wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Rekordstarterzahlen beim Western Horse Meeting 2004 in Königslutter
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com
 



Promotion
200 Pferd/Reiter-Paare freuten sich am letzten Aprilwochenende über das gute Wetter und das gelungene Turnier des RFV Königslutter. Es galt in drei bewerteten Shows zu punkten. Das Turnier der American Quarter Horse Association AQHA begann am Samstag mit einer Doppelshow und die Erste Westernreiter Union EWU folgte am Sonntag mit einer Show der Kategorie C.

Die drei Richter Lyle Jackson aus Kanada, Bob Mayhew aus Großbritannien und Renate Leimbach aus Deutschland konnte gute Ritte bewerten, die in der Halle und auf dem großen Außenplatz stattfanden. Erstmals konnte als dritte Showarena am Sonntag ein gesonderter Trailplatz angeboten werden.

Dank der zahlreichen Sponsoren, vor allen dem Hauptsponsor Profi-Tack, konnten Sachpreise, Gutscheine und Geld im Wert von über 2500 Euro ausgeschüttet werden. Und dies, obwohl sich das Organisationsteam aus Königslutter für die bundesweit niedrigsten Startpreise entschieden hatte.

Der Sonntagmorgen startete mit den AQHA Halterklassen. Hier zeigten sich die Nachkommen vom Hengst Undeniably Hint von Wilhelm Just mehrfach erfolgreich und stellten zehn von insgesamt sechszehn Grand and Reserve Champions.



Anschließend sah man bei den Reinings auf dem gut präparierten Boden des Außenreitplatzes lange, tiefe Stops und flotte Spins. Björn Bürig und seine vierjährige Nachwuchsstute Regina de Nemaninga konnten in vier Shows dreimal ganz vorne landen. Einen Sieg erritt Rainer Kollmann mit Miss Motown Melody.

Im Open Trail siegten Heidi Wolber und Black Jack Bars in Show 1 und Tina Ullbrich und Sweet Lil Chocochip in Show 2. In beiden Open Junior Pleasure Shows gewann Gesine Stege mit Seal of Conclusive. In der Senior Class siegte zweimal Antonia Kurzrock mit Jushu Time, die ebenfalls in der Open Hunter under Saddle einmal vorne stand. In der zweiten Show war Elisa Moselewski mit Hint of Leo erfolgreich.

All-Around-Champions in der Open Class wurden Elisa Moselewski mit Hint of Leo in Show 1 und Gesine Stege mit Seal of Conclusive in Show 2. Beide All-Around-Champion Titel der Amateure gewann Michaela Kroworsch mit Call Me JC Zippo.

Bei den Novice Amateuren siegte Sybille Schmidt mit Wimpys Little Gipsy vier mal in drei verschiedenen Disziplinen und wurde damit klarer All-Around-Champion bei beiden Richtern.

Nach ausgiebiger Country-Party am Samstagabend mussten die Freizeitreiter und Einsteiger des EWU Turniers am Sonntag früh aufs Pferd. In der Freizeitreiterklasse wurde Sabine Mielke mit Mistral u.a. mit dem Sieg im Trail und dem zweiten Platz in der Horsemanship als Beste gekürt. All-Around-Champion der Einsteiger wurde Petra Schinkel mit Apao mit zweiten und dritten Plätzen in allen vier Disziplinen.

Bei den Amateuren LK 2 holte sich Melanie Abraham mit Buck Shavin Mc Cue den All-Around-Titel mit dem Sieg in der Horsemanship, dem zweiten Platz in der Reining und zwei weiteren Platzierungen.

Die Amateure LK 1 sahen Janine Klopstein und TJ Freckles als All-Around-Champion. Unter den insgesamt vier Platzierungen waren der Sieg in der Horsemanship und zwei zweite Plätze in Reining und Pleasure.

In der offenen Klasse konnte kein All-Around-Champion gekürt werden. In der Pleasure siegte Gesine Stege vor Elisa Moselewski. Diese wiederum gewann den Trail vor Michaela Kroworsch, die ihrerseits wieder im Trail auf Platz eins ritt.

Die Ergebnisse der Show 1
Die Ergebnisse der Show 2


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


FUTURITY PROSPECT !! HENGST-ANWÄRTER !!

2jähriger Nachkomme von TUCKNICOLOR by "Reminic". Gewinnsumme von TUCKNICOLOR in NRHA Events ca. $40.000,- USD. (Details Showrecord auf Anfrage!)

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema