wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Ride of America: Traditionsreichstes Westernreitturnier Norddeutschlands
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Von Donnerstag, dem 28. Juli bis Sonntag, 1. August, lädt die Circle "L" Ranch mit ihrem Ride of America, seit 14 Jahren eines der ältesten und größten Westernreitturniere Norddeutschlands, wieder Reiter und Besucher zu erstklassigem und spannendem Sport ein. Heiß begehrt: flotte Country Rhythmen auf der Party am Samstag Abend im großen Festzelt.


Promotion

Auch in diesem Jahr haben sich neben "unseren" Reiterinnen und Reitern auch zahlreiche internationale Teilnehmer aus Dänemark und den Niederlanden angesagt, so dass insgesamt mehr als 200 Pferde starten und die Prüfungen gut besetzt sein werden.

An Klassen wird für Reiter und Zuschauer alles geboten: In den "Halterprüfungen" werden die glänzend herausgebrachten Quarter Horses an der Hand vorgestellt und nach ihrem Rassetyp prämiiert. Western Pleasure Reiter demonstrieren, wie entspannt und bequem ihre Pferde laufen können, wobei nicht nur das Pferd an sich, sondern auch das harmonische Outfit des Reiters beurteilt werden. Im Trail geht es in Zentimeterarbeit über und durch Geschicklichkeitshindernisse. Zum ersten Mal finden täglich auch Prüfungen der National Reining Horse Association (NRHA) statt, in denen die Zuschauer die besten Reiter in dieser Disziplin sehen werden, die seit 2002 auch in den Weltreiterspielen ausgetragen wird.

Weitere sportliche Highlights sind die Reining Night am Freitag und Working Cow Horse am frühen Samstagabend, in der rasante Galoppaden, spektakuläre Stopps und die typische Rinderarbeit des Cowboys die Zuschauer regelmäßig zu Begeisterungsstürmen hinreißen.

Am Sonntag wird es spannend bei der Preisverleihung: Der beste Amateur gewinnt einen Motorroller, der beste Einsteiger ein Verwöhnwochenende in einem Panorama Hotel. Insgesamt sind mehr als 10.000 Euro an Geld- und Sachpreisen zu gewinnen.

Eintritt frei: Country Party lockt Besucher von nah und fern

Neben dem Sport darf aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Am Samstag Abend spielt die Country Gruppe Dooley Boys für Teilnehmer und Besucher bis spät in die Nacht im großen Festzelt, am Sonntag Morgen gibt es dort das herzhafte amerikanische Frühstück. Die ganzen Tage über ist dort beste kulinarische Versorgung garantiert.

Wer einmal Abstand von der sportlichen Demonstration gewinnen möchte, kann über das weitläufige Turniergelände schlendern, sich in der Landmaschinenausstellung über die neueste Technik rund um die Pferdehaltung informieren oder im Circle "L" Sattelshop und bei den verschiedenen Ausstellern nach vielfältigem Reitequipment stöbern.

Mehr Informationen

Punkte sammeln zu günstigen Konditionen: Ride of America wieder als Vierfach-Show
Ride of America: Ausschreibung & Nennformular
Ride of America Ende Juli: Über 200 Pferd-/Reiterkombinationen


Quelle DQHA


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema