wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Ortswechsel mit Spitzenergebnis
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Südwest Cup in Kreuth 229 Pferde und über 1400 Starts in drei Shows

 

229 Pferde aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Frankreich und sogar Italien fanden den Weg zum Südwest Cup 2003, der nach neun Jahren in Heilbronn erstmals in Kreuth (Oberpfalz) stattfand. Der Ortswechsel war durch die ständig steigenden Starterzahlen der letzten Jahre dringend erforderlich gewesen. Die Premiere glückte: über 1400 Starts kamen zusammen. Besonders gefragt waren die Reining Klassen, was schließlich den Zeitplan am Sonntag etwas durcheinander brachte. Doch diese Unannehmlichkeit wurde von den meisten Teilnehmern gerne in Kauf genommen, wenn es dafür die Möglichkeit des Nachnennens gab. Insgesamt gab es viel guten Sport zu sehen. Besonders das Niveau in den Pleasure- und Hunterklassen sowie in den Jugendklassen war hervorragend. Unter anderem waren auch viele hochkarätige Reiter aus dem benachbarten Ausland gekommen.

Der Südwest Cup 2003 hat einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Ganz offensichtlich ist er längst über die Bedeutung eines regionalen Turniers hinausgewachsen, was sich nicht zuletzt in der hohen Starterqualität niederschlug. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an die Sponsoren, allen voran Ford Autohaus Bergmann, Inh. E. Jeran.

"Ich bin wirklich zufrieden," äußerte sich Uwe Bader abschließend. "Das Turnier hat meine Erwartungen übertroffen. Wir hatten Top Pferdematerial am Start! Vor allem haben mich die starken Jugendklassen gefreut, die im Süden in der letzten Zeit eher rückläufig war. Kreuth ist jedenfalls ein gutes Pflaster für dieses Turnier. Nächstes Jahr werden wir wohl eine Vierfach-Show daraus machen und Paid Warm-up nicht nur in Reining, sondern auch Trail, Pleasure, Western Riding und in den Hunter Klassen anbieten. Unseren Zeitplan werden wir dann dahingehend anpassen, dass wir die Reinings teilweise auf Samstag vorverlegen. "

Die Ergebnisse hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema