wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
800 Kilometer quer durch Deutschland: Stephan Lewetz und sein Appaloosa Bulli
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Seit drei Tagen ist er wieder daheim und hat 800 km hinter sich gebracht: Am 19. September 2006 haben sich Stephan Lewetz und sein Appaloosa Bulli nahe Berlin auf den Weg quer durch Deutschland gemacht, nun haben die beiden Gut Stachet in Frauenneuharting (Oberbayern) erreicht. Über die Reise dreht Regisseur Joern Hinkel mit der Hamburger Bildschön Filmproduktion für den Bayerischen Rundfunk (Redaktion: Johannes Pechtold) einen 52-minütigen Dokumentarfilm.

"Ich bin wieder zuhause. Der zweite Tag daheim. Alle sind weg und der Regen setzt ein. Ich sitze am Schreibtisch, habe Bulli drei Stunden geritten. Jetzt stehter auf seiner Koppel bei seinen Freunden und einer Raufe Heu. Er ist zufrieden. Und ich? Mich holt langsam ein, was wir getan haben. Ich spüre noch den Rythmus der Etappen. "


Promotion


Das schreibt Stephan Lewetz gestern in seinem Online-Tagebuch www.germancowboy.de" zu seinen Eindrücken zuhause.


Bild: BR/Hinkel


Hinter ihm liegt ein großes Abenteuer. Ihre Prärie war Deutschland, die Autobahnraststätten und Dorfschenken in Brandenburg, Sachsen und Bayern. Stephan Lewetz nahm zwar Wanderkarten mit, hatte aber die Reise nicht haarklein durchorganisiert. Er wollte sich überraschen lassen, war neugierig auf Land und Leute und war bewusst auf die Hilfe der Anwohner angewiesen.

Wo immer sie erschienen, der große schlanke Mann mit dem Cowboyhut und sein Appaloosa, fiefen sie Sehnsüchte in den Leuten wach: Da ist jemand, der realisiert seinen Kindheitstraum, einmal wie ein Cowboy durchs eigene Land reiten. Ein Bauer in Brandenburg dachte sofort an den „Eisernen Gustav“, den Film mit Heinz Rühmann. Eine Passantin fühlte sich an Don Quixote erinnert, den Unzeitgemäßen, den Phantasten. Kurz vor der Elbüberquerung führte die Route an einem riesigen Feld von Windenergie-Mühlen vorbei…


Bild: BR/Hinkel


Immer wieder begleiteten ihn weitere Westernreiter spontan auf seinem Weg, er nächtigte in der ein oder anderen Ranch wie der Mountain-Ranch von Sabine und Edmund Schramml und kam auch bei der NRHA Futurity in Kreuth vorbei.

Interessant und amüsant ist ein Blick in sein Online-Tagebuch www.germancowboy.de", ein Sendetermin für "Das Glück auf dem Rücken der Pferde" (AT) im Bayerischen Fernsehen steht noch nicht fest.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion