wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Das Team des PHCG für die APHA Youth World Games 2006
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 4. und 5. März fand auf der Anlage Pegasus der Familie Kotte in Wülfrath bei Düsseldorf der Sichtungstermin für die APHA Youth World Games 2006 statt. Die APHA Youth World Games 2006 finden am 29. Juni in Texas statt, und die Teams, bestehend aus vier Reitern und einem Ersatzreiter, treten in den Disziplinen Trail, Reining, Showmanship und Horsemanship an auf ausgelosten Pferden, die von amerikanischen APHA-Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden (wittelsbuerger.com vom 15.01.06).

Die Teammitglieder:


Promotion

Alena Helmke : Showmanship ( Ersatzreiter: Bianca Rädler)


Alena Helmke

Kim Blockhus : Horsemanship (Ersatzreiter: Bianca Rädler)


Kim Blockhus


Astrid Schmitz: Reining (Ersatzreiter: Steffen Hasel)


Lea Mühlbach: Trail (Ersatzreiter: Katarina Dahm)

Katarina Dahm


Als Ersatzreiter für alle Klassen fährt Maya Franke ( Ersatzreiter für diesen Katarina Dahm)

Mit unseren Nutzern im Forum wünschen wir "viel Glück und vor allem Spaß, werden euch alle verfügbaren Daumen drücken".

 

Der Bericht vom Kadertraining in Wülfrath:

Als wir am Freitag den 3.3. auf der Reitanlage Pegasus in Wülfrath ankamen, wurden unsere Pferde 
gleich sehr gut untergebracht und verpflegt. Hier auch noch mal ein herzliches
Dankeschön an das Team der Reitanlage.
Nachdem trotz katastrophaler Straßenverhältnisse alle Teilnehmer für die am ersten Tag stattfindenden Prüfungen
(Showmanship & Horsemanship) eingetroffen waren, ging es um 13.00 Uhr mit der Showmanship los:
Hier stellten sich 7 Reiterinnen in zwei Durchläufen mit jeweils fremden Pferden den prüfenden Blicken der für
dieses Sichtungsturnier zuständigen Richterinnen Silvia Jäckle und Tanja Herman-Bratek.

Als wir mit der Showmanship fertig waren wurden die Pferde für die Horsemanship gesattelt:
Zuerst ritt jeder der 8 Reiter / innen sein eigenes Pferd ein wenig warm, bevor die Pferde wie auch in den
anderen Prüfungen durch ein Losverfahren zugeteilt und getauscht wurden. Danach stellten wir uns alle auf die
neuen Pferde ein und zeigten den Richterinnen in zwei Rail-Works, was wir nach der zehnminütigen Einstellungsphase
aus den unterschiedlichen Pferden herauskitzeln konnten. Jetzt, wo es so schien als hätten wir den ersten Tag hinter
uns gebracht und schon dabei waren unsere Pferde abzusatteln, hieß es auf einmal, dass es noch ein Stechen zwischen
den drei Besten gäbe. So mussten diese also erneut ihre Pferde satteln und sich in einer Pattern unter Beweis stellen.
Anschließend hatten auch die letzten Pferde für diesen Tag Feierabend, welchen sie sich auch redlich verdient hatten. 
Hinterher trafen wir uns dann alle im Reiterstübchen, wo dann bekannt gegeben wurde wer Deutschland für die Showmanship
(Alena Helmcke) und für die Horsemanship ( Kim Blockus) in Texas vertreten würde. Klar das wir beide uns tierisch freuten!

Sonntag ging es dann wesentlich früher los. Um 9.00 Uhr trafen sich alle
Reiter für den Trail erneut in der Halle, ritten ihre Pferde ab und tauschten wieder: Diesmal mussten 6 sich Jugendliche
dort beweisen, die zweimal eine Trailpattern mit unterschiedlichen Fremdpferden durchritten.
Darauf folgte dann die letzte Prüfung, die Reining: 5 Jugendliche versuchten sich ihren Platz im Nationalteam zu sichern,
indem auch sie auf zwei verschiedenen Pferden eine Reiningpattern vorführten.
Schließlich, als die Pferde in ihre Boxen gebracht und versorgt worden waren, versammelten sich alle erneut im 
Reiterstübchen, um zu erfahren, wer es denn noch geschafft habe. Nach kurzem auf die Folter Spannen wurde uns dann
endlich mitgeteilt, dass Lea Muehlebach für den Trail, Astrid Schmitz für die Reining und Maja Franke als
All-Around-Ersatzreiter Team Germany in die USA begleiten würden. Nun konnte man deutlich sehen, wie auch diesen
drei Mädels ein riesig großer Stein vom Herzen fiel.
Wir fünf können es jetzt kaum noch erwarten und freuen uns schon total, wenn es dann Ende Juni  heißt: 
"Auf nach Fort Worth, Texas!"
Kim & Alena

 

 

Quelle wittelsbuerger.com/Anja Petersen

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion