wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Treffen der DQHA-Regionalgruppe Bayern
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com
 


Treffen der DQHA-Regionalgruppe Bayern am 22.11.2003
in Failshof/Burgebrach auf der Anlage der Fam. Bogensperger

Beginn: 19.30 Uhr
Anwesende Personen: 17

Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Frau Lieselotte Kühn. Anschließend verlas Frau Kühn einen Brief von Frau Ramona Billing, der an die Mitglieder der Regionalgruppe gerichtet war. Besprochen wurden die Aktivitäten für das Jahr 2004. Es wurden folgende Veranstaltungen geplant, die teilweise in Zusammenarbeit mit der VWB veranstaltet werden:

Es soll in den Klassen Amateur, Novice Amateur und Youth (Disziplinen: Reining, Pleasure, Horsemanship und Trail) durch ein Punktesystem der beste Reiter ermittelt werden, der dann einen gesponserten Sattel gewinnen kann. In den Haltersklassen ist ein silbernes Kopfstück zu gewinnen. Folgende Turniere gehen in die Wertung ein:

QH-Show in Kreuth vom 01.04.2004 bis 04.04.2004 (Genehmigung noch erforderlich)

QH-Show in Vaterstetten vom 28.05.2004 bis 31.05.2004 (Genehmigung noch erforderlich)

QH-Show in Failshof vom 27.08.2004 bis 29.08.2004. Bei dieser Veranstaltung findet zusätzlich als eigene Show wieder die Bayern-Futurity wie 2003 statt.

Der Punkteschlüssel ist wie folgt: Starterzahl dann in umgedrehter Reihenfolge (z.B. 10 Starter = 1. Platz 10 Punkte, 2. Platz 9 Punkte usw.). In den Halterklassen gibt es für den Grand Champion zusätzlich 2 Punkte und für den Reserve-Champion 1 Punkt.

Als Termin für die Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe wurde der 14.02.2004 festgelegt. Der Veranstaltungsort ist bei Regensburg, der genaue Ort wird noch bekanntgegeben.

Die 2. Vorsitzende, Frau Angelika Gallitzendörfer, veranstaltet 2004 ein Freizeitreiterturnier, der genaue Termin wird auch rechtzeitig bekanntgegeben.

Geplant ist weiterhin wieder die jährliche DQHA Ovator-Cup Fohlenschau in Failshof und zwar an 2 Tagen am 05.09.2004 und 06.09.2004. Die Fohlenklassen sollen auf 2 Tage aufgeteilt werden, es wird dann gleichzeitig angeboten, mit den Fohlen auch die Zuchtstute bewerten zu lassen. Ausserdem werden noch Jährlings-, 2-jährige und 3-jährige Klassen angeboten. Frau Kühn wird diesbezüglich noch Rücksprache mit der Zuchtleiterin, Frau Gesa Meier halten, ob diese Idee zu verwirklichen ist.

Frau Andrea Hofmann brachte dann noch in die Diskussion folgenden Vorschlag ein: Die Regionalgruppe könne einen eigenen Verkaufstag für Quarter Horses machen, der von den Anwesenden begeistert befürwortet wurde. Es wurde auch gleich ein Termin festgesetzt: Veranstaltungsort: Failshof am 02.10.2004

Frau Kühn wird jetzt auch nochmals mit der DQHA in Verhandlung treten, damit die Regionalgruppe Thüringen/Sachsen, deren Vorstand zurückgetreten ist, bei der Regionalgruppe Bayern mit aufgenommen und betreut wird.

Desweiteren teilte Frau Kühn mit, dass in Kürze die Regionalgruppe Bayern über eine eigene Internetseite verfügen wird, die über die Hauptseite der DQHA (www.dqha.de) aufgerufen werden kann. Dort besteht für Mitglieder der Regionalgruppe unter den Rubriken „Züchter“ und „Deckhengste in Bayern“ die Möglichkeit, für einen geringen Kostenbeitrag, einen Link zu seiner jeweiligen Homepage bzw. E-Mail-Adresse zu setzen.

Das geplante Züchterseminar am 03.04. und 04.04.2004 in Failshof mit Frau Gesa Meier muss verschoben werden, da sich dieser Termin mit der Show in Kreuth überschneidet. Frau Kühn versucht, den Termin eine Woche vorzuverlegen.

Frau Kühn bat nochmals alle Regionalgruppenmitglieder, ihre E-Mailadresse an sie zu senden, um kurzfristig Nachrichten usw. kostengünstig versenden zu können.

Anschließend bedankte sich Frau Kühn nochmals für das Kommen der Mitglieder und wünschte allen eine gute Heimreise.

Ende des Treffens: 21.00 Uhr


gez. Sabine Götz/Lieselotte Kühn




Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month

WHITE LESS

NRHA Breeders Open Futurity Champion 2003 in Kreuth, "WHITE LESS" ist auch für nächstes Jahr Futurity/Derby startberechtigt. Geshowt wurde WHITE LESS von Garth Brown, einem u.a. NRHA Open Derby Champion USA.
Mehr zum Super-Horse of the Month hier


 
Bücher zum
Thema