wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AQHA-Shows 2005: Diese Änderungen werden kommen
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
2005 Show Rule Changes
AQHA Official Handbook of Rules and Regulations



Mitgliedsbeiträge: laut Rule 102(i):

AQHA 12 Monate $35 Erneuerung $30
AQHA Amateur 12 Monate $40 Erneuerung $35

Amateur Status: es wird hinzugefügt zu Rule 403(a)(6):

Jeder, der sich um den Amateur Status bewirbt, darf fünf Jahre vor dem Antrag kein Mitglied einer Association sein, in der er professionell in den Events oder Klassen arbeitet, in denen er jetzt als Amateur AQHA startet oder starten wird.

Novice Status Amateur und Youth. Es wird hinzugefügt zu Rule 405(A)(a), (c), (e), (f), (g), und (h):

(a) Den Novice Status verliert der Reiter, der 25 oder mehr Halter oder Performance Punkte in AQHA Open, Novice Amateur, Amateur, Novice Youth oder Youth zusammen errungen, dies bezogen auf ein Novice Skill Set: (z.B. 7 novice youth western riding points + 3 youth western riding points + 8 novice amateur western riding points + 5 amateur western riding points + 2 open western riding points = kein Amateur oder Novice Youth in der Novice Skill Set D.)

(c) Sobald der Betreffende 25 AQHA novice amateur, amateur, novice youth, youth oder open Punkte oder eine Kombination davon in einem Skill Set; errungen oder einen World oder Reserve World in einem AQHA Event, einen national oder reserve national Championship Titel in irgendeinem Zuchtverband gewonnen hat oder aber $5,000 Preise in einem Zuchtverband, kann er/sie nicht mehr in einem Novice skill mit den entsprechenden Klassen in den darauf folgenden Jahren teilnehmen, wohl aber noch im bestehenden Kalenderjahr. Wer bereits Richter ist, kann nicht in novice skill sets teilnehmen.

(e) Punkte aus der Novice Division zählen nicht für Amateur oder Youth Awards oder für die Qualifikation zur World Championship Show.

(f) Der Antragsteller ist dafür verantwortlich, Halter und Performance Punkte in Novice amateur, Amateur, Novice youth, oder Youth divisions offen zu legen. Er kann sich dabei an die AQHA wenden bezüglich der von ihr anerkannten Events.

(g) Ein Novice Achievement Award wird dem verliehen, der ein Skill Set absolviert hat. Beim ersten gibt es ein Buckle. Ab dann gibt es Zertifikate.

(h) Hier errungene Punkte zählen für die 25-Punkte-Marke pro Novice Skill Set. Anträge müssen an das AQHA Show Department auf AQHA Formularen gestellt werden - sie können aber auch direkt auf einer AQHA Show ausgefüllt werden

Limited Rider in Youth, Amateur und Open Division. Es wird ergänzt: Rule 405(B)(a-i):

(a) Das Limited rider per skill set program richtet sich an Reiter, die aus dem Novice Programm kommen und kann als Zwischen Division dienen. Außerdem ist es gut für Vorsteller, denen in einem bestimmten Set noch die Erfahrung der Mitbewerber fehlen. Es ermutigt zudem Vorsteller, neue Skill SEts auszubrobieren.

(b) Um teilnehmen zu können, darf der Youth Vorsteller noch nicht die 25 Punkte-oder-mehr Marke in Youth und/ oder Open in dem betreffenden Skill Set erreicht haben. Novice Punkte zählen dabei nicht.

(c) In Amateur darf der Vorsteller noch nicht die 25 Punkte-oder-mehr Marke in Amateur und/ oder Open in dem betreffenden Skill Set erreicht haben. Novice Punkte zählen dabei nicht.

(d) In Open darf der Vorsteller noch nicht die 25 Punkte-oder-mehr Marke in Open in dem betreffenden Skill Set erreicht haben. Novice Punkte zählen dabei nicht.

(e) Der Youth, Amateur oder Open Vorsteller muss ein Nennformular ausfüllen, um als Limited starten zu dürfen. Eine Gebühr fällt nicht an. Formulare sind bei der AQHA erhältlich und müssen vor einer Programmteilnahme ausgefüllt und genehmigt sein.

(f) Awards aus dem Limited Rider Programm werden zum Jahresende verliehen. Es gilt der Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember des Kalenderjahres. Punkte werden gemäß Chart 415A vergeben.

(g) Sobald die 25 Punkte Marke erreicht ist, kann der Vorsteller im betreffenden Kalenderjahr weitershowen, aber danach nicht mehr im entsprechenden Skill Set starten.

(h) Für den Year-End High Point Award zählt die Pferd-Reiter-Kombination. Die Wertung beginnt, sobald das Nennformular eingetroffen ist und genehmigt wurde.

(i) Im Falle eines Ties für Year-end Limited Rider Awards gilt der als Sieger, der als erster den letzten notwendigen Punkt errungen hat. Bei Gleichstand gewinn der mit den meisten Siegen.


Chart 405A (1)

Promotion

LIMITED RIDER AND NOVICE SKILL SETS
A Halter G Western Pleasure
B Reining 2-Year-Old Pleasure
Working Cow Horse Hunter Under Saddle
C Trail H Horsemanship
D Western Riding Hunt Seat Equitation
E Team Penning I Tie-down Roping
Barrel Racing Breakaway Roping
Pole Bending Heading
Stakes Race Heeling
F Jumping J Cutting
Working Hunter K Showmanship
Green Working Hunter L Pleasure Driving
Hunter Hack M Versatility Ranch Horse
Equitation Over Fences

Show Approval. Es wird ergänzt Rule 407(a):

(a) $100 Anmeldegebühr müssen den Antrag auf eine Show begleiten There are no diskette refunds. Bei neuen Show approvals muss ein 'Letter of request' (Antragsschreiben) an den Director of Shows zur Überprüfung geleitet werden. Für Special Event, All-Novice, Versatility Ranch Horse und Behindertenreitsport, wird eine Gebühr von $50,-- pro Termin fällig.

Points. Es wird ergänzt Rule 415(f):

(f) Wird das Pferd verkauft, fängt das Punktekonto für den neuen Vorsteller bei 0 an, außer das Pferd wird zurückgekauft. In diesem Fall gelten die alten Punkte weiter.

All-Around Trophy. Open, Amateur, Youth. Es wird ergänzt Rule 417(c):

(c) CATEGORY VI Tie-down Roping

Performance Awards. Es wird ergänzt Rule 422:

CATEGORY VI Tie-down Roping

AQHA Supreme Champion. Open. Es wird ergänzt Rule 426(a)(2)(B):

(B) Und mit wenigstens acht der 20 Performance Punkte aus einem oder mehreren der folgenden Events:
Tie-down Roping

Show Manager. Es wird ergänzt Rule 434(c)(5-7) and (g):

(c)(5) Der Show Manager ist für die Umsetzung der Tierschutzgesetze auf dem Showground zuständig, in dem er während der Show mehrfach die Stallungen und Abreiteplätze überwachen lässt.

(c)(6) Er nimmt schriftliche und mündliche Beschwerden bei Verstößen gegen den Tierschutz entgegen und leitet diese an die AQHA weiter.

(c)(7) Jede schriftliche oder mündliche Beschwerde bezüglich Verstößen sind vom Showmanager schriftlich an die AQHA weiterzuleiten. Wird der Vorfall erst später bei der AQHA bekannt und hat diese dabei den Eindruck, dass der Showmanager zwar anwesend war, aber den Verstoß nicht meldete, spricht diesen gegen seine künftige Arbeit als Showmanagers eines AQHA Events.

(g) Bei allen Shows in den USA muss das Showmanagement eine Dopingkontrollengebühr von $3 pro Pferd und Show veranschlagen. Werden die Gebühren nicht innerhalb von 10 Tagen nach dem letzten Turniertag an die AQHA weitergeleitet, wird die Show im folgenden Jahr nicht anerkannt. Ausgenommen sind Shows in Staaten, in denen die Regierung die Dopingkontrollen übernimmt. und bei denen Meldungen an die AQHA erfolgen.


Richter müssen.... Es wird ergänzt: Rule 438(a)(5), (7), (11-13), (15)(A) and (16):

Das Verhalten als Mitglied, Vorsteller und Richter muss vorbildlich sein und wird vom Judges Committee bei Beanstandungen überprüft (mit oder ohne Benachrichtigung oder Anhörung). Außerdem kann eine endgültige Überprüfung durch das Executive Committee erfolgen, mit oder ohne Ankündigung oder Anhörung.

(a)(5) Der Richter muss während der Show Westernkleidung tragen mit Hut und Stiefeln. Ausnahme: Spezielle Over Fences Judges, die entsprechendes Outfit für Over Fence Judge tragen dürfen.

(a)(7) Der Richter hat sich an den Richter Codex zu halten.

(a)(11) Ein AQHA Richter, der ab dem Jahr 2003 70 Jahre alt wird, kann für zeitlich begrenzte Events und All-Novice Shows anerkannt werden.

(a)(12) Der Antragsteller muss AQHA Mitglied sein.

(a)(13) Spezialisierte Richter müssen eine gültige Karte der jeweiligen Disziplin haben (i.e. NCHA, NRHA, NRCHA).

(a)(15)(A) Richter müssen eine AQHA anerkannte Richter Konferenz alle zwei Jahre besuchen, beginnend mit dem 1. Januar des Jahres der Richterkarte; außerdem müssen alle spezialisierten Richter eine Konferenz besuchen, bei der es um ihre Disziplin geht.

(a)(16) Keiner, der während der letzten beiden Jahre als Panel member in einer AQHA-sanctioned Judges Conference oder einem AQHA-sanctioned Educational Judging Seminar gearbeitet hat und / oder offizieller Richter für ein AQHA-sanctioned Qualifying Exam ist , muss sich den Unterpunkten (15)(A) und (15)(B) unterwerfen.

Richter dürfen nicht.... Ergänzungen zu Rule 438(c)(2)(D) and (f):

(c)(2)(D) ein Pferd richten, das einem Mitglied der direkten Familie gehört oder von einem solchen vorgestellt wird. Dazu gehören: Ehepartner, Sohn, Tochter, Vater, Mutter, Schwester und Bruder

(f) Keiner, der von der AQHA Mitgliedschaft ausgeschlossen wurde oder dem die AQHA Privilegien aberkannt wurden, kann ein AQHA anerkannter Richter werden bevor nicht ein Jahr verstrichen ist, in dem er Mitglied ist und die Privilegien hat.

Verbotenes Verhalten. Ergänzungen Rule 441(d), (g) and (j)(2 & 3):

(d) Wenn dem Teilnehmer in der Arena von einer anderen Person geholfen wird, wird er automatisch disqualifiziert außer:

(g) Manipulation des Schweifes: Zum Zweck dieser Regel wird normale Schweiffunktion definiert als " Fähigkeit, den Schweif bis oder über die Horizontale hinaus zu heben. Siehe Zeichnung S. 125.

(j)(2) Hochbinden des Pferdes im Stall oder Longieren und Reiten, so dass dem Pferd unnötiges Unbehagen verursacht wird. Außerdem das Gebiss für längere Zeit im Maul zu lassen.

(j)(3) Tierquälerische Trainingsmethoden wie Schlagen der Pferdebeine mit Objekten, übermäßiges Spornieren oder Zügelreißen.

Western Equipment. Ergänzug Rule 443(e) and (g):

(e) Die freie Hand darf nicht benutzt werden, um die Zügellänge anzugleichen in irgendeiner Reining Klasse unter Rule 451. Während der Reining wird der Gebrauch der freien Hand, die den Romal hält, zum Verkürzen oder Verlängern der Zügel als beidhändiges Reiten gesehen, was 0 Score nach ich zieht. Ausnahme: das Pferd steht komplett still in der Pattern. In anderen Klassen wie der Reined Work der Working Cowhorse kann die freie Hand zum Anpassen der Zügellänge benutzt werden.

(g) Die Zügelenden müssen beim beidhändigen Reiten auf beiden Seiten herunterhängen (jeweils Gegenseite) außer in Working Cowhorse und Reining. Geschlossene Zügel (Mecate) dürfen nicht mit einer Trense verwendet werden. Ausnahme Working cowhorse, wo Mecate erlaubt ist.

Halter Classes. Ergänzungen: Rule 448(b), (c), (e)(1) (A & B), and (2):

(b) Ziel ist die Erhaltung des typischen American Quarter Horse durch Auswahl von Pferden mit besten Manieren, die dem Idealtyp der Rasse nahe kommen und sich durch Gleichgewicht, korrektes Gebäude, für die Rasse typische Bewegungen und angemessene Bemuskelung auszeichnen.
(c) Das ideale American Quarter Horse in der Halter wird generell als einfarbig angesehen und besitzt die folgenden Merkmale:

(e)(1)(A) Ein Pferd, das sich vom Vorführer losreißt und nicht mehr unter Kontrolle ist, wird automatisch disqualifiziert.
Wenn schlechtes Betragen ( z.B. Steigen, Rückwärtslaufen oder Anrempeln anderer Pferde) dazu führt, dass andere Vorsteller die Kontrolle über ihr Pferd verlieren, wird nur das auslösende Pferd disqualifiziert. Die Richterentscheidung ist verbindlich.

(e)(1)(B) Ein Sturz führt zum Ausschluss. Als Sturz gilt, wenn das Pferd auf der Seite liegt mit allen vier Beinen in die selbe Richtung.

(e)(2) Das American Quarter Horse soll in der Regel einfarbig sein. Übergroße weiße Abzeichen werden als unerwünschte Eigenschaften gemäß Rule 205(d) betrachtet und entsprechend bewertet
.
Working Cow Horse. Zu den Patterns in Rule 452 wird hinzugefügt:

Pattern I: 2. Wenigstens 10 Fuß bis zur Mitte zurückrichten. ¼ Turn nach links.

Pattern II: Ride Pattern as Follows: Trab zur Mitte der Arena. Stop. Pattern mit Blick zum Richter beginnen.
7. 3 ½ Spins nach Links. Verharren.
9. 3 ½ Spins nach rechts. Verharren.
11. Wenigstens 10 Fuß rückwärtsrichten gerade. Verharren.

Pattern III: Ride Pattern as Follows: Trab zur Mitte der Arena. Stop. Pattern mit Blick zum Richter beginnen.
10. Wenigstens 10 Fuß rückwärtsrichten gerade.

Pattern IV: 1. Start am Arenaende.
5. Wenigstens 10 feet Rückwärtsrichten auf gerader Linie.
6. ¼ Drehung nach links, verharren. Rechts angaloppieren. Rechter Zirkel. Zwei volle Zirkel auf der rechten Hand, zuerst klein und langsam, dann groß und schnell. Galoppwechsel in der Mitte der Arena

Pattern V: Pattern ist auszuführen wie folgt: Trab zum Mittelpunkt der Arena. Pattern beginnen mit Blick weg vom Richter
5. Weiterlopen zum Run Down.
10. Wenigstens 10 Fuß rückwärtsrichten zum Mittelpunkt der Arena.

Pattern VI: 3. 3 ½ Spins links.
5. 3 ½ Spins rechts.
7. Wenigstens 10 Fuß rückwärtsrichten. Verharren.
9. Rechts angaloppieren, ein rechter Zirkel, Galoppwechsel. Ein linker Zirkel. Galoppwechsel. rechten schnellen Zirkel beginnen aber nicht beenden
10. Run down an der rechten Seite der Arena am Center Marker vorbei, Sliding Stop wenigstens 20 Fuß (6 Meter) von der Umzäunung/Wand entfernt.

Pattern VII: Trab zum Mittelpunkt der Arena, Stoppen. Pattern beginnen mit Blick zum Richter.

Pattern VIII: Trab zum Mittelpunkt der Arena. Stop. Pattern beginnen mit Blick zum Richter.
1. Beginnen auf der linken Hand, drei volle Zirkel: zwei große, schnelle, dann ein kleiner, langsamer, Galoppwechsel .

Western Riding. Es wird hinzugefügt zu Rule 453(b), (f) and (g):

(b) Für eine ein Gehen im Gleichgewicht mit guten Galoppwechseln sollte das Pferd den Kopf in einer entspannten, natürlichen Haltung tragen. Das Genick befindet sich dabei auf Höhe des Widerristes oder etwas darüber. Das Pferd darf sich weder hinter dem Zügel verkriechen (Nase hinter der Senkrechten) noch ihnen extrem weit nach vorn strecken.
(f)(Drei(3) Punkte)(7) Break of gait im Lope
(f)(Ein(1) Punkt)(4) Break of im Schritt oder Jog für bis zu 2 Tritte
(f)(Disqualifiziert-0 score)(11) Zur Disqualifikation führen außer in Novice amateur oder Novice youth
(A) zu tiefe Kopfhaltung (Ohrenspitze ständig tiefer als der Widerrist
(B) ständiges hinter dem Zügel gehen


(g)(4)zu hohe Kopfhaltung
(g)(5) Head carried too low (tip of ear below the withers)
(g)(6) Over-flexing or straining neck in head carriage so the nose is carried behind the vertical
(g)(7) Excessive nosing out

Trail. Es wird hinzugefügt zu Rule 454(c) and (f):

(c) Zwischen den Hindernissen soll das Pferd im Gleichgewicht gehen und den Kopf in einer entspannten natürlichen Haltung tragen (auf Widerristhöhe oder etwas darüber). Das Pferd soll weder hinter dem Zügel gehen noch sich mit nach vorn gestrecktem Kopf dagegen wehren

(f)(O-score)
diese Fehler zwischen den Hindernissen füren zur Disqualifikation außer in novice amateur und novice youth:
(1) ständige zu tiefe Kopfhaltung (Ohrenspitzen ständig tiefer als der Widerrist)
(2) ständiges hinter dem Zügel gehen

(f)(5 Point)
ein Hindernis nicht vollständig überwinden
Fehler im Parcours, die entspreched ihrer Schwere geahndet werden:
(1) zu hohe Kopfhaltung
(2) zu tiefe Kopfhaltung (ständig Genick tiefer als der Widerrist)
(3) hinter dem Zügel gehen
(4) extremes Vorstecken des Kopfes
(5) extremes Öffnen des Mauls

Jumping. Es wird hinzugefügt zu Rule 459(e)(2)(E and F), (3)(E), (4) and (5)(C):

(e)(2)(E) Erste Verweigerung – vier (4) Fehler.

(e)(2)(F) Zweite Verweigerung – vier (4) Fehler.

(e)(3)(E) Startlinie wird nicht binnen 45 Sekunden nach dem Startsignal überquert.

(e)(4) Reißt ein Zügel oder sonstiger Teil des Sattelzeugs, kann der Reiter entweder weitermachen (keine Penalty) oder anhalten und auswechseln, was mit vier Fehlerpunkten geahndet wurd.


(e)(5)(C) Eine (1) Sekunde Zeitfehler pro Sekunde überschrittenenes Zeitlimit.

Working Hunter. Er wird hinzugefügt zu Rule 460(c)(2)(D), (e):

(c)(2)(D) Minimum Höhe für Novice und Select liegt bei 79 cm, maximum Höhe bei Zwei Fuß neun Inches.

(e)(6) Pferd wird nicht auf kleinem Zirkel am lockeren Zügel getrabt, um nach Lahmheiten zu sehen, nachdem der Zaun gesprungen wurde und der Reiter noch auf dem Pferd in der Arena ist.


Hunter Hack. Es wird hinzugefügt zu Rule 462(a), (h), and (h)(1)(2):

(a) Das Genick sollte auf Höhe des Widerrists sein oder leicht darüber. Der Kopf sollte weder hinter der Sekrechten noch extrem davor gehalten werden.

(h) zur Disqualifikation führen (außer in Novice amateur oder Novice youth):
(1) ständige zu niedrige Kopfhaltung (Genick unter dem Wiederrist).
(2) Ständiges hinter dem Zügel gehen.

Pleasure Driving. Es wird hinzugefügt zu Rule 465(f) and (h):

(f) Gemäß den Anordungen des Ring Stewards muss der Richtungswechsel durch die Halle im Schritt auf der Diagonalen erfolgen.


(h) Über starke Lautäußerungen des Vorstellers
Tie-down Roping. Es wird hinzugefügt zu Rule 467(i) und (j):

(i) Die Bewertung erfolgt zwischen 0-100, wobei 70 eine durchschnittliche Leistung zeigt. Jedes Manöver wird mit zwschen plus drei (3) und minus drei (3), in ½ -Punkt Schritten bewertet.

(j) The calf roping horse will be judged on four (4) different maneuvers:
(1) Box and Barrier
(2) Running and Rating
(3) Stop
(4) Working the Rope

0-Score (0).
(1) Kalb bleibt nicht gefesselt bis der Roper wieder aufgestiegen ist und das Rope gelöst hat
(2) Extremes Schulen in der Arena
(3) Schlagen des Pferdes mit dem Rope
(4) Beginnen des Runs mit dem Rope auf der anderen Seite des Pferdehalses als auf der, auf der die Roping Hand ist
(5) Ziehen des Kalbes für mehr als 12 Fuß
(6) Positionieren des Pferdes, so dass der Teilnehmer das Rind ropen kann ohne einen Versuch, die Box zu verlassen


Fünf (5) Punkt Penalty:
(1) Weigerung, die Box zu betreten
(2) Steigen in der Box
(3) Durchbrechen der Barriere
(4) Ins Kalb laufen
(5) Ziehen des Kalbes nach dessen Fesselung von 6 bis 12 Fuß (besondere Beachtung auf starke Bewegungen des Kalbes)
(6) Pferd läuft dem Rope nach (Rope hängt am Boden)
(7) Offensichtlicher Ungehorsam wie Schlagen, Steigen, Beißen oder Bocken





2 Punkte (2) Penalty :
(1) Freeze-up in der Box (Verweigern)
(2) Überspringen oder Hochspringen an der Barriere
(3) Setting up oder scotching
(4) Reiben des Ropes
(5) Kein Rückwärtsgehen während der Roper beim Kalb ist
(6) durchhängendes Rope

1 Punkt Penalty:
(1) Ziehen des Kalbes, während dieses gefesselt ist. Ein Punkt Abzug für jeden bewegten Fuß.

Je nach Schwere werden bewertet
(1) Am Zügel reißen
(2) Schlagen
(3) Rucken am Rope o.ä.
(4) Umdrehen in der Box
(5) Starkes Kopfdrehen
(6) Drängeln in der Ecke
(7) Schiefes Stoppen
(8) Steigen beim Stoppen
(9) Wegducken
(10) Wegschauen bei der Arbeit am Rope
(11) Zurückscheuen beim Wiederaufsteigen

Dally Team Roping. Es wird hinzugefügt zu Rule 469(l) und (m):

(l) Die Bewertung erfolgt zwischen 0-100, wobei 70 eine durchschnittliche Leistung zeigt. Jedes Manöver wird mit zwschen plus drei (3) und minus drei (3), in ½ -Punkt Schritten bewertet.

(m) Das heading horse wird in vier (4) verschiedenen Manövern bewertet:
(1) Box and Barrier
(2) Running and Rating
(3) Setting and Handling
(4) Facing

Zu einem 0 Score führen (0):
(1) Extremes Schulen des Pferdes in der Arena
(2) Schlagen oder Treffen des Pferdes mit dem Rope
(3) Sowohl Header als auch Heeler können ihre Würfe nicht innerhalb einer Minute beenden, nachdem der Stier das Chute verlassen hat.
(4) Verlust des Ropes bei Header oder Heeler
(5) Roper fängt mit mehr als zwei Loops. Wenn mehr als ein Loop geworfen wird, muss der Roper das Seil einzihen und ein neues Loop aufbauen
(6) Dally wird nicht während des Runs beibehalten. Das Rope muss mindestens einmal komplett ums Horn gewickelt sein, um als Dally zu gelten.
(7) Refusal to face

Fünf (5) Punkte Penalty:
(1) In den Stier laufen
(2) Weigerung, das Rope straff zu ziehen
(3) Offensichtlicher Ungehorsam wie Schlagen, Beißen, Bocken oder Steigen
(4) Weigerung, die Box zu betreten
(5) Steigen in der Box
(6) Broken barrier
Zwei (2) Punke Penalty:
(1) WEckducken
(2) Setting up or scotching
(3) Failure to face completely
(4) Freeze up while facing
(5) Über die Barriere springen

Fehler, die entsprechend ihrer Schwere bewertet werden
(1) Am Zügel reißen
(2) Schlagen
(3) Am Rope rucken oder sonstige Aktionen, um die Leistung des Pferdes zu verbessern
(4) Umdrehen in der Box
(5) starkes Kopfumdrehen
(6) In der Ecke Drängeln
(7) Falsche Position
(8) Failure to rate
(9) Weigerung dem Stier zu folgen
(10) Nicht einholen des Stieres

Novice Youth und Novice Amateur Walk/Trot Horsemanship. Es wird hinzugefügt zu Rule 472A(B)(a) und (B)(d):

B. Western Horsemanship
(a) Das Pferd sollte seinen Kopf und Hals in einer natürlichen, entspannten Haltung tragen, wobei das Genick in Höhe des Widerrist ist oder leicht darüber. Der Kopf sollte nicht hinter der Senkrechten sein noch extrem vorgestreckt werden.

(d) Bewertung. (3) Fehler.
(A) Fehler im Gesamtauftritt von Pferd und Reiter sind :
zu hohe Kopfhaltung
zu niedrige Kopfhaltung (Ohrenspitzen unterhalb des Widerrists)
Hinter dem Zügeln gehen
Extremes vor dem Zügel gehen

(C) Disqualifikation bei:
Fehler, die ein Disqualifikation nach sich ziehen (außer in novice amateur oder novice youth):
(a) ständig zu niedrige Kopfhaltung (Ohrenspitzen unterhalb des Widerrists)
(b) ständiges hinter dem Zügel gehen

Novice Youth und Novice Amateur Walk/Trot Hunt Seat Equitation on the Flat. Es wird hinzugefügt zu Regel 473A(B)(a) und (d):

B. Hunt Seat Equitation on the Flat
(a) Das Genick sollte sich auf Höhe des Widerrists befinden oder leicht darüber, so dass der Schub von der Hinterhand gut durchkommt. Der Kopf sollte nicht hinter oder extrtem vor der Senkrechten gehalten werden.


(d) Grundposition. Handgalopp (A) Fehler, die zur Disqualifikation führen (außer in Novice Amateur oder Novice Youth)
(a) ständig zu niedrige Kopfhaltung (Genick unterhalb des Widerrists)
(b) ständiges hinter dem Zügel gehen



(d) Grundposition. Handgalopp (C) Schwere Fehler (keine Disqualifikation, zieht aber Platzierung hinter REitern nach sich, die diesen Fehler nicht zeigen):
zu hohe Kopfhaltung
Kopfhaltung zu niedrig (Genick unter Widerristhöhe)
Pferd geht hinter dem Zügel, d.h. falscher Knick o.ä., so dass die Nase ständig hinter der Senkrechten ist
Extremes Vorstrecken des Kopfes

Hunt Seat Equitation Over Fences. Es wird hinzugefügt zu Rule 474(4):

(4) Minimum Zaunhöhe liegt bei 2’6” (79 cm), maximum 3’ (91.4 cm). Außer in Novice und Select Klasen: hier liegt die Maximalhöhe bei 2’9”.

Versatility Ranch Horse. Dies wird hinzugefügt zu Rule 476(a)(1), (4) und (10), (e)(1), (g-i), (i)(5) und (j):

(a) Generelle Regeln:
(1) Zweck der Versatility Ranch Horse Klasse ist es, die Leistung, Vielseitigkeit und das Aussehen eines American Quarter Horse als Arbeitsranchpferd darzustellen.

(4) Es können einer oder mehrere Richter verpflichtet werden. Gibt es mehrere Richter, ist pro Klasse nur ein Richter zugelassen. Die Richter müssen auf der Liste der anerkannten AQHA Versatility Ranch Horse Approved Judges stehen.

(10) Equipment mit Silber geht keinesfalls vor gutem Arbeitszeug.

(e) Divisions:
(1) Open Ranch – Wer ein Pferd in Versatility Ranch Horse Competition vorstellen möchte und nicht der derzeitige Besitzer ist, muss bei der AQHA ein 'Pre-Approval', also eine vorherige Anerkennung beantragen, aus der hervorgeht, dass der Vorsteller wenigstens 70 % seines Einkommens aus der Anstellung beim aufgeführten Besitzer bezieht.


(g) Ranch Trail:
Pflichthindernisse (3) Ziehen eines Holzes – 5 Punkte Penalty werden gegeben, wenn das Pferd sich weigert, an das Hindernis heranzugehen, stehenbleibt oder ausweicht durch Scheuen oder Rückwärtsgehen für mehr als zwei Tritte. Bei einem weiteren Scheuen oder Ausweichen werden erneut 5 Punkte Penalty vergeben.


(h) Ranch Cutting:
Bewertet wird die Fähigkeit eines Pferdes bei der Rinderarbeit: Aussondern von der Herde, Trewiben zur Mitte der Arena, das Rind dort halten und schließlich Treiben in eine Umzäunung.

(i) Working Ranch Horse:
Diese Klasse verbindet Reiningtalent, Cow Sense und Roping Talent des Pferdes und wird entsprechend gerichtet.


(j) Ranch Conformation:
Ziel dieser Klasse ist die Erhaltung des typischen American Quarter Horse. Das vorgestellte Pferd sollte gute Manieren haben, dem Ideal des Quarter Horses möglichst nahe kommen, vom Gebäude her korrekt, ausbalanziert und gut bemuskelt sein und gute Bewegungen haben.

(Übers.RB: Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Gewähr übernommen.)







Quelle DQHA


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion
 
Bücher zum
Thema