wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Appaloosa-Sport: ApHCG Int. Dt. Meisterschaft vom 16. - 19. Juni in Eltze
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Erstmals präsentiert Barber´s Home in Eltze die ApHCG Int. Deutsche Meisterschaft der Appaloosa, die Vierfach-Show findet vom 17. - 19. Juni 2016 statt.
Informationen  
Ergebnisse Zeitplan (07.06.16)
Pattern Ausschreibung
Richterteam  



28. Juni: Mehr als eine Reise wert… - die Appaloosa German Championship war auch dank der Anlage in Eltze ein Genuss

(Jörg Brückner) Das war mal ein Turnier. Wer selbst seit über 20 Jahren ein Turnier nach dem anderen besucht und dann, nach dieser ewig langen Zeitspanne, vom bisher schönsten Wettbewerb spricht, dem muss schon einiges aufgefallen sein. So geschehen auf der Anlage „Barber`s Home“ in Eltze (Nähe Hannover) bei der International German Championship Appaloosa Show.

Der Grund ist einfach genannt, die Umsetzung dann noch lange nicht einfach umgesetzt: Herzblut beim Veranstalter und seinem Team sowie sehr gute Rahmenbedingungen für Pferd und Mensch. Bei dem exzellenten und besonders sauberen Zustand der Anlage geht es los, will man die Pluspunkte auflisten. Die Freundlichkeit und Problemlosigkeit der Helfer rund um Katja und Markus Voss ist keinesfalls Standard.

Und dann kommen diese vermeintlich kleinen Details noch oben drauf, die es perfekt machen: Boxen mit integriertem Tack-Bereich, eine prima Tribüne für die Zuschauer, die auch noch mit netten Gegenständen dekoriert wird. Ein leckeres Abendessen kostenlos für alle Teilnehmer und sehr günstig für alle anderen mit viel Raum für neue Kontakte; ein leckeres Catering rund um die Uhr und stets aus eigener Hand war einen weiteren Bonuspunkt wert. Und selbst die Schärpen, Pokale und Schleifen werden in eigener Produktion angefertigt, notfalls auch bei Bedarf just in time. Überhaupt ist die Anlage in jedem Detail bei kürzesten Wegen so geplant und gebaut, dass ein Reitturnier nicht nur ohne große Vorbereitung quasi „angeknipst“ werden kann, sondern dann auch direkt einen perfekten Rahmen liefert.

Diese große Vorlage nutzten die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft der Appaloosa. Sicherlich wäre es noch schöner gewesen, wären mehr als 60 Pferde und deren Reiter nach Niedersachsen gekommen. Die aber gaben ihr Bestes und präsentierten die Rasse würdevoll. Die vierfach-Show richteten Jill Paxton, Cindy Pence-Giradier, Duke Neff und Andrea Köhn. Ihre Wertungen waren angesichts anderer erlebten Mehrfachshows recht einheitlich. Ingo Krüger hielt alles mit seiner Fotokamera fest – alle Titelgewinner bekamen direkt vor Ort ihr Foto vom Siegerstand als CD mit auf den Nachhauseweg. Die Siegerehrungen wurden von den ApHCG-Vorstandsmitgliedern Andre Ottersbach und Yvonne Balzer unterstützt.

Überragende sportliche Erfolge feierten etwa bei den Non-Pros Caroline Pisch mit Vested In Blue Ivy sowie Jennifer Birke mit THR Tassilos Picasso, die dann auch als All Around Champion bzw. Reserve All Around Champion geehrt wurden. Bei den Jugendlichen dominierten Anna Voss auf Impulsd By Champagne und Stephanie Brückner mit BB Colouredmisscocky. In der Open Show war es erneut Anna Voss, die Allaround Champion wurde. Den Titel des Reserve Champion der Open Show sicherte sich Kim-Lena Voss mit Rustys Lil Topsail.

In der Halter-Show waren es ein noch namenloses Hengstfohlen aus der Zucht von Green Elker / Marcus Geißler, das von Kim Voss zum Grand Champion vorgestellt wurde. Reserve Champion Stallion wurde Mec Malone Luckystar, vorgestellt von Mareike Kämpfer. Zum Grand Champion Mares wurde Impulsd By Champagne (Anna Voss) ausgezeichnet, der Reserve-Titel ging hier an Vested In Blue Ivy (Caroline Pisch). Als Grand Champion Geldings geehrte wurde Inviedational (Wiebe Lise), der Reserve-Titel der Geldings ging an BA Smart Dreams (Danny Reinkehr).

Die gute Nachricht zum Schluss. Der Flurfunk meldete bereits, dass es wohl im nächsten Jahr zur zweiten Auflage dieser Show in Eltze kommt. Ein großer Grund zur Vorfreude!








7. Juni: Neuer Ablaufplan

Hier der aktualisierte Ablaufplan der internationalen Deutschen Meisterschaft der Appaloosa auf Barber´s Home. Die rot markierten Klassen werden nicht stattfinden.

Wir freuen uns über ein gutes Starterfeld und spannende sportliche Wettbewerbe in dem familiären Rahmen von Barber´s Home.

Wir werden Freitag Vormittag die Paid Warm Ups durchführen und dann ganz in Ruhe den ersten Block der Prüfungen starten.

So kann jeder in Ruhe ankommen und sich mit der Umgebung und der Anlage vertraut machen.

Wir suchen noch Starter für folgende Klassen:
„Open Halter Yearling Stallions“, Mens Pleasure“, „Open Junior Trail“, „Non Pro Halter Stallions“ und „Open Halter two year old Mares“.
Diese Starter können ohne Nachnenngebühr nennen. Wir möchten damit den genannten Startern die Möglichkeit geben, auch in diesen Klassen einen „internationalen deutschen Meister“ zu ermitteln.


Insgesamt gibt es neben den von den Sponsoren gestellten Sach und Geldpreisen insgesamt drei „bronze Throphys“ sowie Silversmith original
ApHC Buckles für die AllRound Reiter.



Schon jetzt bedanken wir uns bei allen Sponsoren deren Liste unter www.german-championship.de zu finden ist.










Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion