wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EPHC 2006: HLP, Körung und Cow Horse Day in Aachen
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Was für ein toller erster Tag auf der European Paint Horse Championship in Aachen! Da lag Spannung in der Luft, als die bunten Paint Horses um die prestigeträchtigen Titel in Cutting und Working Cowhorse wetteiferten. Die bis zum Anschlag gefüllte Albert-Vahle-Halle brummte, als die Besucher die vierbeinigen Athleten und ihre Piloten anfeuerten und beklatschten. Es gab echt spektakuläre Action zu sehen, besonders im Cutting! Die junge Theresa Kuhn, gebürtige Schweizerin, die im Saarland lebt, ritt Paint Me A Peppy zur Goldmedaille (Besitzer Hans Kuhn), und Lisa Schepers showte ihre bewährte Sugar Painted Chic zur Silbermedaille. Bronze ging an Sonnys Taco Bar unter Klaus Neuhaus.

„Ich reite erst seit einem Jahr Cutting“, sagte Theresa. „Es macht mir sehr viel Spaß.“


Promotion

Während die „Cowboys“ die Zuschauer mit ihren Darbietungen begeisterten, waren die Züchter und Zuchtinteressierten auf der Zuchtschau des PHCG zu finden, wo Hengste und Stuten in der Körung und Hengstleistungsprüfung resp. Stutenleistungsprüfung vorgestellt wurden. Außerdem fand noch ein Bundes- Championat für Stuten statt.

Petra Kloesers Doc Tari, Sieger der Frühjahrskörung und geritten von Maik Bartmann, gewann die Hengstleistungsprüfung.

„Das ist meines Wissens das erste Mal, dass ein Körungssieger auch die Hengstleistungsprüfung gewonnen hat“, jubelte Stefan Kloeser. Körungssieger in Aachen wurde RH Sierra Impressive, vorgestellt von Marko Dumeier.

„Wir sind sehr happy mit ‚Tequilas' Performance“, meinte Marko Dumeier (‚Tequila' ist RH Sierra Impressives Rufname). „Wie uns Zuchtleiterin Dr. v. Butler Wemken sagte, hat er die höchste Bewertung aller Hengste im Verband erhalten.“

Die European Paint Horse Championship läuft noch die ganze Woche und bietet verschiedenste Klassen und Disziplinen. Das sollte sich keiner entgehen lassen!

Alle Informationen zur EPHC 2006 finden Sie auf wittelsbuerger.com.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion