wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Gewinner des AQHA Best Remuda Awards
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com/AQHA
 


Remuda: "Eine Gruppe von Arbeitspferden, die speziell für die Rancharbeit gezüchtet wurden."

Um das Ranchpferd zu ehren, das die Grundlage der heutigen American Quarter Horses ist, haben die American Quarter Horse Association und Bayer Animal Health den BEST REMUDA AWARD ins Leben gerufen. Seit 1992 werden damit jährlich herausragende Ranches für ihre Erfolge in der Zucht geehrt, die einen wichtigen Bestandteil ihrer Arbeit hat.

Jeder Ranch, die mindestens fünf Stuten für die Zucht von Ranchpferden hat und AQHA-Mitglied ist, kann sich für dieen Award bewerben. Die AQHA nimmt auch gerne Ihre Nominierung entgegen, wenn Sie diesen Anforderungen entsprechen.

Die Gewinner des BEST REMUDA AWARD

BEST REMUDA AWARD WINNER LACEY LIVESTOCK2003 LACEY LIVESTOCK COMPANY

So ziemlich jeder verbindet mit dem Begriff Wüste eine trockene, sandige Landschaft ohne Vegetation, dafür mit unerträglicher Hitze. Das muß nicht zwangsläufig so sein — vor allem nicht in Winter und Frühling.

W.H. GREEN CATTLE COMPANY2002 W.H. GREEN CATTLE COMPANY

 Henry Green erzählt, daß sein Vater verdammt wütend war, als er aus dem Zug stieg. Und er war auf Henry wütend.

VAN NORMAN RANCHES BRAND 2001 VAN NORMAN RANCHES, INC.  - TUSCARORA, NEVADA

 Die Van Norman Ranches in Tuscarora, Nevada, sind ein echter Rinderbetrieb und besitzen noch eine Farm in Independence Valley, fünfzig Meilen nördlich von Elko. Die Van Norman-Familie sind die Aufseher dieses Landes und stolz darauf, bereits in der vierten Generation das Erbe ihrer Vorfahren weiterzuführen.

CS CATTLE COMPANY BRAND2000 CS CATTLE COMPANY - CIMMARRON, NEW MEXICO

  Als Frank Springer im Februar 1873 auf einem Hügel stand und auf das kleine Tal von Cimarron, New Mexico, schaute, da fielen ihm sofort zwei Dinge ins Auge - die schneebedeckte Berge im Westen und die Prärie im Osten. Es war ein beeindruckender Ausblick für einen jungen Mann aus Iowa, der erst seit einem Jahr in den Westen kam, als Anwalt für die Maxwell Land Grant. 

BOGLE LTD BRAND1999 BOGLE LTD - DEXTER, NEW MEXICO

  Es war kein Zufall, daß die Bogle Ltd. den Best Remuda Award gewann. Genau das hatten sie nämlich geplant.

PITCHFORK RANCH BRAND1998 PITCHFORK LAND & CATTLE COMPANY - GUTHRIE, TEXAS

  Die Pitchfork Ranch mit einer 118 Jahre alten Tradition züchtet gute Ranchpferde nicht nur zum Spaß - es ist für eine Notwendigkeit, denn nur sie in diesem schwierigen Gelände vorwärts.

R.A. BROWN RANCH BRAND1997 R.A. BROWN RANCH - THROCKMORTON, TEXAS

  Als der Großvater von R.A. (Rob) Brown Jr.'s seine Ranch in Throckmorton, Texas, in Jahr 1903 gründete, stellte als erstes sicher, daß er gute Pferde hatte. HEr war schon im Rinderbusiness seit 1895, und er wußte um den Wert eines guten co horse.

BAR B RANCH1996 BAR B RANCH - BEAVER, OKLAHOMA

  Seit mehr als einem Jahrhundert lebt die Barby-Family auf dem Rücken von Pferden und treibt die Herden auf der Bar B Ranch, östlich von Beaver, Oklahoma.

STUART RANCH1995 STUART RANCH - CADDO, OKLAHOMA

  Die älteste Familienranch in Oklahoma ruht sich nicht auf ihrer Tradition aus. Die Stuart Ranch, 1868 auf indianischem Gebiet gegründet, erfährt gerade eine Renaissance, eine Wiedergeburt, die auf die strategischen Bemühungen der Stuart-Familiy und ihren Mitarbeitern zurückzuführen ist.

WAGGONER RANCH BRAND 1994 WAGGONER RANCH - VERNON, TEXAS

 Wenn man in den Seiten der Geschichte von Texas zurückblättert, wird dort berichtet, daß W.T. Waggoner alle oder zumindest die meisten der besten Pferde in Texas besaß.

FOUR SIXES RANCH 1993 6666 RANCH - GUTHRIE, TEXAS

 Gute Ranchpferde zu züchten wars chon immer das Ziel von Samual Burk Burnett, dem legendären Gründer der Four Sixes Ranch. Diese Berufung erkannte er schon früh, denn als er begann, seinen Vater im Cattlebusiness zu unterstützen, war er erst 19 Jahre alt.

HAYTHORN RANCH 1992 HAYTHORN LAND & CATTLE COMPANY - ARTHUR, NEBRASKA

 Nur wenige Ranches in den USA verlassen sich so auf Pferde wie es die Haythorn Land & Cattle Company tut. Zwar sind andere größer, aber Haythorn ist der größte Züchter von American Quarter Horses in den Vereinigten Staaten. 

 


 

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month

WHITE LESS

NRHA Breeders Open Futurity Champion 2003 in Kreuth, "WHITE LESS" ist auch für nächstes Jahr Futurity/Derby startberechtigt. Geshowt wurde WHITE LESS von Garth Brown, einem u.a. NRHA Open Derby Champion USA.
Mehr zum Super-Horse of the Month hier


 
Bücher zum
Thema