wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Paint Horses: Chrom-Ranch Summer Show - ein sonniger Erfolg
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand auf der Chrom-Ranch im Dickenreis, Memmingen die Chrom-Ranch Summer Show statt. Die Chrom-Ranch Summer Show ist ein Turnier, welches international vom amerikanischen Mutterverband APHA ausgerichtet wird. Mitglieder aus ganz Deutschland und auch angrenzenden Staaten sind startberechtigt. Die weiteste Anreise hatten Teilnehmer aus der Nähe von Hamburg. Als Richter kamen Duke Neff, USA und Tanja Hermann Bratek, Deutschland auf die Chrom-Ranch, um die über 120 Pferd-Reiter Kombinationen in knapp 400 Einzelstarts zu bewerten.

Neu in diesem Jahr sind die Rinderklassen Team Penning und Ranch Sorting, Disziplinen in denen Pferde ihr Geschick in der Rinderarbeit zeigen können, Bilder, die man meist nur aus dem Fernsehen kennt.

Auch die Vielseitigkeit der Western Pferde wurde in der Klasse Ranch Horse Versatility gezeigt. Hier mussten die Pferde einen Trail, eine Reining, eine Gangartenprüfung und eine Rinderarbeit zeigen. Siegen konnte in dieser Klasse der 21 jährige Paint Hengst Clues Rocky Road mit Angelika Gallitzendörfer.

Außerdem wurde die Klasse Working Hunter geritten. In der Working Hunter müssen die Pferde über mindestens 9 Hindernisse in einem Parcour springen, wobei Stil und Technik benotet wird. Gewinnerin dieser Klasse wurde Katharina Müller, Memmingen. Von englischen Reitklassen und typischen western gerittenen Reitklassen wie Reining und Trail bis zur Rinderarbeit gab es alles zu sehen.

Die Summer Show ist außerdem eines der drei Wertungsturniere zur Bavarian Triple Crown, in denen der Bayern Circuit Champion gewertet wird. Der Circuit Champion wird über die All Around Punkte sämtlicher Klassen dieser Turniere gewertet. All Around Champions Summer Show:

Open- Doc Cluesluna Bar, geritten von Katharina Müller und Angelika Gallitzendörfer, Memmingen in Show 1 und Clues Lucky Belle, geritten von Angelika Gallitzendörfer und Ramona Ziegler, Show 2.
Amateur und Novice Amateur, Barbis Rockin Rose geritten von Sandra Rüd, Trunkelsberg.
SPB Open- Magic Technique, geritten von Klara Vögele, Lachen und Angelika Gallitzendörfer, Memmingen
Youth- TL Cherokees Beauty, geritten von Lena Hagen, Haldenwang
SPB Youth- SQ She got the Style, geritten von Verena Hagen, Haldenwang, die mit ihrem zweiten Pferd Hesa Classic Blue die Horsemanship Challenge der Jugendlichen gewinnen konnte.
All Around Champions in den Open Bred Klassen wurden Ramona Ziegler mit Mr San Peppy Joe und Tanja Stiefenhofer (Jugend) mit Tanquery Chick Olena.
Die All Around Champions wurden mit Sachpreisen von WI, Leutkirch und mit Gutscheinen von Cowboy Headquarters geehrt.

In den Halterklassen freute sich Sandra Rüd über den Titel der Grand Champion Amateur Mares, musste ihn sich aber teilen mit Sabine Raedler, die Zippn Fleet Maggie vorstellte. Beide wechselten sich mit dem Reserve Championtitel ab.

In der Open Klasse siegte ebenfalls Zippn Fleet Maggie und Reserve Champion wurde hier Brigitte Munkert mit Looks like a Barlink. Auch bei den Hengsten freute sich Brigitte über den Reserve Champion mit Tardys Best Review und Grand Champion wurde LDR Docs Moon Lena, vorgestellt von Heiko Keuchel.

Bei den Wallachen wurde Leos Ivo Grand Champion, vorgestellt von Klara Vögele und Katharina Sturm führte Jetalitos Paycheck zum Reserve Champion.

Bei den SPB Stuten erhielt den Titel der Grand Champion Dam die Stute Magic Technique mit Angelika Gallitzendörfer und Reserve Champion wurde in Show 1 Katharina Müller mit Miss Sony Didit und in Show 2 Ramona Ziegler mit Clues Refund Lena.

In familiärer Athmosphäre ging dann am Sonntagabend das zweite Bavarian Triple Crown Turnier zu Ende.

Vom 6. bis 8. August folgt dann die Bavarian Championship in Haldau, Tannheim.

 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion