wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Paint Horses: Prämienland - Rheinland
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(Weyand@w!.com) Zur dritten PHCG-Zuchtschau in Duisburg hatte die Black Moon Stables alle interessierten Züchter eingeladen. Was vor drei Jahren als kleine Hofshow begann wurde am Sonntag den 27. September 2009 mit 20 Starts gekrönt. Das bestellte Premiumwetter war ideal für den Aussenplatz und egal zu welcher Zeit der Start anstand, das Team der Black Moon Stables hatte vom Farmer Frühstück über den gut sortierten Mittagsgrill bis zum reichhaltigen und selbstgebackenen Kuchenbuffet alles zu bieten, den Tag angenehm mit zu gestalten.

Beste Voraussetzungen für die Zuchtleiterin des PHCG, Frau Dr. Bärbel Klein, und die Zuchtrichterin Angelika Hellberg, um die Zuchtschau zu richten, standen ihnen zudem noch aus der Regionalgruppe Uschi und Andreas Barrenberg helfend zur Seite.

Die erste Gruppe startete um 10:00h, die Zuchtstuten. 5 Stuten gingen an den Start, zuerst zur Pflasterprobe und dann in die Dreiecksbahn, und alle erreichten den Eintrag als Prämienstute. Alleine bei der Wertnote für den Typ war in dieser Klasse eine 8,0 die niedrigste Note.


Bild: Manfred Weyand


Sieger in der Klasse Zuchtstuten wurde mit einer Wertnote von 8,25 Miss Impress J Bar von Black Continental aus der Miss Impress Blaze, gezogen von Gudrun Schmitke und im Besitz von Astrid Schon.

Der 2te Platz ging mit einer 7,9 an Revolution Fancy von Revolution Review(QH) aus der Buggin to the Top im Besitz von Gabriele Marlin.

Platz 3 teilten sich mit einer 7,85 BS Doc Chex Chicks und BS Pearl of Doc Chex, beide von Continental Chicko aus der Chex Speed for Money, gezüchtet von Detlef Müller und im Besitz von Oliver Thiel und Carsten Bayer.

Platz 5 verblieb mit einer Prämiennote von 7,5 bei Maxem Jewlie Versary von Maximum Emphasis aus der Versary Badge, gezüchtet von Margret und Henry Güth im Besitz von Ulrike Sandten.



Direkt im Anschluss an die Zuchtstuten gingen die Stutfohlen an den Start. Von den fünf gemeldeten Fohlen gingen nur vier in die Dreiecksbahn, da ein Navigationsfehler eine Starterin erst nach Abschluss der Prüfung an den Zielort brachte, diese wurde in der Mittagspause nachbewertet (nicht in der Siegerwertung). In dieser Klasse stellten Gebäude mit 7,75 und Gesamteindruck/Temperament mit 8,0 die niedrigsten Wertnoten.


Bild: Manfred Weyand


Sieger bei den Stutfohlen mit einer Wertnote von 8,05 wurde Powercats Josephine von Powers Gold Bar(QH) aus der Joy of Mooncat, gezüchtet und im Besitz von Ilka Szigat.
Der 2te Platz ging mit einer 7,95 an Big Step Sugar Babe von Big Step Go For Cash aus der Bar Time Jackie, gezüchtet und im Besitz von Dagmar Dautli.
Platz 3 und 4 lagen sehr dicht beieinander.
Mit einer 7,7 sicherte sich ein Fohlen von Fifty Cent aus der CP Star(QH), gezüchtet und im Besitz von Bettina Berens den dritten Platz.
Nur knapp dahinter, mit einer 7,65, ging der vierte Platz an BS Hollywood Jac's Girl von Continetal Chicko aus der Glendas Cowgirl, gezüchtet und im Besitz von Detlef Müller.

In der folgenden Mittagspause war das Richterteam mit Helfern fast unentwegt mit dem zeichnen der Fohlen beschäftigt, einen kurzer Happen und dann ging es mit einer kleinen Verzögerung auch schon zu den Hengstfohlen.


Bild: Manfred Weyand


In der Klasse der Hengstfohlen traten 9 Anwärter an den Start und auch in dieser Klasse gab es fast nur Prämienfohlen zu sehen.

Den ersten Platz in dieser Klasse sicherte sich mit einer 8,25 das Hengstfohlen Wild’n Spooky von Hes Wild(QH) aus der Buschys Sunny Girl im Besitz von Barbara Wittmann-Belau.
Knapp dahinter, mit einer 8,0, folgt auf Platz 2 Te Dee’s Paited Twister von Mr. Tee Dee aus der Paragons Genn, gezüchtet und im Besitz von Ch. Bärens-Gehrmann.
Der 3te und 4 Platz war ein Tie bei einer 7,85 , Platz 3 ging an Buddy’s Royal Magic von SB Buddy Kilebar Jac(QH) aus der Bos Magic, gezogen und im Besitz von Stephanie Vehling und Punktgleich (not named) von A Principle Investment(QH) aus der Maxem Jewelie Versary, gezogen und im Besitz von Ulrike Sandten.
Ebenfalls im Tie, mit jeweils einer Gesamtnote von 7,7, ging es um Platz 5 und 6.
Den 5ten Platz belegte hier Spezial Max Mount von Doc O Mount aus der Feleenas Miracle, gezüchtet und im Besitz von Margret und Henry Güth. Platz 6 ging an (not named) von Mister Painted Olena aus der Doolins Itaipn Cheyne im Bestiz von Silke Wilhelm.

Nach den Stuten und Fohlen hatten noch jeweils eine Jährlingsstute und ein Jährlingshengst die Möglichkeit zur Eintragung und erlangten mit einer 7,7 und 7,8 ebenfalls den Eintrag in der Prämienklasse.

Ein runder Tag in Duisburg und eine Bestätigung für die Qualität der Zucht des PHCG im Rheinland.

Die tollen Bilder von Manfred Weyand sehen Sie in der wittelsbuerger-Gallery


 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion