wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
ApHCG Convention: Die Kandidaten für die kommenden Vorstandswahlen
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am vergangenen Samstag, dem 25.11., fanden im Hotel Brandhof in Seeheim Jugenheim die ApHCG Convention sowie abends die End of Year Party statt.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" stellten sich die Kandidaten für die auf der kommenden Jahreshauptversammlung zu wählenden Ressorts vor und skizzierten die wichtigsten Eckpunkte ihrer Programme.


Promotion
Für die Vorstandsressorts stellen sich zur Wahl:

1. Vorsitzender Dr. Achim Götz
2. Vorsitzender N.N.
Vorstand Finanzen Heinz Steinhofer
Vorstand Jugend Nina Drangmeister
Vorstand Freizeit u. W. Katja Schulte
Vorstand Marketing Jürgen Heinz

Für weitere zu wählende Vorstandsressorts kandidieren die derzeitigen "Amtsinhaber".

ApHCG Convention 25.11.2006
Hotel Brandhof, Seeheim-Jugenheim

Neben vielen interessanten und zukunftsweisenden Informationen und Präsentationen erfuhren die Mitglieder, die an der Convention teilnahmen, die wichtigsten News für das kommende Jahr aus erster Hand:

Als letzten Tagesordnungspunkt der Convention stellte sich das Vorstandsteam vor, das auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2007 für die vielen zu wählenden Vorstandspositionen kandidieren wird. Neben einer kurzen persönlichen Vorstellung skizzierten die Kandidaten die wichtigsten Eckpunkte ihrer Programme, allesamt ausgerichtet auf ein Ziel: die Rasse Appaloosa zu promoten, den ApHCG zu einem noch besseren Dienstleister und Partner zu machen und den europäischen Gedanken zu fördern. Außerdem soll die neue Struktur im ApHCG weiter umgesetzt und das Regionalpartner-Programm, eine der tragenden Säulen im neuen ApHCG, gefördert werden. Für die Spitzenposition, das Amt des 1. Vorsitzenden, wird sich Dr. Achim Götz zur Wahl stellen. Die Finanzen, sein derzeitiges Ressort, möchte er an Heinz Steinhofer übergeben, der für das Vorstandsressort Finanzen kandidieren wird. Als Vorstandskandidatin für das Ressort Jugend geht Nina Drangmeister in´s Rennen, für das Ressort Freizeit und Wanderreiten stellt sich Katja Schulte zur Wahl. Marketing-Vorstand möchte Jürgen Heinz werden, der das Ressort seit der Jahreshauptversammlung 2006 als Vorstandsbeauftragter führt und den „weißen Fleck“ Marketing in der ApHCG Organisation schon mit reichlich Inhalt gefüllt hat. Für weitere zu besetzende Positionen stehen angesichts der produktiven und angenehmen Zusammenarbeit des gesamten Teams die derzeitigen „Amtsinhaber“ zur Verfügung. Als Beginn einer intensiven Zusammenarbeit mit den Clubs unserer europäischen Nachbarländer ist zu werten, dass die Präsidentin des österreichischen Appaloosa Horse Club, Frau Dr. Schaffer-Hassmann, der Einladung des ApHCG gefolgt und nach Jugenheim gekommen war. Die Einladung der Präsidenten aller europäischen Clubs, an der Convention teilzunehmen, hat zu großer Resonanz geführt –Kontakte wurden hergestellt, es herrscht großes Interesse an den aktuellen Entwicklungen im deutschen Club, der auch 2007 wieder Ausrichter der European Championships sein wird.

Ab 19:00 Uhr hieß es dann feiern, feiern, feiern. Die Party stieg im Wintergarten des Hotels Brandhof, der sich durch die geschickte Dekoration der Organisatorinnen in einem gelungen Country Ambiente zeigte. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Günter Hoffner ließ ein reichhaltiges American Style Büffet keine Wünsche offen. Bei lockerer Atmosphäre entstanden reger Gedankenaustausch und viele lustige Gespräche. Zudem musste man ja auch seine Gebote auf die zahlreichen Versteigerungsartikel der von Heike Schenkel, Ute Götz, Brandi Judson und Ulrike Heinz organisierten „Silent Auction“ zugunsten der ApHCG Youth, abgeben. Insgesamt kamen bei der Versteigerung von Bits, Patch Work-Artikeln, Weihnachtsgebäck, DVD´s zur Europameisterschaft 2006 und vielen eher lustigen Dingen fast 400€ für die Jugendarbeit zusammen. Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten wurden die Ehrungen 2006 verliehen. Andrea Höhnl und Günter Hoffner überreichten die im Jahr 2006 errungenen High Point Awards und die Prämierungen der Zuchttiere. Im Anschluss daran wurde der in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragene Lapavarana Youth Cup 2006 verliehen. Fünf Jugendliche konnten sich freuen für Ihre Leistungen geehrt zu werden. Als Preis wurde für jede der fünf Youth Klassen ein hochwertiges Buckle und für den Gesamtsieger ein Cup vom Sponsor des Lapavarana Youth Cup, Marco Bertazzoni, gestiftet. Gute Nachricht für die Jugend: die Organisation des Lapavarana Youth 2007 ist bereits angelaufen. Eine interessante Convention, eine gelungene Party, die erst in den frühen Morgenstunden zu Ende ging, sowie äußerst positive Aussichten für das Jahr 2007 – das Kommen hatte sich für die Teilnehmer gelohnt, in jeder Hinsicht.

Alle Präsentationen der Convention finden Sie unter www.aphcg.de END OF YEAR PARTY.

Quelle ApHCG

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion