wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
PHCG Youth Press März
wittelsbuerger.info
Paint Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Paint Horse-
Forum
Diskussionsforum
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Hallo liebe Jugendliche,

diesen Monat möchte ich Euch unsere zwei erfolgreichsten Jugendlichen in der APHA Zone 12 vorstellen, die Top Performance Youth Gewinnerinnen, sowie die Prüfungen Lead Line, Walk Trott und den Stick Horse Contest, welche im Rahmen der Europameisterschaften in Aachen 2005 statt finden werden.

Für alle Jugendliche bis neun Jahren haben wir ein spezielles Programm in Aachen. Diese Jahr wird es zum ersten mal die Prüfungen Lead Line, Walk Trott und den Stick Horse Contest geben. Damit Ihr schon fleißig üben könnt und Ihr genau wisst was in diesen Prüfungen verlangt wird, werde ich Euch kurz alle Prüfungen erläutern. In der Lead Line gelten folgende Regeln: Die Ausrüstung darf entweder Western oder Englisch sein, jedoch muss die Ausrüstung des Pferdes darauf abgestimmt werden. Die Bügel müssen so angebracht sein, das der Reiter sie benutzen kann. Diese Prüfung darf von Kindern von 3-8 Jahren bestritten werden. Der Führende muss 18 oder älter sein. Der Reiter einer Lead Line Prüfung darf keine weitere Reitprüfung bestreiten, das Pferd jedoch schon. Es gibt keine APHA Punkte. Zu dem ist es nicht erforderlich, dass das Pferd des Vorstellers auch in dessen Besitz ist. In der Prüfung wird Schritt und Trab in beiden Richtungen verlangt. Der Richter kann ein Back Up im Line Up verlangen, hierbei möchte der Richter sehen, dass der Reiter dies ohne die Hilfe des Führenden kann. Der Führende hat lediglich die Funktion, das Pferd unter Kontrolle zu behalten. Die Führkette, - strick, muss min. 6 Fuß (ca.1,80m) lang sein und am Halfter (unter der Trense) oder am Gebiss befestigt sein. Der Richter wertet die korrekte Haltung von Bein, Hand, Fuß in den Bügeln, den Sitz und die korrekte Rückenposition. In der Walk Trott gelten folgende Regeln: Die Ausrüstung darf auch Englisch oder Western sein, hierbei gelten die Ausrüstungsregeln des APHA Rulebooks. Alle Kinder von 5-9 dürfen in dieser Prüfung starten. Jedoch darf der Reiter keine weitere Prüfung außer Youth Halter und Showmanship bestreiten. Es ist nicht erforderlich, dass das Pferd im Besitz des Vorstellers ist. Für diese Prüfung gibt es keine APHA Punkte. Die Klasse wird wie eine Western Pleasure erfolgen und so gerichtet werden, jedoch ohne Galopp.

Promotion

Beide Prüfungen sind natürlich an die APHA Regeln im Rulebook 2005 geknüpft. Bei dem Stick Horse Contest sind alle Kinder (ob Reiter oder nicht) von 3-7 Jahren ganz recht herzlich eingeladen. Es wird in Aachen einen Bastelstand geben, auf dem die Teilnehmer die Bastelutensilien erhalten und ihr eigenes Stick Horse basteln können. Für die Ausrüstung des Kindes muss selbst gesorgt werden, es besteht jedoch keine Pflicht und keine Regeln wie diese aussehen sollte. In der „Prüfung“ werden alle Kinder in die Bahn gebeten um dort ein kleines Pattern zu absolvieren. Dies wird noch in Aachen bekannt gegeben. In den Prüfungen Walk Trott und Lead Line, wird ein Europameister/in ermittelt. Die Nennung bitte auf dem offiziellen Nennungsformular des PHCGs vermerken. Falls Ihr noch Fragen dazu habt stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Nun möchte ich Euch noch zwei Jugendliche Vorstellen

Diese zwei haben den Youth Zone Award in der Zone Zwölf gewonnen. Die APHA hat alle US Staaten sowie Canada und Europa in unterschiedliche Zonen eingeteilt. Europa ist Zone Zwölf. In diesen Zonen vergibt die APHA einen Award u. A. auch in der Youth Division. Den Titel erhält der Jugendliche, der die meisten APHA Punkte in seiner Zone in einem Jahr errungen hat. In der Kategorie 13 and Under erhielt Verena Hagen mit Buddysflyingwitch diese Auszeichnung mit 28 APHA Youth Punkten. In der Kategorie 14-18 erhielt Katja Zinke mit Players Dream den Award. Katja siegte mit 80 APHA Youth Punkten. Diese beiden habe ich gebeten etwas über sich und ihre Pferde zu schreiben:

Verena Hagen:
Verena hat 2004 zum zweiten Mal den Zone End of the Year Award der APHA bei den Jugendlichen bis 13 Jahre erreicht. Ihre reiterliche Karriere startete Sie mit ca. 6 Jahren auf Pony Joe, einem Shetty/Isi-Mix der seit ewigen Zeiten zur Familie gehört. Mit der Zeit kamen die ersten Reiterspiele und kleine Turniere. Mit 11 Jahren dann der erste Start mit der QH Stute ihrer Tante bei der VWB Bayerischen Meisterschaft in Vaterstetten, der in einem Bayerischen Meistertitel in Showmanship und einem 3. Platz in Horsemanship resultierte. Nun war der Ehrgeiz geweckt und es folgten die ersten AQHA und APHA Shows. Seit 2003 die Paint Stute "Buddysflyingwitch" zur Familie gehört, ging es steil bergauf. Mehrere Bayerische Meistertitel, Silber und Bronze bei der DM in den Disziplinen Western Pleasure, Horsemanship, Hunter under Saddle, Hunt Seat Equitation und Hunter Hack konnte sie erreiten. Ebenso das Finale in der Youth Pleasure der Americana 2004. "Cheyenne" wie die Stute genannt wird begann ihre Showkarriere erst bei Fam. Hagen, zuvor war sie Freizeitpferd. Monika Hagen kaufte die Stute "eigentlich" für den Schulbetrieb. Aber die Stute zeigte herausragende Anlagen und nach ein bisschen "Tuning" durch Monika und Verena zeigte sie sich als leistungsbereits Showpferd für die ganze Familie.

Verena Hagen

Katja Zinke:
Smartie wurde am 28. März 1998 auf der Coast - Ranch, der Reitanlage meiner Familie, geboren. Natürlich im Beisein meiner Mutter, wie auch alle anderen Fohlen aus unserer Zucht. Ihre Mutter, Naughty Dreams, ist eine über Mr. Norfleet gezogene Paint - Stute, die selbst schon durch ihr sehr gutes Gangwerk, das schöne, korrekte Gebäude und natürlich auch ihren freundlichen Charakter überzeugte. Smartie`s Vater ist der Quarter - Hengst Smart Player, welcher sein Können schon oft genug in der Reining bewies. Ihre Jugendzeit verbrachte Smartie mit mehreren anderen Youngstern meist auf der Weide. Bereits damals waren wir dicke Freunde und hatten eine ganz enge Beziehung zu einander, denn sie etwas Besonderes. Natürlich konnte ich es auch kaum erwarten Smartie das erste Mal den Sattel aufzulegen. Mit knapp drei Jahren war es dann endlich soweit. ... Sie war nicht immer einfach, so verwechselte Smartie doch anfangs gern einmal unsere Reithalle mit einem Rodeo - Platz. Doch neben viel Übermut aber auch Talent bewies sie uns immer wieder ihren Ehrgeiz. So wurde Smartie als Fohlen und als Jährling jeweils ein Mal geshowt und errang in ihrer Altersklasse beide Male den ersten Platz. Bereits als Zweijährige wurde sie Deutscher Meister in der Youth Halter Mares a.A. Ihr erstes Turnier unter dem Sattel in Overath 2001 wird mir immer in Erinnerung bleiben. Wir gewannen beide Pleasure - und Hunter - Prüfungen und Smartie präsentierte sich, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Die erste richtig große Show für uns war Bonn 2001, die Europameisterschaft. Dort erlangte Smartie, gerade mal dreijährig, bereits vier Europameister - Titel ( Open & Youth Pleasure & Hunter u. Saddle ). Auch die folgenden Turnierjahre hatte sie immer ein Wörtchen bei der Vergabe der ersten Plätze mitzureden.

Ihre bisherigen Erfolge:

APHA - Champion Youth & Open (2002) Youth Versitility Award (2003) ROM in : - Youth & Open Halter Mares - Youth & Open Hunter u. Saddle - Youth & Open Western Pleasure - Youth & Open Trail - Youth Showmanship at Halter - Youth Western Horsemanship Superior in: - Youth & Open Halter Mares - Youth & Open Hunter u. Saddle - Youth & Open Western Pleasure 13 Deutsche Meister 6 Europa - Meister 4 mal in Folge 1. Platz Honor Roll - Wertung Youth 1 mal 1. Platz Honor Roll - Wertung Open

Zahlreiche High Point Titel, All Around Champions und und und. Momentan hat Smartie Winterurlaub. Sie tobt mit ihren beiden jüngeren und zukünftig hoffendlich ebenso erfolgreichen Brüdern über die Weide. Dieses Jahr wird sie nun auch endlich Zuchtstute. Ich freue mich riesig auf ihr erstes Baby nächstes Jahr. Außerdem starte ich dieses Jahr zum letzten Mal im Youth - Bereich und muss mich auf mein Abi vorbereiten. Da kommt Smartie` s Mutterschaftsurlaub gerade richtig. In unseren Augen wurde Smartie ihrem, für ein ehemals kleines, niedliches Fohlen, wohl sehr anspruchsvollem Namen Players Dream wohl weitaus mehr als gerecht !!!

Katja Zinke

Nun möchte ich noch den zwei Top Performance Youth Award Gewinnern des PHCGs gratulieren. Hierbei handelt es sich um Katja Zinke mit Players Dream bei den Regular Paints und Yasmine Qualmann mit BB Stop On Smokin bei den Breadingstocks. Beide holten sich diesen Award mit einem großen Vorsprung und sicherten sich eine Box auf der EM in Aachen. Denn dieses Jahr sponserte der PHCG diesen Top Performance Gewinnern jeweils eine Box auf der Europameisterschaft in Aachen 2005. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. So das wars für diesen Monat, im beim nächsten Mal berichte ich Euch von der Delegiertenversammlung und es gibt jede Menge Jugendevent Termine für Euch.

Schöne Grüße
Jasmin




Quelle PHCG


OUT DUNIT Das Original

The big deal special offer 2005.
Bis Ende Februar läuft unser Frühbucherrabatt.
Für 900,00 EUR (regulär 1.300,00 EUR) Decktaxe können den derzeit erfolgreichsten A Special Starlett Nachkommen von Hollywood Dunit buchen.
mehr..

 


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion