wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
APHA Convention vom 29. September bis 1. Oktober in Atlanta, USA
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Das erste Oktoberwochenende scheint das Wochenende der Paint Horses zu werden: Während in der Aachener Soers die Paint Horse_Europameisterschaft läuft (mehr dazu hier>), findet einige Flugstunden weiter, in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia, die APHA Convention statt.

"Let your voice be heard" ist das Motto in diesem Jahr, und auch in diesem Jahr stehen einige interessante Anträge auf dem Programm.


Promotion

Denn ganz offensichtlich ist es den Amerikanern ernst damit, die manchenorts etwas belächelten Breeding Stocks, also Paint Horses ohne typische Fleckung, aufzuwerten. Die Breeding Stocks, die in diesem jahr zum ersten Mal an der World Championship Show ihres Verbandes teilnehmen durften (mehr dazu hier), sollen nun zum Pflichtprogramm auf APHA-Turnieren werden. Einige Breedingstock-Klassen sollen nämlich zwingend ausgeschrieben sein müssen, um die Anerkennung der Show beim amerikanischen Verband zu bekommen.

Eine weitere Änderung, die den Turnierbereich betrifft, ist die Umstellung auf ein Scoring-System in den Trailklassen, neben Änderungen z.B. bei Paint-O-Ramas, den Top 20 Standings und bei College-Reitern.

Organsiatorisch sollen die internationalen Vereine mehr Einfluß bei der APHA bekommen. Diese, die bislang in sogenannten "Areas" zusammengefasst werden und je Area einen Director in die USA entsenden können, sollen nun selber je Land eine Area repräsentieren und dementsprechend einen Director entsenden können.

Das ist für Deutschland in der Vergangenheit bereits schon geschehen, mit Petra Roth-Leckebusch hat es bereits eine eigene Stimme im APHA Board of Directors.
Für andere Nationen wie die Niederlande oder Österreich ist diese angedachte Regeländerung schon attraktiver, denn diese Nationen sind in Areas z.B. mit Polen, Slowenien oder Finnland zusammengefasst und würden so aufgewertet werden mit einer eigenen Stimme im Board.

Über die Ergebnisse werden wir Sie nach Ende der Convention informieren - Vorabinformationen finden Sie hier.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion