wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
2003 war für die DQHA erfolgreich
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / DQHA
 


Ein sehr erfolgreiches 2003 meldet die Deutsche Quarter Horse Association. Insgesamt verzeichnete die DQHA 1.782 Neuregistrierungen, das sind 147 (+8,3 %) mehr Neueintragungen als in 2002.

Damit wuchs die American Quarter Horse Population auf von 21.970 auf 23.627 an. Mit anderen Worten: im Jahr 2004 wird die DQHA die 25.000er Marke erreichen.

Damit bleibt Deutschland nach USA, Canada und Mexico auf Platz vier der Länder mit einer Quarter Horse-Population.
Übrigens: Quarter horses gibt es nicht nur in der Slowakei oder in Guatemala, auch Saudi-Arabien, den Cayman-Inseln oder in Zimbabwe werden American Quarter Horses gezählt.

Die Mitgliederzahl stieg auf 4.938 an. Insgesamt gab es in Deutschland 64 AQHA Shows mit 17.942 Nennungen. Dies bedeutete im Durchschnitt 280 Nennungen pro Show.

Größte Show war das Hauptevent, die Int. German Championship und DQHA Futurity/Maturity QUARTER HORSE 2003 mit 720 Pferd-Reiter-Kombinationen aus ganz Europa und fast 1600 Starts.
Die besten Reiter und Pferde werden auf dem DQHA Ball am 31. Januar 2004 in Münster geehrt.

Für 2004 stehen große Projekte an. U.a. wird es im April eine Neuauflage des DQHA Sale & Show geben. Diese Verkaufsschau wurde von der DQHA im vergangenen Jahr für ihre Mitglieder geschaffen, um eine optimale Verkaufsplattform bieten zu können. Wer ein American Quarter Horse kaufen oder verkaufen möchte, sollte sich Aachen vormerken.
Ein Erfolg für die Show & Sale wäre der DQHA in diesem Jahr auch zu wünschen - stand ein nicht unerheblicher Aufwand für dieses Konzept in 2003 doch einem mehr als mäßigen Erfolg gegenüber.

Im September wird die DQHA erstmals wieder Ausrichter der European Championship of Quarter Horses sein. In die EM eingebunden ist die DQHA Futurity/Maturity 2004. Nähere Informationen zur DQHA Top Show 2004 in kürze.




Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA World Show Sale Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Bildhübscher Jährlingshengst aus der REMY CHEX - direkte Tochter von DOC'S REMEDY aus einer KING FRITZ Mutter, deren Pedigree einzigartig in Europa ist.

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum
Thema