wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
APHA Annual Report 2009: Weltweit 20% weniger Paints als im Vorjahr
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Heute veröffentlicht die American Paint Horse Assn. (APHA) ihren Annual Report für 2009, und sie dokumentiert damit nicht nur für Paint Horses weltweit, sondern für alle Westernpferderassen ein erneut sehr durchwachsenes Jahr, nachdem bereits die AQHA schlechte Zahlen für 2009 abgeliefert hatte mehr dazu hier.

Alle relevanten Kennzahlen setzen ihren jahrelangen Abwärtstrend weiter fort - weniger Pferde, weniger Mitglieder und schlußendlich auch weniger finanzielle Spielräume für die Verbände.
Mit 23.458 Neueintragungen wurde im vergangenen Jahr der niedrigste Stand der letzten zehn Jahre erreicht, im Vorjahresvergleich wurden 20% weniger Fohlen eingetragen. Damit liegt die APHA im selben Trend wie die AQHA, die ebenfalls 20% weniger Neueintragungen gemeldet hatte (siehe hier).
Seit 2002 sinken ebenfalls die jährlichen Transferzahlen auf nun 30.627 weltweit. Auch die Turnierstarts nahmen leicht ab, von 440.912 in Jahr 2007 auf 368.383im vergangenen Jahr.

In Deutschland wurden mit 598 Paint Horses 24 Pferde mehr als im vergangenen Jahr neu eingetragen, in Italien stehen 484 (Vorjahr: 390), in Frankreich 483 Paints (Vorjahr: 361).
Angesichts der Zuwachsraten in Frankreich und Italien ist es durchaus denkbar, daß Deutschland noch in diesem Jahr seine Führungsrolle als Paint Horse-Nation in Europa verliert.

Rückläufig sind auch die APHA-Mitgliederzahlen in Deutschland: Mit 1.457 APHA-Mitgliedern hat Deutschland 64 Mitglieder weniger im Vergleich zum Vorjahr.

Den gesamten Report 2009 lesen Sie hier.

Mehr dazu
APHA Annual Report 2008
APHA Annual Report 2007

 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion