wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Sichtung Youth World Games 2004 - die Sicht des PHCG
wittelsbuerger.info
Paint Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Paint Horse-
Forum
Diskussionsforum
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / PHCG
 



Promotion
Sichtungsreiten der PHCG Jugend für die YOUTH WORLD GAMES im Juni in Fort Worth, Texas, USA

Am 07.03.2004 fand auf der SUNRAY-RANCH von Albert Schulz in Bergkamen das Sichtungsreiten des Jugendkaders am 20.06.2004 statt.
Es hatten sich insgesamt 29 Jugendliche angemeldet, von denen letztlich 22 am Sonntagmorgen erschienen waren. Nach zunächst etwas turbulentem Beginn fing es dann doch um 11.00 Uhr mit 11 Startern in der Showmanship at Halter - Klasse an. Danach konnte die HORSEMANSHIP - Aufgabe mit insgesamt 19 Teilnehmern in 2 Gruppen starten.

Leider war auf Grund der Menge der Teilnehmer und der weiten Anreise die Zeit, insbesondere der Pausen, recht kurz bemessen, sodass nur recht wenige in den Genuss der sehr guten Küche von Doris Schulz kommen konnten.

Im Anschluss an die HORSEMANSHIP – Aufgabe konnten sich dann die besten 8 mit den zur Verfügung stehenden Pferden auf die REINING - Aufgabe vorbereiten. Diese Aufgabe wurde mit 4 Pferden in 2 Abschnitten geritten, wobei 1 Pferd nochmals ausgetauscht werden musste und 2 Reiterinnen Ihre REINING wiederholten. Für das abschließende BARREL RACE hatten lediglich 4 Reiter gemeldet von denen 3 an den Start gingen. Nach Auswertung der Richteraufzeichnungen konnten am Nachmittag die offiziellen Platzierungen bekannt gegeben werden.

Nominiert sind
Showmanship at Halter, Kader: Sabine Stegmeier, Ersatz: Alena Helmke / Axima Amrein
Horsemanship, Kader: Heike Strambach, Ersatz: Monika Gradwohl / Carina Freter
Reining, Kader: Astrid Schmitz, Ersatz: Ann-Katrin Schulz / Yasmine Qualmann
Barrel Race, Kader: Katja Möllinger, Ersatz: Tobias Ferling / Carina Freter
All-Around Ersatzreiter, Kader: Franziska Wille, Ersatz: Carina Freter / Katja Zinke

Ich möchte mich nochmals bei Birgit Bayer, Monika Hagen und Heiko Keuchel für Ihr äußerst faires Richten, das unter den gegeben Umständen der wenigen Pferde nicht sehr einfach war, bedanken. Des Weiteren geht mein Dank an die bereits im Vorfeld recht großzügigen Sponsoren, die ich nochmals gesondert nach Abschluss unserer hoffentlich erfolgreichen Reise gemeinsam hervorheben möchte, da ich hoffe und teilweise schon weiß, dass noch Weitere hinzukommen werden.

Ein weiterer Dank zum Schluss von uns allen, insbesondere der Jugendlichen selbst, geht an die SUNRAY RANCH und Sunnys Tränke an Doris und Albert Schulz, die uns trotz großer Anlaufschwierigkeiten mit allen Mittel geholfen haben, diese Sichtung doch noch durchzuführen.

Wir werden am 17.Juni 2004 nach Amerika fliegen und hoffen, dass wir am 27.Juni mit einem guten Erfolg wieder heil in Deutschland landen werden. Ich hoffe und denke, dass uns alle, auch die Jugendlichen die leider nicht nominiert wurden, die Daumen drücken werden. Denen , die jetzt nicht mitkommen können möchte ich sagen, vielleicht seid Ihr das nächste Mal dabei denn auch bei einer Sichtung zählt ein wenig Glück dazu, eine Pferd zu ziehen, mit dem man in kürzester Zeit zurecht kommt.

Bis bald
Karl-Heinz Schmidt
Kaderchef


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
Offener Brief von Herrn Pfohl zu diesem Thema Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten



Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


CATMAN WHIZ

FUTURITY PROSPECT !! NRHA Breeders Futurity startberechtigt !!


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
 
Bücher zum Thema