, Europameister Halter Aged Geldings Youth 2002, Österreichische Staatsmeister 2004 in Western Riding Youth und Open, Horsemanship und Trail Youth, sowie Halter Open.

Quelle Cirle L / DQHA


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion
 
Bücher zum
Thema