wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Protokoll über die Jahreshauptversammlung der DQHA Regionalgruppe Bayern am 14.02.2004
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
Promotion

Turnierauf-
zeichnungen Hengstportraits
Ranch -
Werbefilme ,
Trainingslehrfilme
DVD Produktion ....
Ihr Profi in Sachen (Reitsport) Film....
 
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com
 


Veranstaltungsort: Winkler Bräustüberl, 92355 Lengenfeld Beginn: 19.40 Uhr

Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Frau Lieselotte Kühn. Anlässlich des Todes von Herrn Ralf Limmer wurde eine Gedenkminute eingelegt.

Zuerst wird durch Frau Lieselotte Kühn die Festsellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung sowie die Genehmigung des Tagesordnung und Anträge zur Tagesordnung durchgeführt.

Anschließend erfolgt der Bericht der 1. Vorsitzenden, Frau Lieselotte Kühn

Zuerst bestimmt Frau Lieselotte Kühn offiziell Frau Sabine Götz als Schriftführerin der Regionalgruppe Bayern und erläutert dazu, dass vom 1. und 2. Vorsitzenden der Schriftführer und der Kassenprüfer bestimmt werden können.

Es erfolgte der Bericht von 2003. Frau Lieselotte Kühn hat das Amt der 1. Vorsitzenden der Regionalgruppe Bayern am 18.07.2003 übernommen. Dies war keine leichte Aufgabe für sie, da sie erst wieder Kontakte neu knüpfen musste, da in den letzten Jahren diesbezüglich keine Aktivitiäten stattfanden. 2003 fand dann erstmals auch wieder die DQHA-Futurity der Regionalgruppe Bayern, die mit 40 Startern ein voller Erfolg war, statt. Auch war die Regionalgruppe bei der Deutschen Meisterschaft und Futurity in Kreuth mit einem Infostand vertreten, der auf reges Interesse stieß. Im November 2003 fand dann auf der Green Ground Ranch ein Treffen statt, um über geplante Aktivitäten 2004 zu besprechen.

Vor der Versammlung wurde Herr Bernhard Götz von Frau Lieselotte Kühn gebeten, die Kasse zu prüfen und wurde anschließend auf der Versammlung als zukünftiger Kassenprüfer bestimmt. Herr Götz bestätigte Frau Lieselotte Kühn eine ordentliche und einwandfreie Kassenführung. Er bat die Mitglieder, die Vorstandschaft zu entlasten. Die Vorstandschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern mit 1 Stimme Enthaltung entlastet.

Nun wurden die Aktivitäten für 2004 geplant. Am 27.03./28.03.2004 findet auf der Green Ground Ranch ein Züchterseminar, durchgeführt von Frau Gesa Meier mit dem Thema "Funktionelle Anatomie", statt.

Am 27.08.2003 findet die DQHA Futurity der Regionalgruppe Bayern statt. Diese Show ist zugleich die 3. Show für die Wertung des Bayern-Circle-Champions (gewertet werden hierzu ausschließlich Mitglieder der Regionalgruppe Bayern!). Ausser den Weanling-Klassen fließen alle anderen Futurity-Klassen zusätzlich noch in die Open-Wertung ein.

Am 04.09.2004 findet die DQHA Fohlenschau auf der Green Ground Ranch statt.

Am 02.10.2004 ist ein Verkaufstag für Quarter Horses geplant mit Verkaufskatalog, für dessen Druck sich Herr Alfred Schmitz aus Weiden bereit erklärt hat, statt, ebenfalls auf der Green Ground Ranch (nähere Angaben hierzu dann bei der Ausschreibung im QHJ).

Es wird noch je ein Reitkurs für Kinder (bis 13 Jahre) und Jugendliche (14 bis 19 Jahre) geplant.

Der Termin für den Reitkurs für Kinder ist vom 14.05. (Anreise) bis 16.05.2004 und für Jungendliche vom 18.06. (Anreise) bis 20.06.2004, Veranstaltungsort ist jeweils die Green Ground Ranch, Trainer: Harald Bogensperger. Der Reitkurs wird für Kinder und Jugendliche, die DQHA-Mitglied sind, bezuschusst.

Frau Kühn wird auch bei einigen Tunieren in Bayern persönlich anwesend sein. Auch wird sie bei den beiden Jugend-Champs am 31.07. bis 04.08.2004 und 07.08.2004 bis 11.08.2003 die DQHA vertreten.

Am 06.11.2004 findet dann die Jahresabschlussfeier und Ehrung der Bayern-Circle-Champions mit Übergabe des von Herrn Harald Bogensperger gesponserten Sattels und silbernen Kopfstückes statt. Genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Herr Harald Bogensperger machte den Vorschlag, bei der DQHA Futurity noch verschiedene Reitklassen auszuschreiben. Dieser Vorschlag wurde begeistert angenommen.

Frau Kühn berichtet, dass von der DQHA geplant ist, dass in Zukunft bundesweit nur noch 4 Regionalgruppen-Futurities stattfinden, d.h. eine Nordfuturity, Westfuturity, Ostfuturity und Südfuturity. Das würde bedeuten, dass die Regionalgruppe Baden-Württemberg dann Bayern angeschlossen wird und die Regionalgruppe Thüringen/Sachsen dann der Ostfuturity angegliedert wird. Frau Kühn wird diesbezüglich mit Herrn Lüring klären, ob die Teilnehmer aus dieser Regionalgruppe durch Antragstellung weiter bei Bayern starten dürfen, da diese bisher auch gerne willkommen waren und bei der späteren Einteilung auch einen wesentlich längeren Anfahrtsweg hätten.

Die Regionalgruppe Bayern verfügt nun unter www.dqha-bayern.de über eine eigene Internetseite. Dort kann sich jeder Züchter der Regionalgruppe Bayern in das Züchterverzeichnis eintragen lassen, das dann nach Postleitzahlen geordnet wird. Angegeben werden soll: evtl. Ranchname, Name, Straße, PLZ, Wohnort, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mailadresse und falls vorhanden Name der Homepage, es erfolgt dann ein Linkeintrag. Die Kosten hierfür betragen jährlich 15,-- Euro, die jeweils bis 15.01. des Jahres überwiesen sein müssen, ansonsten wird der Eintrag gesperrt. Die erste Freischaltung wird am 1. April 2004 durchgeführt. Die Überweisung soll auf folgendes Konto erfolgen: Raiffeisenbank Burgebrach, BLZ 770 620 14, Kto-Nr. 25798, DQHA Regionalgruppe Bayern.

Frau Kühn bedankte sich für das Kommen und die regen Vorschläge bei den Mitgliedern und wünschte allen einen guten Heimweg.

Ende der Veranstaltung: 22.05 Uhr gez. Sabine Götz/Lieselotte Kühn




Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
www.dqha-bayern.de Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Style With Me

"Lean With Me"-Sohn, Open Futurity Finalist Oklahoma 2001, trainiert von Andrea Fappani


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema