wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die Spitzenfohlen der Ovator PegaPlus Fohlenschauen 2004
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
391 Fohlen nahmen in diesem Jahr an den Ovator Pega Plus Fohlenschauen teil, wovon 77 eine 8,0 oder besser errangen. Die höchste Wertnote von 8,65 erreichten gleich zwei Pferde: ein Stutfohlen von Zippo Pilot aus der CL Chaffers Silence im Besitz von Uwe Kahle und ein Hengstfohlen von CL Special Skip aus der PV Untasted Honey im Besitz von Paul Wiethoff. Bei gleichen Wertnoten entscheiden die Einzelnoten über den endgültigen Champion, und zwar in der Reihenfolge: Gebäudenote, Gliedmaßen/Hufe, Gangkorrektheit, Gangqualität und schließlich Typ. Da beide Fohlen im Gebäude und den Gliedmaßen als gleich gut bewertet wurden, entschied schließlich die Wertnote für Gangkorrektheit über den Titel. So ging der Ovator PegaPlus Championtitel 2004 an die Zippo Pilot-Tochter im Besitz von Uwe Kahle. Paul Wiethoffs Hengstfohlen wurde Reservechampion.

Promotion

Drei Fohlen konnten sich in der Wertung mit einer 8,55 auf den dritten Platz setzen: eine Sailduino Tochter im Besitz von Volker Laves, ein Hengstfohlen von Parsonality im Besitz von Ruth Stalter und eine Tochter von Boogies Flashy Pine im Besitz der Familie Fallen-Gläser.

Boogies Flashy Pine war es dann auch, der unter den Hengsten mit mehr als drei vorgestellten Nachkommen die beste Durchschnittsnote aufzuweisen hatte. Seine Fohlen errangen 8,23. Zweitbester Hengst in dieser Wertung war Special Trick (8,18) vor Sailduino (8,17). Weitere Top 15 Hengste waren CL Special Skip (8,13), Bobs War Leo (8,07), Zippo Pilot (8,03), HL Specialist (7,95), Lightnin Chic Olena (7,88), Smooth N Chill (7,80), BH Is Dun (7,79), Olena San Badger (7,76), Nics Peppy Train (7,74), Friscote (7,71) und Roosters Spurs (7,69).








Quelle DQHA


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Name:
"Starlight Hannah"
Titel:
"Beauty Queen of Texas".... Starlight Hannah by "Seven X Starlight" ist eine bayfarbene Jährlingsstute, "Just perfect" !!


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema