wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Der ApHC zu Besuch beim ApHCG
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Keri Minden LeForce, CEO (=Chief Executive Officer) des ApHC und Holly Nelson, für die Richter zuständige Mitarbeiterin des ApHC, besuchten am Sonntag, den 23. April das Zucht-und Servicebüro des ApHCG in Rockolding.
Keri und Holly kamen zusammen mit den beiden Richter, Jack Drechsler und Joe Carter, nach Deutschland, um sie bei der Durchführung des ApHC Judge Seminar zu unterstützen.
Wiebe Lise vereinbarte im Vorfeld des Seminares ein Treffen mit Keri, Holly und mir, da ich nur 1,5 Stunden von Kreuth entfernt wohne.
Nach einem kleinen Spaziergang über die Pferdeweide beschäftigten wir uns mit zahlreichen Themen rund um den ApHC und ApHCG.
Sehr grosses Interesse und Bewunderung zeigten Keri, Holly und auch Wiebe am Zuchtbuch, den Fohlenprämierungen, Körung, HLP und das Medaillensystem.
Die Kennzeichnung mit Microchip ist übrigens auch beim ApHC ein Thema.
Am Nachmittag, bei strahlendem Sonnenschein, ging es per Schiff von Kehlheim durch den wunderschönen Donaudurchbruch nach Kloster Weltenburg. Nach einem richtig bayrischen Essen und einer Halbe Weltenburger Bier bewunderten Keri, Holly und Wiebe die Barockkirche des Klosters. Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten wieder mit dem Schiff zurück fahren.



v.li.n.re.: Keri Minden LaForce, Joe Carter, Jack Drechsler, Holly Nelson, Wiebe Lise



Dieser gemeinsame, wunderschöne Tag hat viel zum gegenseitigen Verständnis beigetragen und wird sicherlich die zukünftige Zusammenarbeit weiter fördern.

 


Promotion

Judge Seminar 2006 in Kreuth


Joe Carter und Jack Drechsler – das sind Namen, die für jeden Turnierreiter ein Begriff sind – stehen sie doch für langjährige, hochkarätige Richtererfahrung.
Von Montag, den 24.April bis Dienstag, den 25. April 2006 vermittelten die beiden Kanadier rund 20 Interessierten geballtes Richter- Wissen in zahlreichen Disziplinen des Westernreitsportes und auch in Englisch-Reitklassen. Die Räume in der Ostbayernhalle in Kreuth boten ideale Voraussetzungen.
Unter den Teilnehmern befanden sich europäische Richter, Junior-Richter, Richter-Anwärter und auch interessierte Turnierreiter. Der Unterricht fand ausschliesslich in Englisch statt.
Joe und Jack lockerten ihre Vorträge mit zahlreichen Anekdoten aus ihrer langjährigen Richterlaufbahn auf, so dass man sich auch entspannen konnte. Immer wieder wurden Videos oder DVDs gezeigt, die verdeutlichten, was ein Richter als gut, mittelmässig oder schlecht in den jeweiligen Disziplinen bewertet oder was zu Strafpunkten oder gar zur Disqualifikation führt.
Am Mittwoch, den 28. April traten 7 Aspiranten zur Prüfung als europäischer Richter an. Besteht man diesen Test wird man Junior Judge und hat damit die erste Hürde zum europäischen ApHC Richter genommen.

Organisiert wurde das Judge Seminar von der VWB ( Verein d. Westernreiter in Bayern e. V. ) in Zusammenarbeit mit Wiebe Lise, dem Direktor der Zone VII des ApHC.
Eine Wiederholung für nächstes Jahr an gleicher Stelle wird vom VWB und vom ApHC angestrebt.

Quelle ApHCG

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion