wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA Sale & Show in Aachen: Sale wurde gut angenommen
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / Ramona Billing
 



Promotion
Zum zweiten Mal führte die Deutsche Quarter Horse Association den DQHA Sale & Show in Aachen-Soers durch. Die Verkaufsschau wurde diesmal wesentlich besser angenommen als im Vorjahr. Die Teilnehmer zeigten sich in der Regel sehr zufrieden und meldeten viele interessante Kontakte. Für die AQHA/DQHA Shows, die von Pat Faitz (USA) und Simone Reiss (Schweiz) gerichtet wurden, hatten 119 Pferd-Reiter-Kombinationen aus ganz Europa genannt.

Besonders die Jugendlichen taten sich durch hervorragende Leistungen hervor. Ein echtes Erfolgswochenende war dieses Turnier u.a. für Philip Zielinski. Der 17-jährige Rellinger siegte in praktisch allen Prüfungen, in denen er antrat, zumindest bei einem Richter. Mit Simply A Notion gewann er u.a. bei beiden Richtern die Qualifikation zur Blue Ribbon Silver Trophy, die Western Pleasure Youth und den Senior Trail Open - letzteren mit einem Score von 77 bei Richterin Pat Faitz.

Doch nicht nur unter den Jugendlichen traf man bekannte Namen. Aus den Niederlanden war wie immer die Familie Coppens angereist und konnte einen Erfolg nach dem anderen für sich verbuchen. Während Babs Coppens bei beiden Richtern mit ihrem Papalotey das Cutting gewann, holte sich ihre Schwester Marleen mit Dial Pepper Socks die Amateur Trail, die Hunt Seat Equitation Amateur sowie die Showmanship at Halter Amateur und wurde schließlich Allaround Champion in dieser Kategorie. Der Allaround Champion Titel in der Open ging an Imaginotion, einen dreijährigen im Besitz von Sabine Gresens stehenden Hengst, vorgestellt von Hubertus Jagfeld. Imagination, der schon in Bremen und Dortmund die Pleasure dominiert hatte, gewann auch in Aachen bei Richterin Pat Faitz die Junior Western Pleasure. Außerdem wurde der Hengst Grand Champion in der Open Kategorie und machte damit den Haltererfolg von Sabine Gresens komplett: Mit Sheza Photon stellte sie die Grand Champion Mare Open.

Einen Top Score errangen GM Freckles und Sebastian Hünnekens in der Working Cowhorse. Nach einer schönen Dry Work (71er Score) demonstrierten die beiden eine geradezu musterhafte Fence Work, die von der Richterin Pat Faitz mit 75 Punkten (!) belohnt wurde. Der im Besitz von Dietmar Meyn stehende Hengst gewann damit die Klasse bei dieser Richterin und wurde Zweiter hinter Lightnin Chick Olena und Linda Leckebusch bei Richterin Simone Reiss.

Einen Doppelsieg gab es für Oliver Stein. Mit Siri Whizashine holte er sich den Championtitel in der Junior Reining, mit Mr Jacopine (Bes. Konrad Dorsemagen) den in der Senior Reining. Sein Erfolgspferd Enterprise Winder gewann unterdessen unter seiner Besitzerin Marion Pohl die Amateur Reining.

Die Ergebnisse der Show 1
Die Ergebnisse der Show 2


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


FUTURITY PROSPECT !! HENGST-ANWÄRTER !!

2jähriger Nachkomme von TUCKNICOLOR by "Reminic". Gewinnsumme von TUCKNICOLOR in NRHA Events ca. $40.000,- USD. (Details Showrecord auf Anfrage!)

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema