wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
10 Jahre Hill Country Circle, Nümbrecht
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / Kehrhahn
 



Promotion
Am 17.04. fand in Nümbrecht bei strahlendem Frühlingswetter das 2. Turnier der Hill Country Circle Serie statt.
Die Starterzahlen waren für ein Ein-Tages-Event enorm. In den ohnehin schon recht gut besuchten Novice Klassen gab es bis zu 25 Starter und selbst die Amateur und Open Klassen waren mit 7-15 Startern sehr gut besucht. So ist Turnierreiten interessant und die vorne Plazierten können sich über Punkte freuen. Größte Klasse war erwartungsgemäß die Open Reining mit 30 Startern. Diese wurde gewonnen von He Hankas Sunshine unter Emmanuel Ernst vor Mario Bauer mit Sunny Little Lena.

Die rege Teilnahme war sicher nicht nur auf das schöne Wetter zurückzuführen. Auf den „Hills“ wird ein Day-Fee angeboten, eine pauschale Startgebühr mit der man in einer Klasse alle angebotenen Disziplinen starten kann. Das ermutigt wohl doch den einen oder anderen, auch mal eine Disziplin auszuprobieren, die noch nicht so „sitzt. Dem allgemeinen Niveau auf diesem Turnier hat das auf jeden Fall nicht geschadet. Das war echt hoch, vor allem in den anspruchsvollen Trails. Außerdem ist so eine Tagespauschale ein echter Anreiz für die Allround Reiter unter uns. Und es ist doch gerade diese Vielseitigkeit, die viele Leute am Quarter Horse fasziniert, schön wenn das gefördert wird!

So ist auch die Zeiteinteilung auf den Hill Country Shows sehr „allround-freundlich“ gestaltet. Die Reining und Working Cowhorse Klassen beginnen erst am späten Nachmittag nach allen anderen Klassen. So haben die Allrounder nicht mehr am Nachmittag 5 Stunden Leerlauf um sich dann um 22:00 Uhr nochmal zu einem Trail aufraffen zu müssen. Den Reinern, die in der Regel ja nur für diese Disziplin anreisen sollte es egal sein ob sie um 14:00 Uhr oder um 18:00 Uhr an den Start gehen und selbst den Zuschauerzahlen bei den Reinings, hat die spätere Tageszeit nicht geschadet.

Lobenswert auch, daß die Ehrung der All-Around Champions zu einer Zeit stattfindet, wo noch viele Zuschauer da sind. Bei den Amateuren nicht zu schlagen war Dr. André Haase mit Silent Rising Sun. Die Palomino-Stute wurde ebenfalls Allround Champion Youth unter Jonathan Haase. Bei den Novice Amateuren ging der Titel an Little Hanna Peppy und Birgit Harth. Allround Champion Open wurden Beate Kehrhahn und Checkmate Hobby.


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


FUTURITY PROSPECT !! HENGST-ANWÄRTER !!

2jähriger Nachkomme von TUCKNICOLOR by "Reminic". Gewinnsumme von TUCKNICOLOR in NRHA Events ca. $40.000,- USD. (Details Showrecord auf Anfrage!)

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema