wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

PHCG: Bambini Western Turnier ein voller Erfolg

wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am Sonntag, den 22.07.2007 strömten bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Familien mit ihren Kindern zur Reitanlage der Familie Dr. Rüdiger Hartmann nach Winnweiler/Langmeil um am ersten Bambini Western Turnier teilzunehmen.
 
Ursprünglich sollte das erste Turnier für die Kleinsten auf der Anlage der Jugendbeauftragten Tanja Kern von Double-K-Paints & Quarter in Heltersberg stattfinden. Da aber der neue Reitplatz noch nicht fertig war, stellte freundlicherweise Familie Hartmann ihre Reitanlage zur Verfügung um das Western-Event zu ermöglichen.
 
Teilnehmen konnten alle Kinder bis 12 Jahre. Es durfte im Alleingang oder auch am Führzügel mit Hilfe von freiwilligen Helfern geritten werden.

 

Da anfangs die Anmeldungen nur schleppend eingingen, weil wie üblich auf einem Turnier, das Pferd mitgebracht werden sollte, wurden sich die Organisatoren darüber einig, dass sich mehr Kinder für das Turnier anmelden könnten, wenn Pferde auch für fremde Kinder zur Verfügung stehen würden, die kein eigenes Pferd besitzen.
Und so brachten sogar einige Reiterfreunde aus Heltersberg ihre Pferde nach Langmeil um die kleinen Westernreiter der Region darauf reiten zu lassen.
Natürlich stellte auch Familie Hartmann eine wunderhübsche Paint Horse Stute den mutigen kleinen Westernfans zur Verfügung.
 
Bei schönstem Wetter starteten ca. 40 Kinder auf geduldigen Pferden und ritten eine Trail-Prüfung. die aus einem Slalom um Pylonen, vorwärts und rückwärts durch einen Stangen-Parcours und einigen Runden im Schritt und auch im Trab bestand.
Um den idyllischen Reitplatz, der umgeben von gut gelaunten Zuschauern und Eltern war, gab es für die Kleinsten auch Spielgeräte und einen Sandkasten zum Austoben. Für alle Kinder gab es kostenlosen Kuchen und Kindertee, da der Youngster der Familie Hartmann zudem seinen 2.Geburtstag feierte!
Außerdem konnten die Kinder ihre Hamburger und Würstchen selbst grillen und hatten einen riesigen Spaß dabei.
 
Zwischen den Starts der verschiedenen Altersgruppen, die von 0-3 Jahren, 3-6 Jahren, 7-9 Jahren und 10-12 Jahren eingeteilt waren, gab es Gegrilltes für Jedermann, Oldtimer-Traktor-Fahrten und Ponyreiten für Kinder, die erstmals Erfahrungen auf dem Pferd sammeln wollten. Ein Hundetrail (auch für erwachsene Teilnehmer) erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit und die Voltigiergruppe aus dem benachbarten Standenbühl präsentierte den interessierten Zuschauern souverän, was man auf einem galoppierenden Pferd so alles anstellen kann.
 
Da das Bambini Turnier unter dem Motto „Jeder gewinnt“ veranstaltet wurde, bekamen die Kids außer Turnier-Schleifen des PHCG, Medaillen und kleinen Spielsachen als Highlight einen Pokal mit Pferdeskulptur und Gravur zur Belohnung und Erinnerung an das erste „Bambini Western Turnier 2006“. Das Turnier sollte den Kindern in erster Linie Spaß und Freude bereiten, was man an diesem gelungenen Tag ganz deutlich spüren und sehen konnte.
 
Ein Dankeschön an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und alle Reiter, die Ihre Pferde kostenfrei zur Verfügung stellten und somit das Turnier ermöglichten.
Ebenfalls ein Dankeschön an einen ortsansässigen Futterhändler und ein Reitsportgeschäft, die eine kleine Auswahl ihres Sortiments präsentierten.
Auch im kommenden Jahr soll wieder ein Bambini Western Turnier stattfinden.

Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuellePHCG/Tanja Kern



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion