wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Bearcreek Farms Classic 2003

wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Starke Jugendliche aus der Region
 

 

Am 5. und 6. Juni fand in Plüderhausen auf der Reitanlage Im Rank das schon traditionelle Bearcreek Farms Classic statt. 73 Pferd-Reiter-Kombinationen waren bei diesem Turnier am Start. Die als Regionalveranstaltung ausgeschriebene Show bot die Turnierdisziplinen Showmanship at Halter, Western Pleasure, Trail, Western Horsemanship und Reining in den Divisionen Youth, Novice Amateur, Amateur und Open.

 

Bei hervorragenden Wetterverhältnissen wetteiferten die Teilnehmer der verschiedenen Klassen in fairem Wettkampf um Schleife und Pokal. Gerichtet wurde das Turnier von der qualifizierten Richterin Vreni Schmid aus der Schweiz und ihrem Ehemann Walter, der als Ringsteward fungierte.

 

Besonders die Lokalteilnehmer der Jugendklasse demonstrierten ihr Können mit guten Platzierungen in den jeweiligen Prüfungen. Aus Plüderhausen waren am Start:  Anne Braun, Julia Deuschle, Maximiliane Egelhof, Jessica Kelch, Nicole Pirpamer, Marlene Reysser und Lisa Wieler. Auf ihrem Pferd Tiffy konnte Anne Braun in der Western Pleasure den ersten Platz belegen vor Julia Deuschle, die einen dritten Platz in der Showmanship at Haltrer holte. In der Klasse Western Horsemanship Youth dominierten gleich drei Plüderhausener Jugendliche: Marlene Reysser (Platz 1), gefolgt von Maximiliane Egelhof und Lisa Wieler. Jessica Kelch belegte mit Jolly Jumper zusätzlich noch einen beachtlichen 6. Platz in dieser Disziplin.

 

Maximiliane Egelhof und Marlene Reysser starteten in allen Youth Disziplinen. In Reining belegte Marlene Reysser den ersten Platz, Lisa Wieler mit Lion einen beachtenswerten dritten. Durch ihre gute Vorstellung des Wallachs Mr Long John Silver (Bes. Tina Barz) holte sich Marlene Reysser mit 29 Punkten den All-Around Champion Titel. Reserve All-Around wurde mit 20 Punkten Maximiliane egelhof mit Queenly Impressive. Dritte in der Gesamtwertung wurde mit 15 Punkten Julia Deuschle mit  ihrem Wallach Bavarian Power. Somit blieben in der Gesamtwertung alle vorderen Plätze in Plüderhausen, was bei 19 Jugendlichen recht beachtlich ist.

 

In der Klasse Novice Amateur gewann Iris Faller aus Schorndorf mit ihrem I Am Capatain Speedy die All-Around Trophy. Der All-Around Titel in der Amateur ging an Annette Stuebler aus Eslingen mit Lady Liza Mag Cash, in der Open (mit kleinem Starterfeld) an Melanie Mader aus Waiblingen.

 

Im fast bis zum letzten Platz besetzten Festzelt wurde dann am Samstag Abend bei flotten Country-Rhythmen das Tanzbein geschwungen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Die Organisatoren bedanken sich bei alen Sponsoren für die Unterstützung in Form einer Anzeige oder Sponsoring einer Reitklasse. Sie haben hierdurch einen wesentlichen Beitrag zur Förderung des Reitsports in Plüderhausen beigetragen.

 

 



 

 

 

 

 

 

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema