wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
News des DQHA Jugendausschusses
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 

Youth-Sponsor-Award 2003

ist auf Beschluß des Jugendausschusses der Jomm-Ranches verliehen worden.
Dieser award soll nunmehr jährlich an Reitanlagenbesitzer verliehen werden, die ihre Anlage kostenlos für Jugendkurse zur Verfügung stellen oder in anderer unterstützenden Art den Jugendlichen geholfen haben. Dies ist in der Vergangenheit und hoffentlich auch in der Zukunft von Johannes und Astrid Orgeldinger immer wieder gemacht worden.Der Jugendausschuß bedankt sich dafür im Namen der Jugendlichen recht herzlich. Der Award ist in Form einer Stallplakette auf dem VIP-Empfang beim Jomm-Ranches Turnier im Beisein des Jugendausschusses übergeben worden.

Jugendliche erwirtschafteten Einnahmen für die Jugendkasse
Auf dem Turnier in Bremen Schimmelhof verkauften die startenden Jugendlichen unter MIthilfe des Jugendausschusses gegrillte Würstchen und Steaks. Das Grillgut war der Jugendabteilung gespendet worden. Der Reinerlös i.H.v. 300,-- € wird der Jugendabteilung zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer der Arena-Party wurden von den Jugendlichen hervorragend bedient. Manche spendeten später am Abend dafür, daß sie nicht mehr angesprochen wurden, ob sie denn noch etwas essen wollten. Die jüngsten Jugendlichen waren für den Transport der Getränke zuständig. Auch dies klappte hervorragend. Dem Jugendausschuss floß so mancher Schweißtropfen beim Grillen, doch es wurden immerhin 200 Bratwürste und 150 Nackensteaks gegrillt. Hierfür allen Beteiligten herzlichen Dank.

Neuer Bundestrainer der Jugendlichen
Auf der Jugendausschusssitzung am 29. Mai 2003 wurde Hubertus Jagfeld einstimmig zum Jugendnationaltrainer für die Altersklasse der 14 - 18 jährigen berufen. Er hat die Berufung am 15. Juni 2003 angenommen. Sein Aufgabenfeld wird die Betreuung der Jugendlichen in Kursen, die Sichtung der Jugendlichen auf Turnieren sowie die Vorbereitung einer Mannschaft auf den Youth-World-Cup etc. sein. Für die Altersklasse der 13 jährigen und jünger wird ebenfalls ein Nationaltrainer gesucht. Der Jugendausschuss hofft auch hier in Kürze eine Wahl treffen zu können. Nähere Informationen zum sportlichen Konzept des Jugendausschusses werden in Kürze veröffentlicht. Die Budgetplanung ist in vollem Gange und muß dann vom Vorstand noch abgesegnet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema