wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
PHCG: Mr FP Tictoc Whitesoc wird Körungssieger der Frühjahrskörung 2008
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(nick) Auf dem Reitzentrum Nieder-Moos im hessischen Vogelsberg fand am Sonntag dem 13.04.2008 die Fühjahrskörung des PHCG statt. Von den acht gemeldeten Hengsten waren sieben zu diesem Termin angereist. Einer der Körkandidaten hatte sich im Laufe der Woche verletzt und konnte nicht teilnehmen.

Die Körkommission wurde in Abwesenheit von der Zuchtleiterin von Zuchtobfrau Brigitte Munkert geleitet. Die Zuchtleiterin Dr. Bärbel Klein konnte nicht anwesend sein, da sie von ihrem Arzt ein striktes Reiseverbot bekommen hatte. Angela Zinke-Kruse, Petra Klöser, Sabine Biller, Christin Keppe und Holger Schroth bildeten den Rest der an diesem Tage tätigen Kommission.


Promotion

Nach dem Vermessen der Pferde wurde Schritt und Trab auf hartem Untergrund, die sogenannte Pflasterprobe, beurteilt. Danach ging es in die Halle um Typ und Gebäude, Bewegung auf der Dreiecksbahn und Freilauf zu beurteilen.



Körsieger wurde Mr FP Tictoc Whitesoc aus dem Besitz von Anna Lena Gerhardt. Dieser 4 jährige Hengst von Domino Sunny aus der Jet Lad Feature konnte die Richter mit seinem Gebäude und Typ beeindrucken. Auch seine Gesamterscheinung war sehr gut. Mit einer Gesamtnote von 7,6 belegte er den ersten Platz.

Auf Rang 2 folgte mit Silver Peppy Doc Bar ein dreijähriger Little Peppy Doc Sohn aus der Tivio Silvertown mit einer Gesamtnote von 7,45 aus der Zucht und im Besitz von Holger Schroth.

Mit 7,4 folgten dann die beiden 4-jährigen Hengste Noble Bar Hawk von Black Hawk Avalanche aus der Flame Star Nellie im Besitz von Anette Christen und Call Me Hannes von Passionate Andy aus der Magic Mercedes Star gezüchtete und im Besitz von Iris Giebisch. An dieser Stelle soll aber darauf hingewiesen werden, dass Call Me Hannes aufgrund einer Verletzung Abzüge in der Gangkorrektheit erhielt.

Auf Platz 5 folgte dann Lucky By Choice ein Sohn von Peachs Indian Boy aus der LM Docs Babes N´Chick aus dem Besitz von Simone und Heinz Jendrysik mit einer Gesamtnote von 7,15. Der 2-jährige Caddo Fantasy Outlaw wurde aufgrund seines bei weitem noch nicht fertigen Erscheinungsbildes zurückgestellt, um ihm eine entsprechende Entwicklungszeit zu gewähren und sich dann noch einmal präsentieren zu können.
Obvious Hustler wurde aufgrund sehr starken Mängel in der Gangkorrektheit nicht gekört.

Das Reitzentrum Nieder-Moos zeigte sich ideal für eine Veranstaltung dieser Art. Hier noch einmal einen besonderen Dank an Anette Christen, die nicht nur ihre Anlage zur Verfügung gestellt hat sondern die Veranstaltung vor Ort auch sehr gut vorbereitet hatte.

Hengstname

Sire

Dam

Jahrgang

Besitzer

Mr FP Tictoc Whitesoc

Domino Sonny

Jet Lad Feature

2004

Anna Lena Gerhardt

Silver Peppy Doc Bar

Little Peppy Doc

Tivio Silvertown

2005

Holger Schroth

Noble Bar Hawk

Black Hawks Avalanche

Flame Star Nellie

2004

Anette Christen

Call Me Hannes

Passionate Andy

Magic Mercedes Star

2004

Iris Giebisch

Lucky By Choice

Peachs Indian Boy

LM Docs Babes N´Chicks

2005

Simone + Heinz Jendrysik

Caddo Fantasy Outlaw

Forrest Fantasy

Caddo Susanna

2006

Uwe Kammer

Obvios Hustler

Obvios Eternal

Callme Blackberrywine

2004

Claudia + Axel Lachmann



Die Ergebnisse im Einzelnen. Gekört ist ein Hengst mit einer Körnote von 7,0 und höher.

Name

Typ

Gebäude

Gang-korrekt

heit

Gang

Schwung

Gesamt-eindruck Temperament

Kör

Note

 

Mr FP Tictoc Whitesoc

8,0

7,5

7,0

7,75

8,0

7,6

Silver Peppy Doc Bar

7,75

7,5

6,5

7,5

8,0

7,45

Noble Bar Hawk

7,5

7,25

7,0

7,25

8,0

7,4

Call Me Hannes

8,0

7,0

6,75

7,25

8,0

7,4

Lucky By Choice

7,25

7,0

7,0

7,0

7,0

7,15

Obvios Hustler

7,0

6,75

3,0

7,0

7,5

6,15

Caddo Fantasy Outlaw

zu

rück

ge

stellt

 

 



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuellePHCG



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion