wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Michaelisbruch: Viertes Paint-Horse Turnier mit Rindern in Berlin/Brandenburg
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 27.06.2009 fand das traditionelle American Paint Horse Turnier „Cowboys, Kühe und Paints“ bei wunderschönem Wetter in Michaelisbruch nahe Neustadt/Dosse statt.

Es war wieder eine super Stimmung und ein begeistertes Publikum mit dabei. Die Paint-Horse, sowie die rasseoffenen und Jackpot Klassen waren gut besucht. Erstaunlich war in diesem Jahr die hohe Starterzahl in den Solid Paint-bred Klassen. Einige Aussteller haben den Weg nach Michaelisbruch nicht gescheut, wir möchten uns ganz herzlich bei der FD Saddlery (www.fdsaddlery.de) Frank und Daniela, Ovator PegaPlus Pferdefutter, Slide and Ride (www.slide-and-ride.de) Daniela und der Firma Profi-Tack Onlineshop für Western und Freizeitreiter, die jedem Teilnehmer einen Gutschein sponserte (www.profi-tack.de) bedanken.

Als weiterer Sponsor konnte die Citibank gewonnen werden, so dass Jürgen Malo 1. Vor-sitzender der Regionalgruppe des PHCG Ost-Nord (www.phcg-ost-nord.de), eine 2-fach APHC Show statt finden lassen konnte, was natürlich eine höhere Teilnehmer Zahl einbrachte. Herzlichen Dank für das Sponsoring.

Bereits am Freitag sind einige Teilnehmer angereist und nutzten die Gelegenheit sich mit der Halle und der Umgebung vertraut zu machen. Auch in diesem Jahr waren wieder tolle Ritte zu sehen. Ein kontinuierlicher Qualitätsanstieg bei den Paints ist deutlich zu verzeichnen, zumal erfolgreiche Reiter wie Europameister Kai Rödiger im Cutting und Diana Anders mit am Start waren.

In Berlin/Brandenburg heißt es:
„The Paints are back in the Town“
Erfolgreich in den Halter-Klassen war Stephanie Sinz-Mimczyk. Sie konnte in der APHA Weanling Open u. APHA AM Halter Stallions mit „Imps Shimperator“ den Grand Champion, sowie bei den APHA SPB Halter Mares den Reserve Champion mit „Shesnundeniablysecret“ stellen. Peter Gilsbach wurde mit „LDR Gun of Enterprice“ Reserve Champion Stallion.

In der APHA/SPB Halter stellte Anke Frieschütz mit „Ima Docolena Joker“ den Grand Champion. Die Nachzucht Ihres Hengstes belegte gleich in der APHA Halter Geldings den 1ten u. 2ten Platz. Kerstin Gilsbach gewann die APHA Halter Mares all ages, den 2ten Platz erreichte Claudia Huse. In gleicher Reihenfolge wurde der Grand Champion Mares Titel an Kerstin Gilsbach mit „HR Jacks Gipsy Moon“ und der Reserve Champion Titel an Claudia Huse mit „Chiefs Dolly Dee“ vergeben. In Show 1 bekam in der APHA/SPB Halter Mares den Grand Champion Titel Carsten Böhmer mit „Kiblers Pretty June“ u. in Show 2 den Reserve Champion.

Absolutes Highlight war natürlich wieder die Ranchhorse Prüfung. Hierbei waren Schnelligkeit, Präzision, Cow Sense und Geschicklichkeit von Pferd und Reiter gefordert. Diese Prüfung zieht alljährlich das Publikum magisch an, welches die Teilnehmer kräftig mit Anfeuerungen unterstützte.

Unsere Fazit: Alles in allem ein gelungenes Turnier mit gut besetzten Klassen, gut aufgelegten Reitern und einem Catering, welches keine Wünsche offen und den Tag nicht zu lang werden ließ, auf der wunderschönen Anlage von Barbara Beutler.

Vielen Dank an alle sichtbaren und unsichtbaren Helfer, die dieses Turnier organisiert u. durchgeführt haben.

Aufgrund der positiven Resonanz und dem tollen Feedback aller beteiligten, schreit alles nach einer Wiederholung, im nächsten Jahr. Das Jahr „5“ dieses Turniers gibt Anlass die Teilnehmer Zahl der Pferd-Reiter-Kombination noch mal`s zu steigern und weitere Klassen anzubieten.

Wir arbeiten schon jetzt an 2010 und würden uns freuen euch wieder zu sehen.

Viele Grüße Jürgen Malo, Tobias Hrobarsch und Claudia Huse

Alle Ergebnisse hier

 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion