wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
ApHCG: Unruhe beim Western-Benjamin
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die nächste Runde ist eröffnet im Reigen um den Appaloosa Horse Club Germany (ApHCG). Am Samstag veröffentlichen ApHCG-Mitglieder um Eva Carthaus, Martin Seelos und Walter Desoi einen Offenen Brief an alle Mitglieder (wittelsbuerger.com vom 18.02.07), in dem sie sich erklärten (diesen lesen Sie hier), heute reagiert der Vorstand seinerseits mit einem Offenen Brief und fordert die Unterzeichner auf, doch selber die Führung des Vereisn zu übernehmen.

Der Wortlaut im Einzelnen:

 


Promotion

"Stellungnahme des Vorstandes des ApHCG zu dem offenen Brief einiger Vereinsmitglieder vom 18.02.07

Die, laut der o.g. Veröffentlichung, nicht fristgerechte Einladung zur JHV des ApHCG ist juristisch nicht endgültig beurteilt. Die Einladung zur JHV wurde fristgerecht in der Januarausgabe des Western Horse veröffentlicht. Die Tagesordnung wurde etwa zeitgleich auf der homepage des ApHCG veröffentlicht. In der Satzung des ApHCG ist der Begriff Verbandsorgan nicht weiter definiert. So ging der Vorstand des ApHCG davon aus, dass die Einladung zur JHV fristgerecht und formell korrekt erfolgte. Laut BGB ist mit einer Abstimmung der anwesenden Mitglieder (einfache Mehrheit) zu Beginn der JHV ein eventueller Formfehler heilbar (Juristendeutsch).
Die verzögerte Eintragung der beschlossenen Satzungsänderungen hat ihre Ursache in den Versäumnissen der vorhergehenden Vorstände, die in den JHV’s beschlossene Änderungen der Satzung nicht bei dem zuständigen Amtsgericht einreichten. So kam es zu der Situation, dass das zuständige Amtsgericht, nach langen, zähen Verhandlungen des 1. Vorsitzenden, die beantragten Satzungsänderungen zuließ. Gleichzeitig wurde die dringende Empfehlung ausgesprochen, eine komplette Neufassung der Satzung des ApHCG vorzulegen. Folglich konnte auch keine Veröffentlichung durch den Vorstand des ApHCG stattfinden. Dieser Umstand hat allerdings keinen Einfluss auf die Beschlussfähigkeit der JHV. Es wäre auf der Mitgliederversammlung evtl. zu Wahlen nach der alten Satzung gekommen.

Das Vorgehen des Vorstandes des ApHCG wurde ausschließlich im Interesse der Mitglieder gewählt. Es sollten unnötige Termin- und Organisationsschwierigkeiten für die am ApHCG interessierten Teilnehmer der JHV vermieden werden.

Mit Datum vom 15.02.2007 wurde vom Vorsitzenden des ApHCG erneut zur JHV eingeladen.

Bei den anstehenden Neuwahlen werden sich sicher die meisten der Unterzeichner des o.g. offenen Briefes zur Wahl stellen.

Zur Information nachfolgend eine Liste der zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehenden Vorstandsmitglieder des ApHCG.

Günter Hoffner, 1. Vorsitzender
Jürgen Teuschler, 2. Vorsitzender
Dr. Achim Götz Kassenwart
Armin Schenkel Turnierwart
Heinz Steinhofer Geschäftsstelle
Jürgen Heinz komissarischer Vorstand Marketing

Mit den besten Wünschen für die Mitglieder des ApHCG

Der Vorstand des Appaloosa Horse Club Germany"

Nachdem die ApHCG-Europameisterschaft verlegt wurde (wittelsbuerger.com vom 02.02.07), musste nun aufgrund von Formfehlern die Jahreshauptversammlung auf den 24.03. verschoben werden (wittelsbuerger.com vom 16.02.07)

Eine aktuelle Diskussion zu diesem Thema finden Sie auf wittelsbuerger.com.

Westernreiten 2007: Alles wieder auf 0, war´s das schon? Ein Kommentar zum Saisonstart
Westernreiten 2007: Die Reaktionen auf den Kommentar

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion