wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU/DQHA Haftpflicht: Vorläufige Deckung ausgelaufen
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Am 01. September 2004 ist die vorläufige Deckungszusage der GEGENSEITIGKEIT Oldenburg für die Betroffenen aus den EWU- und DQHA-Rahmenhaftpflichtverträgen ausgelaufen. Das heißt, daß diejenigen, die bis zu diesem Zeitpunkt keinen Versicherungsschutz hatten, seit diesem Termin auch keine Deckung durch die Gegenseitigkeit rückwirkend erlangen können.

Die Fa. Hartmut Schlichting, die jetzt als EWU- und DQHA Rahmenvertragspartner zu deutlich günstigeren Konditionen als bisher die Fa. Novus anbietet, arbeitet mit dem Versicherer "GEGENSEITIGKEIT Oldenburg" zusammen. Entgegen ersten Befürchtungen, Versicherungsnehmer müssten bei der Rechtsform des Versicherers ("Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit") im Falle von Verlusten durch Mitgliedsbeiträge, Umlagen oder Nachschüsse die Risiken gegenüber dem Verein decken, haben sich nach Informationen von Herrn Schlichting nicht bewahrheitet.

"In der 134jährigen Geschichte der gegenseitigkeit hat es noch kein Jahr gegeben, in dem die Mitglieder zu einem Nachschuss aufgefordet wurden. Häufig erhielten die Mitglieder sogar eine Rückerstattung aus den erwirtschafteten Überschüssen," so Hartmut Schlichting.
"Die Gegenseitigkeit Oldenburg hat, wie viele andere dieser Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, ihre Wurzeln in der Landwirtschaft, " erläutert Schlichting weiter. "In den Aufsichträten sitzen Landwirte und Pferdezüchter."

Mehr zur Gegenseitigkeit Oldenburg erfahren Sie hier.


Promotion

Beim Vergleich verschiedener Anbieter sollte man nicht nur auf den Preis schauen. Die Deckungshöhen und Leistungen können je nach Versicherer unterschiedlich sein. Auch die eigenen Anforderungen sollten klar sein - manche Versicherungsleistungen sind ggfs. gar nicht notwendig, kosten aber bei der Versicherungsprämie Aufpreis, z.B. die Mitversicherung von Schäden an der eigenen Box oder an geliehenen Pferdeanhängern.




Quelle wittelsbuerger.com


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema