wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Paint Horses: Das sind die APHA-Titelgewinner
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Sie und ihr Pferd haben
auch eine Auszeichnung
erhalten?

Schreiben Sie uns und
senden Sie uns ein Bild,
wir veröffentlichen es gerne
an dieser Stelle:
info@wittelsbuerger.de



APHA ROM Open Ranch Riding für Colonel Cat

Der Paint Horse-Hengst Colonel Cat ("Charlie", Bes. Bruno Alt) hat Dank seines Sieges auf der Euro Paint in der Open Ranch Riding das APHA Register Of Merit im Open Ranch Riding erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!






Fünf ROM für die Paint Horse-Stute „AJB Lenas Magic Sign“ und Steffi Weigl


Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2015 wurde die sechsjährige Paint Horse-Stute AJB Lenas Magic Sign gleich mit fünf ROMs ausgezeichnet.
Für ihre Leistungen mit ihrer Besitzerin Steffi Weigl (unter anderem European Champion Green Trail, Novize Amateur Trail & Green Western Riding) erhielt sie das ROM in
Novice Amateur Western Pleasure, Novice Amateur Shoemanship, Open Trail, Green Trail, Novice Amateur Trail sowie Novice Amateur Horsemanship.
Herzlichen Glückwunsch!







Register Of Merit Cutting für Straits Painted Color

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2014 des PHCG im Open Junior Cutting und der Auszeichnung mit dem PHCG Highpoint-Titel und PHCG Leading German Bred-Titel im Open Junior Cutting 2014 wurde STRAITS PAINTED COLOR nun mit einem ROM im Open Cutting durch die APHA geehrt. STRAITS PAINTED COLOR wurde gezüchtet, trainiert und geshowt von Kai S. Rödiger (Painted-R-Ranch).
Herzlichen Glückwunsch!


Register of Merit Color Class für Flashkeks




Die 3jährige Paint , bay-tobiano, Stute, Flashkeks, von dem Hengst Glueckskeks aus der Quarterstute A Breeze of Boogie (Boggies Flahy Jac ) konnte mit Ihrer Besitzerin Ingrid Höner-Dolle neben vielen weiteren Erfolgen Open und Amateur Halter, Trail in Hand Longe-Line (Deutscher Meister 2012) hat sie nun das erste Register of Merit in der Color Class bekommen. Der Ansporn ist groß es geht weiter !!




Performance ROM für LDR Docs Moon Lena

Nach nur einer Turniersaison vervollständigte der 10 -jährige APHA Hengst seine Allround ROM-Erfolgsliste mit den ROM Open Ranchhorsepleasure, ROM Green Trail und ROM Open Trail. Mit seiner Besitzerin Dr. Kerstin Gilsbach konnte er die PHCG Highpoint und Leading German Breed - Titel Open Ranchhorsepleasure und Working Cowhorse gewinnen. Außerdem ist er Leading German Breed in der Open Halter Stallions.

Das Jahr 2014 war ein erfolgreiches Turnierjahr für den AQHA/APHA - Hengst LDR Gun Of Enterprise. Er erhielt die Auszeichnung Superior Horse Award in Open Halter Stallions sowie das Amateur ROM Halter Stallions. Auch sein Performance Record erweiterte sich allround mit einem ROM in Open Ranchhorsepleasure und einem ROM in Open Working Cowhorse.

 



ROM Color Class für A Smart Little Anny

“A Smart Little Anny” geboren 2008, aus der “Chiefs Dolly Dee” von “A Smart Colored Doc”. Gezüchtet wurde die Stute von Claudia Huse und hat bereits im Alter von 4 Wochen den Besitzer gewechselt. Die homozygote Stute hat mit ihrem neuen Besitzer Tobias Hrobarsch bereits die Fohlenschau 2008 in Kopenbrück gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!


ROM Novice Amateur Trail für Smart Freckle Playboy und Vera Bracher
Herzlichen Glückwunsch!


ROM Amateur W. Horsemanship und Novice Amateur Horsemanship für Leos Herbriscription und Barbara Rienesl
Herzlichen Glückwunsch!





ROM Open Cutting für Strait Docs Sugs

Strait Docs Sugs, im Besitz und vorgestellt von Kai S. Rödiger, hat nun von der APHA das ROM Open Cutting erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Open Working Cowhorse und Open Barrel Race für LDR Docs Moon Lena

Nach einer weiteren erfolgreichen Turniersaison 2013 erreicht der Painthengst LDR Docs Moon Lena zwei weitere ROM in Open Working Cowhorse und Open Barrelrace. Zudem wurde er APHA Honor Roll Reserve Champion Open Working Cowhorse 2013.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Amateur Trail und Novice Amateur Western Pleasure für Sabine Sommer und KS Tabita Mac Badger

Die achtjährige Paint Horse-Stute KS Tabita Mac Badger erreichte in dieser Turniersaison mit ihrer Besitzerin Sabine Sommer zwei weitere Auszeichnungen, das ROM Novice Amateur Western Pleasure und das ROM Amateur Trail. Das Team wird trainiert von Susanne Müller - Zeisenbuehel Paint Horses.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Amateur Cutting für Color Me Jazzy und Kai S. Rödiger
Herzlichen Glückwunsch!






Vier Register Of Merit für „Legendary Sensation“

Der vierjährige Paint Horse Wallach Legendary Sensation erreichte in dieser Turniersaison gleich vier Auszeichnungen:
- ROM Western Pleasure Open
- ROM Western Pleasure Novice Amateur (mit nur einer Show)
- ROM Green Hunter Under Saddle
- ROM Trail Open
Er ist im Besitz von Anne Kristin Moll, welche zugleich im ersten Showjahr Reserve European Champion Novice Amateur Pleasure mit ihm wurde. Er wird trainiert von Stefanie Bubenzer auf Schloss Burg Stables.
Herzlichen Glückwunsch!






APHA ROM Working Cowhorse Open für Smart Little Theo


Smart Little Theo erhielt heute sein ROM in Working Cowhorse. Theo wurde gezüchtet von HS Painthorses und ist aus der Honey Be Smart sired by Smart Flying Colors. Theo wurde schonend angeritten und von Maik Bartmann auf sein Turnierleben vorbereitet und vorgestellt.
Herzlichen Glückwunsch!




APHA ROM SPB Reining Open für Fourteen Karat Spoon

Der sechsjährige Paint Horse-Wallach Fourteen Karat Spoon aus der Zucht von Hans und Sonja Heindl hat nach dem Sieg unter allen fünf Richtern auf der Euro Paint 2013 unter seiner besitzerin Melanie Klose nun das ROM in SPB Reining Open verliehen bekommen.
Trainiert und betreut werdenb beide von Profitrainer Guy Zemah aus Moosthenning, Dingolfing.
Herzlichen Glückwunsch!




APHA Open Halter ROM für Jacs On Gold

Auf der Paints United im Mai 2013 konnte der 9jährige palomino tobiano Hengst die letzten noch fehlenden Halter Punkte für das Open Halter ROM sammeln. Ein toller Erfolg für diesen All Around Hengst aus deutscher Zucht, der derzeit 155,5 APHA Points in Reining, Working Cowhorse, Halter, Working Ranch Horse, Cutting, Trail, Western Pleasure und Western Horsemanship auf seinem Konto hat. Jacs On Gold steht im Eigentum von Brigitte Sommer-Heinze, die ihn auch selbst showt.

Herzlichen Glückwunsch!






Zwei APHA Youth Superior- und APHA Zone 12 Youth - Titel für Lena Hagen und TL Cherokees Beauty

Nach der Showsaison 2012 haben Lena Hagen und ihre Paint Horse-Stute TL Cherokees Beauty wieder Post von der APHA erhalten: Nach den Superior-Titel in Youth Horsemanship, Youth Showmanship und Youth Trail haben sie nun die Superiors in Youth Reining und Youth Western Pleasure erritten. Zudem haben die beiden auch wieder den APHA Zone Award in Youth 14-18 für die Zone 12 (Europa) erreicht!
Herzlichen Glückwunsch Lena!




Drei ROM für Sina Helten und Maxem Versa Jewel

Mit ihrem Pferd Maxem Versa Jewel hat Sina Helten von der APHA ein ROM in Novice Hunter under Saddle, Novice Amateur Western Horsemanship und Amateur Western Horsemanship erhalten. Sie stammt aus der Zucht von Gut Niederhof, Fam. Güth, in Düsseldorf.
Herzlichen Glückwunsch!




Zehn APHA Awards gehen an die Painted Horse Ranch nach Österreich

Open: XP Absolut Rooster – APHA Champion
Lenas Amazing Grace: Superior Western Pleasure & Trail
Like Smokin Gun: ROM Western Pleasure & Trail, 1. Place Open Zone 12

Amateur Sarah Maria Vorraber:
Mit Lenas Amazing Grace: Superior Trail & Western Horsemanship, ROM Hunter Under Saddle
Mit Like Smokin Gun: ROM Western Pleasure & Trail

Herzlichen Glückwunsch!




ROM Green Trail Open und Halter Open für Its Easy Being Green


Von der APHA gehen direkt zwei ROM-Ehrungen an Its Easy Being Green, im Besitz von Sabine Rädler, für die erzielten Leistungen in Green Trail Open und Halter Open.
Herzlichen Glückwunsch!






Vier ROM für Calicos Spotted Jewel und Fritz Herren

Fritz Herren erritt mit Calicos Spotted Jewel in der Saison 2012 verschiede ROMs und zwar in Novice Amateur Showmanship at Halter, Novice Amateur Western Horsemanship, Open Trail und Open Tobiano Color Class.
Herzlichen Glückwunsch!






ROM Green Trail und Superior Western Pleasure Open für Sheza Rippin Zippin

Mit ihren beiden Titeln auf der Euro Paint 2012, European Reserve Champion Junior Western Pleasure und European Reserve Champion Green Trail 2012 komplettierte die 2007 geborene Stute, geritten von Johanna Grabner, ihre Punkte zum Superior Open und Rom Open. "Chloe" ist im Besitz von Susanne und Martin Müller.
Herzlichen Glückwunsch!




APHA Versatility Champion Titel für Doc Cluesluna Bar

Der neunjährigen Doc Cluesluna Bar , „Luna“, wie sie liebevoll auf der Chrom-Ranch genannt wird, der Titel APHA VERSATILITY CHAMPION vom amerikanischen Zuchtverband APHA verliehen.
Herzlichen Glückwunsch!




APHA CHAMPION Titel für Cluespretty Technique

Der amerikanische Verband der Paint Horses, die APHA, hat den APHA Champion Titel an Cluespretty Technique, nach Memmingen auf die Chrom-Ranch, versandt.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Halter für Miss Sonny Did It

Miss Sonny Did It hat nun das ROM Halter erhalten und ihre letzten Punkte für den APHA Champion Titel
Herzlichen Glückwunsch!






ROM Open Reining für Glueckskeks

Die APHA hat nun die Besitzer von Glueckskeks, Anja und Andreas Schroter, stolz gemacht: Ihr Hengst hat nun ein ROM Open Reining.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Open Reining für Smart Little Theo

Auch Heinrich Schmitz hat Post aus den USA bekommen: Smart Little Theo hat nun ein ROM Open Reining.
Herzlichen Glückwunsch!



ROM Open Cutting für A Buffalo Runner

Jürgen Malos Hengst A Buffalo Runner hat 2012 auch sein APHA Performance ROM im Open Cutting gemeistert.
Zusätzlich wurden beide auch Highpoint Champion im Open Cutting im PHCG.
Herzlichen Glückwunsch!




Amateur Reining ROM für Jacs On Gold und Brigitte Sommer-Heinze

Mit dem APHA Amateur Reining ROM erhielt Jacs On Gold nunmehr seine 4. ROM Urkunde (nach Open Reining, Novice Amateur Reining und Novice Amateur Horsemanship). Damit hat der achtjährige Hengst nunmehr 137 ROM Points auf seinem Konto.
Herzlichen Glückwunsch!


ROM in Novice Amateur Trail, Western Pleasure und Horsemanship für Jennifer Abröll mit Happy Leo Chocolate

Mit ihrem sechsjährigen Wallach Happy Leo Chocolate von Doc Cluesleo Bar aus der A Special Treaty Too erreichte Jennifer dieses Jahr das ROM Novice Amateur Trail, Western Pleasure und Horsemanship.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM in Western Pleasure und Trail für Noticed

Nach den ROM in Halter, Tobiano Color und Longe Line hat der dreijährige Hengst Noticed nun jeweils ein ROM in Western Pleasure und Trail erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!



ROM Longe Line und Halter für Clues Technotic

Ein weiteres APHA ROM, diesmal in Longe Line und ein ROM Halter, gehen nach Memmingen auf die Chrom-Ranch an den zweijährigen Tovero
Hengst Clues Technotic.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM TRAIL in Hand für Dixons Jetalito

Der zweijährige Paint Horse-Wallach Dixons Jetalito hat nun von der APHA das ROM Trail in Hand verliehen bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!




LDR Gun Of Enterprise wird APHA Champion


Der in Oklahoma gezogene doppelt registrierte sorrel overo Gunner – Sohn wurde als Jährling importiert und ist auf der LittleDreanmRanch in Etgersleben - Nähe Magdeburg zu Hause. Mit den APHA Performance – Punkten und zwischenzeitlich fast 40 Halterpunkten erfüllte Caliber – so wird zuhause genannt – die Voraussetzungen für seine Auszeichnung, die er nun aus Amerika erhielt, dem APHA Champion.

Herzlichen Glückwunsch!

Open Senior Pleasure für Midnight Serenade

Die frischgekürte Deutscher Meisterin (zum zweiten Mal in Folge nach 2011) in der Open Senior Pleasure, die 14 jährige Paint Horse Stute Midnight Serenade, hat nun von der APHA den Titel Superior Open Senior Pleasure verliehen bekommen.
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Katharina Dahm!



APHA Open Performance ROM Cutting für DMAC Termintior

Nach seinen ersten beiden APHA Shows konnte der doppelt registrierte Hengst DMAC Termintior mit seinen Erfolgen auf der Europameisterschaft und der Deutschen Meisterschaft der Paints nun auch seinen APHA Open Performance ROM Cutting mit seinem Trainer René Opitz erreichen. Er ist in Besitz von Werner Strauss aus Österreich.
Herzlichen Glückwunsch!



Tacos Showboots wird APHA Roll Number Three Open Junior Cutting

Eine besondere Ehre wurde uns am 29. Februar, einem seltenen Datum, zuteil. Nachdem "Tacos Showboots" bereits Highpointhorse Cutting a.A.Germany wurde, ist sie jetzt von der APHA mit dem Titel "2011 Honor Roll Number Three Open Junior Cutting" ausgezeichnet worden. Mit diesem dritten Platz wurde sie in der Weltrangliste der APHA in dieser Disziplin das beste außerhalb der USA geshowte Pferd. Mit einen solchen Erfolg haben ihre Besitzer Klaus und Gudrun Neuhaus nicht im Mindesten gerechnet und freuen sich nun um so mehr.
Herzlichen Glückwunsch!

Zwei APHA ROM für SQ Spice Girl Lucy und Lena Hagen

Nach den tollen Erfolgen in 2011 und 5 Goldmedaillen auf der Euro Paint 2011 für das Paar sind nun die ROM`s in SPB Youth Hunt Seat Equitation und SPB Youth Western Pleasure eingetroffen. Die Stute ist gezogen vom PHCG Prämien- und Elitehengst Hesa Tiny Paycheck aus der PHCG Prämien- und Leistungsstute MS Star N Barred. Züchter und Besitzer ist SQ Horses. Trainiert und vorgestellt wurde Lucy von Lena Hagen, die im heimatlichen Stall gerade ihr zweites Lehrjahr Pferdewirt Spezialreitweisen Western absolviert.
Herzlichen Glückwunsch!

2 x APHA ROM in Open Klassen für Verena Hagen und ihre beiden Pferde

In ihrem ersten Jahr als Open Reiter hat Verena Hagen zwei ihrer jungen Pferde zu einem APHA Open ROM geritten. Beide wurden von ihr trainiert und auch 2012 auf APHA Shows vorgestellt. Mit dem SQ-Horses Nachwuchshengst GCC Lets Talk Cash erritt Vreni nach dem Vize Europameister Titel in Junior Trail und dem Deutschen Meistertitel in Open Hunter Hack jetzt auch das ROM in Trail.
Den von SQ-Horses gezogenen 4-jährigen Wallach SQ Call Me Harlequin konnte sie nach diversen Siegen auf APHA Shows in Memmingen und der Broncemedaille in Open Junior Hunter under Saddle auch in dieser Klasse zu einem ROM reiten. Der Wallach ist gezogen von Hesa Tiny Paycheck (PHCG Prämien- und Elitehengst) aus der Indios Little Nikita und jetzt im Besitz von Familie Fernkorn.
Herzlichen Glückwunsch!





"Invest In A Shine" mit 7 ROMs erfolgreich
Awards für Laura und Markus V. Pfeifer mit ihrer Painthorsestute "Shine"

Seit Juli 2011 flattern die ROMS aus Texas im Hause Pfeifer ein.
Erfolgreich, mit bisher 7 ROMS, ist die fünfjährige Chestnut Overo Stute "Shine" in ihrem letzten Junior Jahr durchgestartet.
Unter Anleitung von Trainerin Monika Hagen ( Stoßberg Quality Horses ) hat Laura die aus Texas importierte Stute intensiv auf die Shows vorbereitet.
Mit im Team trainiert auch Markus V. Pfeifer, der sich in seiner Disziplin Showman Ship At Halter erfolgreich durchgesetzt hat.

Mit Markus Pfeifer einen ROM
in der Amateur Showmanship At Halter
in Novice Amateur Showmanship At Halter
und in der Open Color Class
Markus führt verdient mit 71 Punkten in der Klasse Novice Amateur Showmanship At Halter in der High Point Liste, da er in dieser Disziplin
Deutscher Meister und Vize Europameister 2011 geworden ist.


Mit Laura Pfeifer einen ROM
in Youth Hunter Under Saddle
in Youth Western Horsemanship
in Youth Western Pleasure
und in Open Trail
Laura steht mit stolzen 81 Punkten auf Platz 1 in der Klasse Youth Hunter Under Saddle in der High Point Liste, da sie in dieser Disziplin auf einen DM Titel und einer Bronze medaille auf der EM zurückgreifen kann.
Auch in der Klasse Youth Western Pleasure ist sie mit 72 Punkten die Nummer 1.
In der Western Pleasure errang sie mit "Shine"auf der EM in der teilnehmerstarken Klasse Junior Western Pleasure die Bronzemedaille!




Zwei Register Of Merit für KS Tabita Mac Badger

Nach den beiden European Champion Titel in Novice Amateur Western Horsemanship und Trail auf der Euro Paint 2011, kam jetzt Post aus Amerika. Ein ROM in Novice Amateur Western Horsemanship und ein ROM in Novice Amateur Trail erhielt jetzt die siebenjährige Paintstute KS Tabita Mac Badger mit ihrer Besitzerin und Reiterin Sabine Reiss.
Herzlichen Glückwunsch!




ROM Novice Amateur Pleasure und ROM Amateur Horsemanship für Jasmin Grossniklaus und A Bright Treasure

Nach einer sehr ruhigen Saison 2011 an unserem ersten Auslandstart an der Euro Paint konnten wir dank super Platzierungen nicht nur den Titel Europameister Novice Amateur Pleasure erreiten, sondern in dieser Disziplin gleich das ROM sowie noch nötige Punkte für das Amateur ROM Horsemanship.
Herzlichen Glückwunsch!



ROM für SHEZA RIPPIN ZIPPIN und Johanna Grabner

Es ist nun offiziell: Nach einer super erfolgreichen Turniersaison 2011 wurde die Paintstute SHEZA RIPPIN ZIPPIN mit dem ROM ausgezeichnet. Vorgestellt wurde sie von Johanna Grabner und sit im Besitz von Susi und Martin Müller (Zeisenbuehel Painthorses)
Herzlichen Glückwunsch!




APHA Open Superior Reining für HOLLYWOOD PAINT CHEX

Nach der APHA-Europameisterschaft in Kreuth 2011, auf der er zum zweiten Mal Vize-Europameister wurde, hat er den noch fehlenden Punkt für diesen begehrten Titel gesammelt.
Herzlichen Glückwunsch!


Superior Youth Horsemanship für Sophie Muhr mit Smart Bandit

Mit 16 Jahren erhält der Paint Horse-Wallach Smart Bandit nun mit seiner jugendlichen Reiterin Sophie Muhr seinen siebten Superior-Titel: Für die Leistungen im Jahr 2011 auf auf APHA, NRHA und AWA -Österreich-Turnieren bekam das Team nun einen Superior Award in Youth Horsemanship.
Herzlichen Glückwunsch!




Vier ROM für den Painthengst LDR Docs Moon Lena

Der auf der Littledreamranch 2005 geborene Painthengst LDR Docs Moon Lena erhielt von der APHA nach einer erfolgreichen Turniersaison weitere vier ROM. In der Open Division erhielt er jeweils ein ROM in Pleasure, Hunter Hack und Tobiano Class, seine Züchterin und Besitzerin Dr. Kerstin Gilsbach erritt in nur einer Saison das Novice Amateur ROM Horsemanship.
Herzlichen Glückwunsch!



Zweimal Register Of Merit für MS Sonnys Executive Bar

Ein ROM in Novice Amateur Western Pleasure und 1 ROM in Novice Amateur Western Horsemanship erhielt jetzt MS Sonnys Executive Bar mit ihrer Besitzerin und Reiterin Iris Schädle. Ihre Trainerin Bianca Raedler ist richtig stolz auf die beiden, herzlichen Glückwunsch!


Zweimal Register Of Merit für Easy Being Green

Nach nur zwei Turnieren erhielt die erst dreijährige Paint Horse-Stute ein Rom in Open Hunter Under Saddle Junior mit ihrer Youth-Reiterin Manuela Raedler und ein ROM in Open Western Pleasure Junior mit ihrer Reiterin Bianca Raedler.
Herzlichen Glückwunsch!





ROM Trail und ROM Hunter under Saddle für Cluespretty Technique


Am 8. Januar 2012 kam Post aus Amerika für Cluespretty Technique!
Der amerikanische Verband der Paint Horses APHA hat das ROM in Trail und das ROM in Hunter under Saddle
Herzlichen Glückwunsch!



Vier Register Of Merit für bayrischen Stall

Die Freude war riesig, nachdem unser Stall gleich viermal Post aus America erhielt und das nach nur zwei Turnieren!
Zweimal ROM für unsere dreijährige Stute It´s Easy Being Green. Einmal Open Hunter Under Saddle Junior mit Manuela Raedler, trainiert von ihrer Schwester Bianca Raedler und einmal Open Western Pleasure mit ihrer Reiterin Bianca Raedler. Zwei ROM für unsere Einstellerin Iris Schädle mit ihrem Pferd MS Sonnys Executive Bar in Novice Amateur Western Pleasure und Novice Amateur Western Horsemanship.
Herzlichen Glückwunsch!




APHA ROM Youth Western Horsemanship für Judith Eckert und MH Sweet Sugar McCue

In ihrem letzten Jahr als Jugendliche konnte Judith Eckert mit ihrer elfjährigen Stute MH Sweet Sugar McCue zum Youth Trail ROM nach das ROM in der Youth Horsemanship hinzufügen.
Herzlichen Glückwunsch!

ROM Solid Paint Register Of Merit Reining für Watt A Jacs Son

Der siebenjährige Paiunt Horse-Hengst Watt A Jacs Son aus Dänemark (Bes. Marianne Thomsen) hat von der APHA jetzt sein Register of Merit in Solid Paint-Bred Reining erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!




APHA ROM Novice Amateur Reining für Jacs On Gold und Brigitte Sommer-Heinze

Nach dem Gewinn des European Championtitels in der Novice Amateur Reining hat Jacs On Gold nun auch in dieser Disziplin sein ROM von der APHA erhalten. Der siebenjährige Hengst hat nun insgesamt 113 APHA Points in acht verschiedenen Disziplinen (Halter, Reining, Cutting, Working Cowhorse, Working Ranch Horse, Horsemanship, Team Penning) auf seinem Konto.
Herzlichen Glückwunsch!




APHA ROM Novice Amateur Horsemanship für Brigitte Sommer-Heinze und Jacs On Gold

Nach dem Gewinn des Reserve European Championtitels in diesem Jahr in der Novice Amateur Horsemanship hat der 7jährige Hengst Jacs On Gold nun von der APHA in dieser Disziplin auch sein ROM erhalten. Ein schöner Erfolg dieses Hengstes dessen Hauptdisziplinen eigentlich die Reining- und Rinderklassen sind. Jacs On Gold ist im Besitz der Stone Valley Ranch in Eggenthal
Herzlichen Glückwunsch!



ROM Amateur Hunter under Saddle für für Maxem Versa Jewel und Sina Helten


Für ihre Erfolge auf der German Paint 2011 als Deutscher Meister in Novice und Amateur Hunter under Saddle hat Sina Helten nun von der APHA das
ROM mit Maxem Versa Jewel in Amateur Hunter under Saddle verliehen bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!




Superior Open SPB Hunter Under Saddle für Verena Hagen und SQ Shegothestyle


Mit ihrer erst fünfjährigen SPB-Stute SQ Shegothestyle erritt Verena Hagen bei der CR Summer Show in Memmingen die noch fehlenden Punkte zum begehrten Superior Open Hunter Under Saddle. Bemerkenswert: Die Stute wurde nur wenig trainiert und geshowt in diesem Jahr, da sie ein Stutfohlen bei Fuß hatte. SQ Shegothestyle ist gezogen vom SQ Elitehengst Hesa Tiny Paycheck aus der SQ Leistungsstute MS Star N Barred, im Besitz und trainiert von Verena Hagen.
Herzlichen Glückwunsch!





Post aus Amerika – Awards für Lena Hagen und ihre beiden Paint-Horse-Stuten

Nach einer Super Show Saison 2011 wurden jetzt die Awards, die Lena Hagen bis zur German Paint erreiten konnte, von der APHA zugesandt.
Mit TL Cherokees Beauty erreichte Lena das ROM in Youth Hunter Under Saddle, das Superior in Youth Showmanship sowie den Youth APHA Champion. Die Performance Punkte für den Youth Champion hatte sie schon lange "in der Tasche" - eigentlich fehlten nur noch drei Halter Punkte. Die hat das Team bei der German Paint geholt - 1. Platz unter allen 4 Richtern und somit German Champion Youth Halter Mares und der ersehnte "APHA Champion Youth". TL Cherokees Beauty ist gezogen von Cherokee Blanca aus der Miss Fancy Bea. Züchter ist der Trainingsstall Leckebusch.
Mit ihrer 4-jährigen Nachwuchsstute SQ Spice Girl Lucy hat Lena das ROM in Youth Hunter Under Saddle erritten. Die junge Stute wurde von ihr ausgebildet und geshowt, sie ist vom PHCG Elitehengst Hesa Tiny Paycheck aus der PHCG Leistungsstute MS Star N Barred , Züchter ist SQ Horses.
Herzlichen Glückwunsch!



ROM Open Halter für LDR Gun Of Enterprise

Der doppelt registrierte Sorrel Overo aus einer BE Aech Enterprise Tochter heimste in der letzten Showsaison 16 Open Halter-Points und 6 Punkte in Open Reining ein, stand achtmal Grand- und Reserve Champion. Dafür erhielt das Pferd, im Besitz von Dr. Kerstin und & Peter Gilsbach, nun von der APHA das ROM Open Halter.
Caliber“ ist DQHA gekört und steht ebenfalls im Hengstbuch des PHCG, er steht auf der Little Dream Ranch in Etgersleben.
Herzlichen Glückwunsch!





ROM Reining für Cut A Sugar Pep

Aus den Niederlanden kommt der ROM Reining-Earner Cut a Sugar Pep. In den bislang neun Turnieren gewann er sechsmal diese Prüfung mit Esther De Vries.
Herzlichen Glückwunsch!




APHA ROM in Open Cutting für “TACOS SHOWBOOTS”

Die 2006 geborene Stute wurde im letzten Jahr bereits „Deutscher Meister Junior Trail Open“ in Damme. Fälschlicherweise wurde in den Listen ihr Halbbruder „Scotty´s Breakdancer“ veröffentlicht.
In diesem Jahr tat sie es jedoch ihrem Vater, „Sonnys Taco Bar“ gleich, der selber bereits „Deutscher Meister Cutting Open“ und „Highpoint Horse“ war. „TACOS SHOWBOOTS“ wurde mit ihrem Züchter, Reiter und Trainer Klaus Neuhaus „Deutscher Meister Cutting Open“ und erreichte außerdem bei der Europaint in Kreuth die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch!







ROM Trail Open und Novice Amateur Horsemanship für MH Magic McCue und Tobias Ferling

Zu ihren beiden ROMs im Trail Youth und Amateur konnte Tobias Ferling und sein 11jähriger Wallach MH Magic McCue in diesem Jahr nun auch das ROM im Trail Open und der Novice Amateur Horsemanship hinzufügen.

Herzlichen Glückwunsch!

 



ROM Halter, Longe Line und Color Class für Noticed

Im Herbst kam Post aus Amerika für die Chrom-Ranch. Das ROM in Halter, Tobiano Color Class und in der Klasse Longe Line für NOTICED, der dieses Jahr von Angelika Gallitzendörfer aus Amerika importiert wurde und aus den modernsten Blutlinien für Western Pleasure und All Around stammt.
Herzlichen Glückwunsch!


ROM Amateur W. Pleasure, W. Horsemanship und Trail für Midnight Serenade und Katharina Dahm


Gleich drei Register Of Merit gab es in der ersten Amateursaison für Katharina Dahm und ihr Paint Midnight Serenade. Die amtierenden Allround Champions der PHCG Deutschen Meisterschaften 2011 bekamen die Auszeichnung jeweils für ihre Leistungen in Amateur W. Pleasure, W. Horsemanship und Trail.
Herzlichen Glückwunsch!




Open Register of Merit für Tompress Sunoa Kit

Der siebenjährige "Tompress Sunoa Kit" im Besitz von Petra Fischer hat für seine Erfolge nun von der APHA das Open Register of Merit in der Color Class und das Amateur Register of Merit in Halter bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!


ROM Trail in Hand für Clues Lighty Cimmaron

Und wieder geht ein APHA ROM Trail in Hand nach Memmingen auf die Chrom-Ranch. Der Jährling von dem PHCG Elitehengst und APHA Champion
Doc Cluesleo Bar aus der PHCG Prämienstute Lightning Speedy Dbar erreichte das ROM in einer Turniersaison.



ROM Trail in Hand für Clues Technotic

Ein APHA ROM Trail in Hand geht nach Memmingen auf die Chrom-Ranch. Der Jährling von dem PHCG Elitehengst und APHA Champion
Doc Cluesleo Bar aus der PHCG Elitestute und APHA Champion Stute Magic Technique erreichte das ROM in einer Turniersaison und führt auch die PHCG High Point Liste in Trail in Hand mit Stand September 2011.




ROM Halter für Clues Lucky Belle


Der amerikanische Verband der Paint Horses APHA hat das ROM in Halter nach Memmingen auf die Chrom-Ranch versandt. Die sechsjährige Tochter von dem PHCG Elitehengst Clues Rocky Road aus der Donttouchmeannie (APHA European Champion Silver Youth Trail und Youth Reining) wurde bereits 2009 PHCG Bayerischer Meister Junior Trail, High Point Junior Trail und ROM Trail mit ihrer Trainerin Angelika Gallitzendörfer.




ROM SPB Hunter Under Saddle für SQ Spice Girl Lucy

Vor kurzem übersandte die APHA die Auszeichnung für das Register Of Merit in SPB Hunter Under Saddle für SQ Spice Girl Lucy an die Besitzerin Monika Hagen. Die Stute ist gezogen von dem PHCG Elite Hengst Hesa Tiny Paycheck aus der PHCG Prämien- und Leistungsstute MS Star N Barred (QH), beide im Besitz von Stossberg Quality Horses in Haldenwang. Trainiert und vorgestellt wird die 4-jährige Stute von Lena Hagen.


ROM TRAIL in Hand für Cluesleos Poco Dolly


Der amerikanische Verband der Paint Horses APHA hat das ROM in Trail in Hand nach Memmingen auf die Chrom-Ranch versand.
Die zweijährige Tochter von dem PHCG Elitehengst und APHA Champion Doc Cluesleo Bar aus der PHCG Prämienstute Prissybarssomething wurde bereits letztes Jahr PHCG High Point Yearling Trail in Hand mit ihrer Vorstellerin Ramona Ziegler.
Dieses Jahr konnte sie die letzten Punkte für ihr
Register of Merit (ROM) erreichen.




ROM Hunter Hack und ROM Working Hunter für Doc Cluesluna Bar

Nachdem Doc Cluesluna Bar letztes Jahr von der APHA der Titel APHA Champion verliehen wurde, setzte sich 2011 die Erfolgserie dieser Ausnahmestute fort. Der amerikanische Verband der Paint Horses APHA hat das ROM in Hunter Hack und das ROM in Working Hunter nach Memmingen auf die Chrom-Ranch versandt.
Herzlichen Glückwunsch!





Made in Bayern - APHA Awards für Lena und Verena Hagen

Mitte Mai 2011 wurde von FedEx ein großes Päckchen zu Stossberg Quality Horses geliefert.



Inhalt waren die APHA Awards 2010 für Vreni Hagen und SQ SHEGOTHESTYLE einer 2006 geborenen Solid Paint Bred Stute von Hesa Tiny Paycheck, sowie Lena Hagen und TL CHEROKEES BEAUTY, einer 2002 geborenen Paint Horse Stute von Cherokee Blanca. Lena freute sich über die handgemachte Glasschale für ihren #2 Zoneaward Youth 14-18 mit Cherokee, die sie selbst trainiert und showt.



Vreni erhielt insgesamt sieben Auszeichnungen der APHA:
- ein Trophy Jacket für den Zoneaward Champion SPB Youth - Zone 12,
- eine handgemachte Glasschale für den #2 Zoneaward Open mit SQ Shegothestyle und fünf Gist Trophy Buckles:
- SPB TOP 10 #4 ,
- Honor Roll Youth SPB Western Pleasure,
- Honor Roll Youth SPB Hunter under Saddle,
- Honor Roll Open SPB Hunter under Saddle
- Honor Roll Youth SPB Western Horsemanship.

Mit diesen Auszeichnungen ist STYLE im Moment das erfolgreichste in Deutschland gezogene Paint Horse, sehr zur Freude von Monika Hagen als Züchterin und Vreni Hagen als Trainerin.


APHA 2010 Honor Roll Reserve Champion Open Junior Working Cowhorse und APHA 2010 Honor Roll Number Four Open Working Cow Horse für Smoking Cowboy SB
Herzlichen Glückwunsch!



Honor Roll Mare Open Cutting Award und Honor Roll Open Senior Cutting Number 3 Award für Chica Del Pajaro

Die Ausnahmestute CHICA DEL PAJARO, im Besitz, trainiert und geshowt von Kai S. Rödiger, ist 2010 von der APHA als erstes europäisches Pferd mit dem APHA Honor Roll Award " Honor Roll Mare Open Cutting" ausgezeichnet worden. Darüberhinaus belegte sie Platz 3. der 2010 Honor Roll Open Senior Cutting.

 

Honor Roll Number Eight Award für Dance Of Four Aces

Diese Auszeichnung kam nun zu "Jupp's" Silber Medaille bei der EM in Kreuth und dem PHCG Reining Futurity Champion (Vorsteller: Rolf Peterka) hinzu. Wie zum ROM Halter Amateur und Open, dem Superior in Tobiano Color, konnte ihn seine Züchterin Ingrid Hoener-Dolle dieses Jahr zur Bronze Medaille der EM in Halter Tobian Color stellen.
Herzlichen Glückwunsch!



Honor Roll Number Ten Award für Switch To Invitation


Aus den Niederlanden kommt ein weiterer APHA-Titelgewinner: Martine de Jong hat mit ihrem Paint Horse-Wallach Switch to Invitation den Honor Roll Number Ten Award in der Klasse Open Yearling Halter Geldings erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!

 



Zwei ROM für Barbis Rockin Rose

Nach den sehr erfolgreich gemeisterten Shows 2010, kommt jetzt die erfreuliche Belohnung für die nun 5-jährige Paint Horse Stute Barbis Rockin Rose und deren Besitzerin Sandra Rüd. Sie haben vor kurzem gleich zwei ROMs von der American Paint Horse Association verliehen bekommen: ROM Novice Amateur Trail und ROM Novice Amateur Western Pleasure .

Herzlichen Glückwunsch!

 

ROM für Switch To Invitation

Aus den Niederlanden kommt ein weitere APHA-Titelgewinner: Martine de Jong hat mit ihrem Paint Horse-Wallach Switch to Invitation gleich drei ROM verliehen bekommen. Für das tTeam gab es nun das Amateur Register of Merit Halter sowie das Open Register of Merit Halter und das Open Register of Merit Color Class.
Herzlichen Glückwunsch!




Zweimal ROM Trail für MH Sweet Sugar McCue

Nach einer erfolgreichen Turniersaison 2010 mit der Bronzemedaille im Youth Trail auf der EPHC und dem 4. Platz im Open Senior Trail erhielt die 18jährige Judith Eckert nun Post aus den USA. Sowohl im Open Trail als auch im Youth Trail wurde ihrer 11jährigen Stute MH Sweet Sugar McCue das ROM verliehen. Sweety, wie sie von ihrer Besitzerin liebevoll genannt wird, stammt von dem Hengst Billy McCue und aus der Stute Mikes Sugar Lady. Judith hat die showunerfahrene Stute erst im November 2009 von Züchter Michael Heinze erworben. Mit viel Fleiß und Ausdauer sind die beiden innerhalb kürzester Zeit zu einem erfolgreichen Team zusammen gewachsen.

 



ROM Amateur Reining für My Guns Loaded und Angelika Schürmann

Ein Sieg und eine Goldmedallie auf der Europameisterschaft der Paint Horses in Amateur Reining verhalfen dem siebenjährigem Paint Horse „My Guns Loaded“ und Reiterin Angelika Schürmann nun zu einer weiteren Auszeichnung: Die APHA verlieh ihnen nun das Register Of merit in Amateur Reining.
Herzlichen Glückwunsch!



CH Marias Dancin Girl erreicht Open ROM Working Cowhorse

Die Paint Overo Stute im Besitz von Isabelle Wüthrich und Bruno Alt aus der Schweiz erreichte in nur 2 Shows das Open ROM im Working Cowhorse unter ihrem Reiter Arno Gorgasser.

Die 2006 geborene Stute (V: Stargate Dancer, ein Like A Diamond Sohn; M: Marias Last Delta, eine Delta Enkelin) erhielt ihre solide Grundausbildung bei Birgit Bayer- Sassenhausen und ging anschliessend fuer 4 Monate ins Cowhorse Training zu Arno Gorgasser, der sie erfolgreich auf den Bay. Meisterschaften der Paint Horses und der Euro Paint 2010 vorstellte. Sie wurde zudem 4facher SPHA Futurity Champion (Trail, Pleasure, Reining, Allaround) an der Swiss Futurity '10.



Genuine Technique wird APHA Champion

GENUINE TECHNIQUE wurde als 2-jähriger Körsieger (PHCG, Kreuth 2007) und nun als 5-jähriger wurde er mit dem Titel "APHA-Champion" von der APHA ausgezeichnet. Maßgeblichen Anteil an diesen Erfolg hat seine Trainerin/ Vorstellerin Nina Leiner.
Somit hat Genuine Technique neben den APHA Champion noch das ROM Open in Halter, Western Pleasure und Trail (inoffiziell, vorr. nach Wertung Kreuth 2010)



ROM Open Reining für LDR Docs Moon Lena

Nach einer sehr erfolgreichen Turniersaison 2010 unter seinem Reiter Heiko Keuchel bekam der amtieren Deutsche Meister ( GPHC 2010) in Junior Pleasure, Open Halter Aged Stallions und Hunter Hack sowie Open All Around Champion , den Titel APHA – Champion vom amerikanischen Zuchtverband verliehen. LDR Docs Moon Lena ist gekörter Prämienhengst und steht auf der LittleDreamRanch in Etgersleben.
Züchter und Besitzer sind Dr. Kerstin und Peter Gilsbach

 



Doc Cluesleo Bar - ein APHA Champion made in Bayern

Mit Punkten in Western Pleasure (PHCG Bayr. Meister 2001, EWU Schwäbischer Meister 2005), Trail (PHCG Bayr. Meister 2002 und 2003, ROM), Hunter under Saddle, Pole Bending und Team Penning sowie in Halter (erreichte 24 x Grand und Res. Grand Champion Titel, 4x Bayerischer Meister Aged Stallions Open, ROM Halter) hat nun Doc Cluesleo Bar den AQHA Champion-Titel erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!

 



ROM Trail für Clues Lucky Belle

Der amerikanische Verband der Paint Horses APHA hat das ROM in Trail nach Memmingen auf die Chrom-Ranch versandt.
Die fünfjährige Tochter von dem PHCG Elitehengst Clues Rocky Road aus der Donttouchmeannie (APHA European Champion Silver Youth Trail und Youth Reining) wurde bereits letztes Jahr PHCG Bayerischer Meister Junior Trail mit ihrer Trainerin Angelika Gallitzendörfer. Clues Lucky Belle ist als Prämienstute beim PHCG eingetragen.
Herzlichen Glückwunsch!





Magic Technique ist jetzt APHA Champion

Die PHCG Elitestute Magic Technique krönte ihre Turnierkarriere mit der Auszeichnung APHA Champion SPB. Gezüchtet wurde sie von der Familie Bühler
aus der Stute Preatty Nickle von Mr Zippos Reward von dem AQHA Leading Sire With Technique aus dem Stall Jagfeld.
Momentan ist Maeggi tragend vom European Champion Hints Mickey Supreme im Besitz der Familie Schrievers. Ihr Fohlen wird mit Spannung im März erwartet.
Herzlichen Glückwunsch!




APHA Champion–Titel und ROM Open Halter Stallions für LDR Docs Moon Lena


Nach einer sehr erfolgreichen Turniersaison 2010 unter seinem Reiter Heiko Keuchel bekam der amtieren Deutsche Meister ( GPHC 2010) in Junior Pleasure, Open Halter Aged Stallions und Hunter Hack sowie Open All Around den Titel APHA – Champion vom amerikanischen Zuchtverband verliehen.
LDR Docs Moon Lena ist gekörter Prämienhengst und steht auf der LittleDreamRanch in Etgersleben. Züchter und Besitzer sind Dr. Kerstin und Peter Gilsbach
Herzlichen Glückwunsch!






Register of Merit Open Trail für Pro Secco

Jetzt ist es amtlich und der Sekt kommt aus dem Kühlschrank: Unser "Pro Secco", ein 10 jähriger Sohn von Big Steps Snow Boy hat den ROM in Open Trail.
Herzlichen Dank an Erich Jeran und Matteo Sala für die Unterstützung bis hierher, herzlichen Glückwunsch!

Register of Merit Open Halter für ABSL Marcy und Nicole Schneuing

Die APHA hat jetzt der Paint Horse-Stute ABSL Marcy und ihrer Besitzerin Nicole Schneuing das Open Register of Merit Halter verliehen.
Herzlichen Glückwunsch!




CHICA DEL PAJARO erringt das erste APHA Superior im Open Cutting außerhalb der USA

Die neunjährige American Paint Horse Stute CHICA DEL PAJARO, gezogen von Heiko Keuchel, im Besitz, trainiert und geshowt von Kai S. Rödiger (Painted-R-Ranch) ist das erste Paint Horse, das außerhalb der USA ein APHA Supior im Open Cutting erreicht hat.
Herzlichen Glückwunsch!

APHA Champion-Titel für DOC CLUESLUNA BAR

Jetzt wurde der siebenjährigen Doc Cluesluna Bar („Luna“, wie sie liebevoll auf der Chrom-Ranch genannt wird), der Titel APHA CHAMPION vom amerikanischen Zuchtverband APHA verliehen.
Die siebenjährige Doc Cluesluna Bar ist eine Tochter von DOC CLUESLEO BAR, dem PHCG Elitehengst der Chrom-Ranch, ein reinerbiger Farbvererber, der 2010 ebenfalls mit dem Titel APHA Champion honoriert wurde.
Herzlichen Glückwunsch!




Toller Erfolg für Lena Hagen und TL Cherokees Beauty

Die beiden erhielten nach der Geman Paint Horse Championship in Damme das Open Register of Merit Trail, Open Superior Color Class, Youth Superior Western Horsemanship und den Youth Versatility Performance Award.
Herzlichen Glückwunsch!





Dance Of Four Aces - ROM Reining Open



Nach der Silber Medaille bei der European PH Championship war das ROM Reining auch für Dance Of Four Aces vervollständigt. Diesem Erfolg setzte der 4 jährige Dancing Snow Boy Sohn, vorgestellt von Rolf Peterka, mit dem PHCG Reining Futurity Champion noch die Krone auf. Jetzt fehlen Dance Of Four Aces (Züchter/Besitzer: Ingrid Hoener-Dolle) nur noch 3 Halter Punkte und 5 Performance Punkte, um die Voraussetzungen für den APHA Champion Award zu erfüllen.

ROM Reining Open für Smart Royal Lady

Die Bronze Medaille auf der European PH Championship und die dazugehörigen Einzelwertungen bescherten der Stute Smart Royal Lady die restlichen Punkte zum ROM.
Smart Royal Lady im Besitz von Sybille Spickenreuther, vorgestellt von Rolf Peterka und gezüchtet von Julien Thesing, ist eine Tochter des NRHA Breeders Futurity Finalisten Smart Chic Podoco aus der erfolgreich geshowten Reiningstute Royal Snowgirl. Zusätzlich belegte Smart Royal Lady den 3. Platz bei der PHCG Reining Futurity im Rahmen der Europameisterschaft.




APHA Open Versatility Award für TL Cherokee Cactus

Für seine ROM-Titel in Reining, Trail, Western Riding, Western Pleasure und Team Penning hat TL Cherokee Cactus nun von der APHA den Open Versatility Award verliehen bekommen. Zudem ist er jetzt auch ein APHA Superior Open Trail-Pferd. Herzlichen Glückwunsch!

Kim Blockus und Bentley Dellorian ACE erhalten ROMs in Open Trail A.A. und Youth Hunt Seat Equitation

Kim Blockus und ihr Pferd Bentley Dellorian ACE haben nun von der APHA das ROM in Open Trail A.A. und Youth Hunt Seat Equitation bekommen, nachdem sie 2009 bereits ein ROM in Youth Trail, Youth Showmanship und Youth Horsemanship erzielten. Herzlichen Glückwunsch!




ROM Horsemanship und APHA Superior Amateur Trail für Amount of Snow

Anke Moltkau hat von der APHA mit ihrem zehnjährigen Wallach Amount of Snow das ROM Horsemanship und den Superior Amateur Trail verliehen bekommen. Beide haben bereits schon die ROMs Open und Amateur (Junior) Trail, der Wallach hat Punkte in Trail, Western Horsemanship, Reining, Western Riding, Pleasure und Hunter Hack.





APHA ROM Amateur Trail für MH Magic McCue

Das Trail ROM bei den Jugendlichen hatten Tobias Ferling und sein neunjähriger Wallach MH Magic McCue schon. In ihrer ersten Amateursaison holten sie sich nun erneut diese Auszeichnung. Tobias und Magic. waren 2009 außerdem APHA European Reserve Champion Trail Amateur und gewannen in dieser Disziplin auch die PHCG High Point Wertung.




Zweimal APHA ROM für "A Special Zip"

Nach einem tollen Turnierjahr 2009 erreichte der 11-jährige Painthengst "A Special Zip" ROM in Pleasure und Trail mit seiner Besitzerin Sabine Kolb. Schon bei den bayerischen Meisterschaften zeigte das Paar ein tolle Leistung und wurden Bayerischer Meister in Trail und Pleasure. Auf der Euro Paint in Kreuth wurden Sie Deutscher Meister im Trail, Deutscher Vizemeister in Pleasure und Vize-Europameister im Trail. "Zippo" holte sich somit zweimal den PHCG High Point Titel. Es war ein aufregendes Jahr.




ROM Reining für SMART COLORED SAN

SMART COLORED SAN, der in diesem Jahr unter Ulli Kofler u.a. Bavarian Champion Sen. Reining in Haldau und European Champion Sen .Reining in Kreuth wurde, hat nun von der APHA das ROM Reining verliehen bekommen.
Bei " Smartie " handelt es sich um einen gekörten und homozygot - getesteten Sohn von COLOR ME SMART aus einer direkten DELTA FLYER -Tochter .




Zweimal APHA Register of Merit für Monacos Alexandra

Nach einem besonders erfolgreichen Turnierjahr 2009 erhielt die zehnjährige SPB Stute "Monacos Alexandra" ihr zweites ROM nach der EURO PAINT 2009. Hatte sie während des laufenden Jahres bereits die erforderlichen Punkte für den ROM SPB Western Pleasure Open erzielt, so wurde der zweite ROM mit einem Sieg auf der EM 2009 in der SPB Western Pleasure Amateur erritten.
Nach zwei Deutschen Meister Titeln, zwei Europameister Titeln und zwei Number One PHCG Year End High Point-Titeln ist nun das zweite ROM der krönende Abschluß einer wirklich guten Turniersaison 2009.




APHA ROM Reining Open für Jacs On Gold

Bereits in seiner ersten Open Showsaison 2009 erreichte der sechsjährige palominofarbene Paint Horse - Hengst Jacs On Gold sein ROM Reining Open. Vorgestellt und trainiert wurde er sowohl von Arno Gorgasser als auch seiner Besitzerin Brigitte Sommer-Heinze. Jacs On Gold wurde 2008 außerdem mit Arno Gorgasser APHA European Champion Working Cowhorse sowie mit seiner Besitzerin PHCG bayerischer Meister Reining Open und Halter Open sowie Bronzemedaillengewinner Halter Open PHCG German Championship.


ROM Hunt Seat Equitation Amateur für Mavericks Glenda und Isabell Weber-Elsner

Die neunjährige Paint Horse-Stute Mavericks Glenda und ihre Besitzerin Isabell Weber-Elsner haben mit nur drei Turnierstarts von der APHA nun das das Amateur ROM Hunt Seat Equitation verliehen bekommen. Außerdem erhielten sie in 2009 die Bronzemedaille bei den Europomeisterschaften in dieser Disziplin und konnten sich den High Point Horse Titel sichern.




ROM Amateur Horsemanship für Specks Peach Bars und Sophie Schonauer

Die 16-jährige tobiano Paint Horse Stute "Specks Peach Bars" hat von der APHA nach nur zwei Turnieren das Amateur Register of Merit Horsemanship verliehen bekommen. Mit ihrer Besitzerin Sophie Schonauer wurde sie dieses Jahr außerdem PHCG-Rheinlandmeisterin in Amateur Horsemanship, Showmanship, Trail und Western Pleasure.




APHA Champion für Docs J Famous Delta

Der 5 jährige tobiano Paint Hengst Docs J Famous Delta ( von Docs J Delta Star aus der Carrousels Brand ) aus der Zucht von Dr. Alena Juha ist nun APHA Champion. Neben dieser Auszeichnung erreichte der im Besitz von Daniel Juha stehende Hengst noch 5 Rom´s in 2009: Open Halter Stallions, Open Tobiano Color Class, Open Trail,  Open Hunter under Saddle und Open Hunter Hack.


ROM in Open und Amateur Halter für Imps Sweet Surprise


Angelika Lausch hat nun in nur drei Shows mit Imps Sweet Surprise das ROM in Open udn Amateur Halter erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!


ROM im Open Cutting für A PAINTED NU DELTA

Der Paint Horse-Hengst A PAINTED NU DELTA hat sein ROM im Open Cutting von der APHA erhalten.



ROM Amateur Reining für Cortez The Killer


Per-Erik Haugom aus Norwegen hat nun von der APHA das ROM Open Reining mit seinem tobiano American Paint Horse-Wallach Cortez The Killer erreicht. Cortez stammt aus der Zucht von Marianne Kjernaas und wurde 2003 geboren.



HOLLYWOOD PAINT CHEX hat sein ROM in Reining

"Chex" hat Post aus Amerika bekommen. Er hat das APHA R O M in Open Reining verliehen bekommen! Es ist hervorzuheben das er diese begehrte Auszeichnung in nur einer einzigen Show erreicht hat!


XP Titans Tom Dooley hat jetzt das ROM Amateur Western Pleasure

Der 9-jährige Wallach XP Titans Tom Dooley hat jetzt von der APHA das ROM Amateur Western Pleasure erhalten.


Dry Dancing Snow - APHA ROM Halter Amateur


Dry Dancing Snow - APHA ROM Halter Amateur Im Besitz und vorgestellt von Christa Berg erreichte sie mit ihrer Stute Dry Dancing Snow neben 21 APHA Punkten in der Tobiano Color Class nun auch ihr ROM in der Amateur Halter, 2 x Grand Champion und 7 x Reserve Grand Champion. Diana Krebs, Züchterin und Besitzerin von www.DancingSnowBoy.de , sollte also in der Anpaarung mit ihrer QH-Stute Miss Dry Bid (Dry Doc gezogen) Recht behalten und eine Augenweide von einer Paintstute bekommen.

 

2 x ROM für Dance Of Four Aces: APHA ROM Halter Open und Amateur

Der 3jährige Wallach mit eigentlicher Reiningabstammung von www.DancingSnowBoy.de aus der QH-Stute Mollys Hanka Chief (Topsail Cody u. Elderberry Ace gezogen) konnte neben 5 Reiningpunkten bei seinem Debut unter dem Sattel, in dieser Saison vor allem in den Halterklassen glänzen. Vorgestellt von seiner Züchterin Ingrid Hoener-Dolle brachte er es insgesamt, bereits bei der APHA registriert auf 46 APHA Punkte. Inoffiziell, da noch nicht alle Shows gebucht sind, sollte eigentlich noch das Superior in der Tobiano Color Class folgen. Zudem hat der Chestnut-Tobiano bereits 11 Grand Champions und 5 Reserve Grand Champions und diverse Medaillen bei Europa- und Deutscher Meisterschaft nach Hause getragen.

ROM Amateur W. Horsemanship für DOCS J DELTA GO ON und Angelika Schürmann

Der elfjährige Paint Horse-Wallach DOCS J DELTA GO ON hat in seiner langen Liste von APHA-Erfolgen einen weiteren hinzugefügt - mit seiner Besitzerin Angelika Schürmann bekam er das ROM Amatuer W. Horsemanship verliehen.
Er besitzt bereits das ROM in Amateur und Open Halter, Amateur und Open Reining, ein Superior Open und Amateur Reining und einen APHA Champion.


ROM Amateur Halter für ABSL Marcy und Nicole Schneuing

Die Mendenerin Nicole Schneuing hat jetzt von der American Paint Horse Association (APHA) mit ihrer Stute ABSL Marcy das Amateur ROM in Halter verliehen bekommen. Die 15-jährige Stute, die aus der Zucht von Berit Reitmann-Schwirten stammt, stammt von Snowy Munchkent aus der Misty Zee Pride (QH) ab.

Hat auch Ihr Paint Horse in diesem Jahr ein Register of Merit oder einen anderen APHA-Titel erzielt?
Mailen Sie uns diese Information, gerne veröffentlichen wir es an dieser Stelle.


 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion