wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Entscheidung um Haaresbreite
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
Promotion

Turnierauf-
zeichnungen Hengstportraits
Ranch -
Werbefilme ,
Trainingslehrfilme
DVD Produktion ....
Ihr Profi in Sachen (Reitsport) Film....
 
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / Bremer Nachrichten
 


Kronsteiner gewinnt CRI-Reining-Wettbewerb mit halbem Punkt Vorsprung
- von Klaus-Jürgen Pfeffer

Spannender Westernsport hat die voll besetzte Halle 7 gestern förmlich unter Strom gesetzt. Ein hauchdünner Vorteil von nur einem halben Punkt verschaffte dem Österreicher Rudi Kronsteiner mit seinem Quarter Horse Hollywood Reckless den Sieg im weltweit erstmals für Bremen ausgeschriebenen CRI-Reining-Wettbewerb. Mit 144 Punkten vor Volker Schmitt (Coesfeld) auf Titi Joker Jac (143,5 Punkte) rettete Kronsteiner so gerade eben den Erfolg. Mit dem Hengst Storm Warning Whiz stellte Schmitt außerdem auch den Drittplatzierten dieser Prüfung, in der 30 Akteure am Start waren. Am Ende einer anspruchsvollen Aufgabe, die als Qualifikation für die DM gewertet wurde, atmete Kronsteiner bei der Siegerehrung erst einmal durch: „Das war wirklich denkbar knapp.“

Wäre da nicht das vermaledeite Steuerproblem beim Wechsel auf den zweiten Zirkel gewesen, hätte Schmitt die Prüfung wohl für sich entschieden. In jenem Augenblick schien kurz die Harmonie gestört, die zwischen Pferd und Reiter so ungeheuer wichtig ist. Sicher notierten die Richter auch einen winzigen Punkteabzug bei Schmitt, als Titi Joker Jac den Stopp aus vollem Galopp nicht ganz schnurgerade absolvierte.

Also strahlte stattdessen Kronsteiner als Sieger. Er will „auf jeden Fall“ beim zweiten CRI (12. bis 14. März in Dortmund) starten und schließlich auch beim dritten und letzten Qualifikationsturnier im pfälzischen Greuth antreten. Denn nur wer in allen drei CRI-Wettbewerben vorn ist, darf im Finale um 100000 Dollar in Oklahoma City starten. „Vielleicht besteht bald ja einmal die Möglichkeit, das große Finale in Bremen zu veranstalten“, schmiedete Mit-Organisatorin Carola Vey bereits große Zukunftspläne.

Am frühen Freitagmorgen durfte sich der Emsländer Uwe Gerwig als erster der vielen Pferdebesitzer freuen: Sein dreijähriger Hengst Cal Bar O Lena gewann unter seinem kanadischen Trainer Garth Brown den Junior-Reining-Wettbewerb vor 29 starken Konkurrenten. Brown lieferte mit seinem aufmerksamen Quarter Horse eine solide Leistung ab, die mit 72,70 Punkten bewertet wurde. Damit verblüffte der Kanadier den favorisierten Rudi Kronsteiner auf Piccino Hollywood, der sich hier überraschend mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Heute fiebern die Freunde des Westernsports der „Western-Trophy Night“ entgegen, die um 19 Uhr beginnt. Eine Herde von 20 Rindern steht im „Eggersmann Cutting Cup“ im Mittelpunkt – der „Cowboy“ muss dann mit seinem Pferd ein Rind aus der Herde „herausarbeiten“.

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
Rudi Kronsteiner (Österreich) gewinnt ersten CRI vor Volker Schmitt Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten



Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Style With Me

"Lean With Me"-Sohn, Open Futurity Finalist Oklahoma 2001, trainiert von Andrea Fappani


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema