wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Generalprobe in Rhein Main: Appaloosa Company Spring Challenge 2007
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die Appaloosa Company, ein Trainingsbetrieb mit Hauptfokus Rinderarbeit auf der Anlage der Appaloosa Company Horse Stables, hatte sich einiges vorgenommen für dieses erste Turnier auf der erst kürzlich fertig gestellten Anlage. Westerndisziplinen von Showmanship über Western Pleasure, Horsemanship und äußerst kniffeligen Trails bis hin zu Reining, Working Cowhorse und sogar Cutting sollten es sein. Und das meiste davon in den Kategorien Einsteiger, Youth und Amateur/Open. Ein langer Tag für Richterin Susanne Haug und Ring Steward Ellen Schulz, genau wie für das Team der Appaloosa Company Horse Stables, die dieses Turnier sehr professionell organisiert und durchgezogen hatten.

 

49 Pferd-/Reiterkombinationen waren für die rasseoffene Western Show gemeldet. Die Teilnehmer aus Hessen, Baden Württemberg und Rheinland Pfalz absolvierten insgesamt 103 Starts. Sehr gut angenommen wurden vor allem die Einsteigerklassen, die mit 10-13 Teilnehmern reichlich Gelegenheit zum Üben boten. Ebenfalls gut besetzt waren die Rinderklassen mit 7 Startern in der Cutting, je 5 Startern in der Rookie Working Cow Horse und der Working Cow Horse. Spannung und Spaß garantierten die Game-Klassen vor der Mittagspause: Blue Bag Race (ganz richtig, gemeint ist der gemeine blaue Müllsack) und Key Hole Race. Den ganzen Tag über wurden Zuschauer und Teilnehmer hervorragend versorgt an der Grillstation oder am Kuchenbüffet, Verkaufsstände luden zum Bummeln ein. Dank des tollen Wetters herrschte vor der Halle fast schon Biergartenatmosphäre.

Die Rinder für die Klassen am Nachmittag waren pünktlich in der Mittagspause angeliefert worden, so dass nach den Reinings die mit Hochspannung erwarteten Rinderklassen laufen konnten. Wie immer der absolute Publikumsmagnet boten diese Disziplinen wieder einmal hochkarätigen Western-Turniersport. Dank der guten Organisation konnte der Zeitplan eingehalten werden. Fazit der Veranstaltung: zufriedene Teilnehmer, zufriedene Veranstalter, professionelles Team, Generalprobe gelungen. Und das ist auch gut so: von 3. - 5. August 2007 veranstaltet die Appaloosa Company die Rhein Main Supreme 2007, eine ApHC approved double pointed Appaloosa Show. Und nicht nur das, die Rhein Main Supreme 2007 sind auch NCHA Germany approved High Point Show, NCHA USA approval pending. Oder, kurz gesagt: Rinder bis zum abwinken. Weiter wird es rasseoffene Supreme Klassen geben, eine Country Party mit Live Musik nach der Samstag Abend Show und vieles mehr.

Die Ergebnislisten des Appaloosa Company Spring Challenge 2007 finden Sie hier

Mehr zum Thema
Appaloosa Company Spring Challenge - die Meinungen im Diskussionsforum

Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion